kapern von korvetten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chris91
Posts: 97
Joined: Fri, 23. Dec 05, 14:08
x3

kapern von korvetten

Post by Chris91 » Mon, 26. Nov 07, 12:31

moin^^
wollte ma fragen wie man am besten (in X3) eine Korvette kapert oder nen Xenon XL,.. mit welchen waffen und so,..

danke mfg chris

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 26. Nov 07, 12:47

Hi,

Es ist für Leute mit geringen Kampfrängen nahezu unmöglich eine Korvette zu Kapern, Aber in der Regel gilt: Schilde runterschiessen, afladen lassen und wieder runterschiessen.
Mit dem Xenon LX (ich nehme an du meinst das) sieht das anders aus. Da gilt das normale kapern, die Suchfunktion wird sicher etwas ergeben :wink:

Moment... hier: http://forum.egosoft.com/search/49_28.h ... efault.css

Ausserdem kann man auf http://www.seizewell.de/ einen sehr schönen Kaperguide durchlesen.

(Ich persönlich schiesse einfach mit Energieplasmawerfern drauf bis es aufgibt)

-------------
Nach 4 mal Edit endlich korrekt :roll:
:teladi:

User avatar
V'ger
Posts: 365
Joined: Sun, 17. Jun 07, 22:54

Post by V'ger » Mon, 26. Nov 07, 14:19

Hay Chris91!
Ausser bei Taximissionen kann man nur im freien Spiel m5-M3+ und TS Kapern.
Und bei Taximissionen benötigst du einen hohen Kampfrang und viel Glück.
(Du kannst das Glück auch Erzwingen,was aber eine Speicherung zum richtigen Augenblick und das Neuladen vorrausetzt.Ausserdem wird diese Methode viel Zeit in Anspruch nehmen.)

mfG:VYGR

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 26. Nov 07, 14:28

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das kapern häng viel vom deinem Rang und deinem Schiff ab. Z.B. mit meinem M7 konnte ich fast keinen LX Kapern, ich glaube von 50 ist nur einer Blau geworden. Jetzt habe ich mit einem Eclips Versucht, und sehe da, jeder zweiter wird sofort Balu.
Ich schiesse erstmal die Schilde runter, die Hölle auf ca. 80%, dann rest erledige ich mit ID.

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Mon, 26. Nov 07, 22:23

Hi Chris!

Kurzer Tipp von mir:
Versuche nicht gezielt ein Schiff zu kapern, damit quälst du dich nur.

Was ich vorschlagen würde:
Stell den Biestern Fallen. Locke so viele wie möglich an, die Masse macht es. Und wenn erst einmal nur M, N und L sind. Das ist egal - Kampfrang steigt ja nebenbei :mrgreen:. Und irgendwann purzelt auch mal ein LX an. Und dann heißt es handeln. Reparieren, zum HQ und... naja, ich will nicht zu viel vorweg nehmen, Rest musst du wissen ;)

Wenn man akribisch nach nem Schiff sucht, wird man wahnsinnig ;)

Grüße,
UniversE

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 27. Nov 07, 09:05

@Pirat: Hast du nun tatsächlich ein M6 gekapert oder nicht? Werde nicht ganz schlau aus deiner Aussage.

Wenn ja: gib mal nen Tip, denn mein Kampfrang ist X-TREME und ich hab noch keins davon erwischt!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 27. Nov 07, 09:51

einen M6 habe ich noch nie gekapert. hab noch nie versucht :oops: . aber dafür viele LX´s.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 27. Nov 07, 09:57

Schade: dann back to Topic: wem ist es denn schon gelungen, ein M6 zu kapern? Oder kann man das letzten Endes dann doch nicht?

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Tue, 27. Nov 07, 10:12

Hat sich überhaupt jemand die Links von Schaf Hassildor angeguckt?
Dann verweise ich nochmals auf die seizewell Kapertabelle. Man kann M6 kapern, aber nur während der Killmissionen, die man am BBS (Schwarzen Brett) bekommt. Der Kampfrang muss natürlich entsprechend sein, dass da M6 auftauchen. Das eigentlich Hauptziel kann man allerdings nicht kapern, nur den Begleitschutz. Und ja, ich habe schon mal M6 gekapert bei X2.

mfg Odie

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 27. Nov 07, 10:19

Und bei X3? Ich stelle die Kapertabelle ja auch nicht unbedingt in Frage, ich wollte nur wissen, ob es bei X3 tatsächlcih schon jemandem gelungen ist.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Tue, 27. Nov 07, 11:11

Meines Wissens ist die klare Antwort: Nein, geht nicht. Mit genau einer Ausnahme
Spoiler
Show
Der Nemesis neben der Yacht in der Bala Gi Mission
.
Nach langen Diskussionen in MOD Foren wuerde ich sogar einen Schritt weiter gehen, selbst wenn es irgendwie gelaenge einen M6 blau zu bekommen, kann man ihn trotzdem nicht kapern. Ich glaube das die Kapertabelle falsch ist und noch nichts was ich in den letzten 2 Jahren in irgendwelchen Foren gelesen habe hat mich vom Gegenteil ueberzeugt.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 27. Nov 07, 11:14

Danke, Hobi! Ich bin also doch nicht völlig unfähig!

Äh...wieso kann ich eigentlich die Spoiler nicht aufrufen?

Egal!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Tue, 27. Nov 07, 11:31

Du musst den Text dazwischen markieren, damit es sichtbar wird. Ich hab auf die schnelle auch nur erfolgreiche Kaperungen von Mod Usern gefunden...

mfg Odie

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 27. Nov 07, 11:47

Dann scheinen wir uns ja einig zu sein, daß es schlicht und ergreifend nicht geht. Müßte dann auf Seizewell mal korrigiert werden.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
V'ger
Posts: 365
Joined: Sun, 17. Jun 07, 22:54

Post by V'ger » Tue, 27. Nov 07, 14:09

Davy Jones wrote:Dann scheinen wir uns ja einig zu sein, daß es schlicht und ergreifend nicht geht. Müßte dann auf Seizewell mal korrigiert werden.
Nene!
Die Tabelle ist korrekt.
Seit dem Patch 2.0.02 ist das Kapern von M6 erst möglich und zu beachten sind die Voraussetzungen/Missionen dafür.
(Vor dem Patch ging das auf keinen Fall.Da hatten die Programmiere von X3 einen Riegel vor geschoben.)

Ausserdem kann man mit einen hohen Rang auch bei Schatzsucher Missionen ein M6 finden.

mfG:V`ger

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 27. Nov 07, 14:16

Die Daten auf Seizwell sind zu hälfte falsch, auf die würde ich mich nicht verlassen. Soviel ich weiss man kann M6 sowie der Begleitschutzt von Killmissionen im X³ nicht kapern. Auf jeden fal hat bis heute keiner geschaft, es seidem er hat paar mods am laufen.

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Tue, 27. Nov 07, 14:16

V`ger wrote:Seit dem Patch 2.0.02 ist das Kapern von M6 möglich und zu beachten sind die Voraussetzungen/Missionen dafür.
Dazu kann ich nicht allzuviel sagen, seit v2.0 lese ich die Foren weniger. Hast Du ein Zitat?
Ich habe jedenfalls noch keine M6 gekapert obwohl ich auch mit 2.0.02 schon Killmissionen mit einem M1+4xM6 hatte.
Wenn mein schon strapaziertes Gedaechnis mich nicht ganz im Stich laesst ist der der Kommentar auf Seizewell auch schon viel aelter, um nicht zu sagen aelter als die Killmissionen in X3... (wurden erst mit 1.3 oder 1.4 wieder eingefuehrt).

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 27. Nov 07, 14:21

@V´ger: Hast du´s denn schon gepackt?

Ich glaube nicht, so wie du klingst. Um mich vom Gegenteil zu überzeugen, müßte ich was von Vanilla-Spielern hören, die ein M6 eingesackt haben.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 27. Nov 07, 18:14

Ich habe ebenfalls nur bei X2 einmal gesehen Bei meinem Bruder... das ein Adler aufgibt, wird einem ja gleich als Besitz zugeordnet...

Aber wie ist das mit den Schatzsucher Missionen? Ich hab nur zweimal welche gesehen, konnte beide nicht annehmen. Wie häufig sollten sie sein?
:teladi:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 27. Nov 07, 18:29

Warum vermischt ihr X² mit X³ zusammen :?

Also noch mal X² - Die Bedrohung konnte man M6 Kapern, X³ - Reunion kann man keinen M6 kapern.

@ Schaf Hassildor

Die Schatztsuche kommt selten und wenn die angeboten wird, dann kann man die auch annehmen, es seidem du hast nicht genung auf dem Konto.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”