Benötige Infos zum Nebel entfernen und zur Sektorverschönerung Habgier

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Benötige Infos zum Nebel entfernen und zur Sektorverschönerung Habgier

Post by EarthZone » Fri, 30. Nov 07, 19:16

Bin vor Kurzem durch WOLKEN DER ATREUS geflogen und hab wegen dieser Nebelsuppe fast das Kotzen gekriegt.

1. Frage:
Kann ich denn nachträglich in der background Datei des MODs den Nebel entfernen ohne das ein Neustart notwendig ist oder ist die Veränderung dann doch so groß das ich ein neues Spiel starten muss?
Wenn nach der Veränderung ein Neutstart notwendig wäre, gibt es eine andere Möglichkeit die Suppe zu entfernen? Hab nämlich kein Bock auf einen Neustart

2. Frage:
Woher bekomm ich das Skript "Sektorverschönerung Habgier"?
P.S. Der Download der Originalseite funzt nicht.


EDIT: Ich meine auch mal im Besitz einer 10.dat/cat Datei gewesen zu sein, die den Nebel entfernte. Kennt die zufällig jemand?

Ich bitte um hilfreiche Beiträge.

Mercury Tech Inc.
Posts: 19
Joined: Sat, 2. Apr 05, 18:14
x2

Post by Mercury Tech Inc. » Fri, 30. Nov 07, 21:35

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=110083 das ist das was d u suchst, funktioniert auch ohne Neustart.
[ external image ]
***modified***

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Fri, 30. Nov 07, 23:53

Ja das ist schon gut, allerdings ist ein Neustart nötig, da diese Dateien in den MOD-Ordner kopiert werden müssen.
Um mich noch klarer auszudrücken. Diese 10.dat/cat Anti-Nebel Datei die ich meine, war eine dat Datei die man in den X3 Ordner kopieren musste, nicht in den MOD Ordner.

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sat, 1. Dec 07, 09:30

wer sagt das du einen neustart brauchst bei einem mod. es ist nicht zwangsläufig so wenn du einen nebel ex mod installierst das dann ein neustart erforderlich ist da es nur bestimmte sektoren verändert und nicht hinzufügt. ist wie mit den xsp schiffsmod. wähle modpacket und dann lass das x3 laden. zu der 10ner dat die du mal gehabt hast.

die dat ist nutzlos ohne die dazugehörige cat da in der cat sämtliche pfade und alles andere was x3 braucht gespeichert sind. stell dir ein register vor das festlegt auf welcher seite und an welcher position da steht. das ist die funktion der cat.

es sei den das die veränderte dat sich expliziet auf eine cat bezieht, was in der regel zu viel aufwand ist. und es kann dann passsieren das irgendwas in deinem uni nicht richtig dargestellt wird.

desweiteren kannst du, nach dem ichtigen umbennennen, den MOD der im mod ordner lieg auch in den x3 hauptordner verschieben, kommt sogar der performence zu gute

Mercury Tech Inc.
Posts: 19
Joined: Sat, 2. Apr 05, 18:14
x2

Post by Mercury Tech Inc. » Sat, 1. Dec 07, 10:23

Generalwest wrote:desweiteren kannst du, nach dem ichtigen umbennennen, den MOD der im mod ordner lieg auch in den x3 hauptordner verschieben, kommt sogar der performence zu gute
Sprich wenn deine letzte Cat 09 ist, benennst du die Cat und Dat des Nebel-Ex-Mod einfach in 10 um.
[ external image ]
***modified***

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sat, 1. Dec 07, 13:15

Mercury Tech Inc. wrote:
Generalwest wrote:desweiteren kannst du, nach dem ichtigen umbennennen, den MOD der im mod ordner lieg auch in den x3 hauptordner verschieben, kommt sogar der performence zu gute
Sprich wenn deine letzte Cat 09 ist, benennst du die Cat und Dat des Nebel-Ex-Mod einfach in 10 um.
thx für den vergessenen hinweis ach ja bennenst du ihn, wie in dem fall, in 11 um kolabiert dir x3 kompliziert wird es allerdings wenn du noch andere mods benutzt wie zum beispiel hud mod, spiele mod etc, läuft da etwas schief hast du nicht mal ein standart x3 sondern ein nicht wirklich funktionierender mix aus allem was du oben hast ^^

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Sat, 1. Dec 07, 15:54

Ich bin für eure Beiträge dankbar allerdings haben die mir nicht wirklich weitergeholfen und Neues habe ich auch nicht gelernt, da ich weiß das cat/dat zusammengehören, das cat/dat nicht nur in den MOD Ordner gehören sondern auch ins X3 Verzeichnis und das cat/dat im X3 Ordner fortlaufen nummeriert werden müssen.

Ich hab ja auch versucht dem NebelMod eine Zahl zu geben und ihn in den X3 Ordner zu verschieden. Hat aber nicht geklappt.

Btw: Ich spiele den XTM. Da wäre es nachträglich schlecht aus einem Mod 2 zu machen, da ich kein neues Spiel starten möchte. Ich werde aber nicht drumherumkommen, wenn dieser Nebel künftig nicht mehr die Sicht behindern soll.

Ich schließe das Thema Nebel entfernen ab. Werde hier Wohl oder Übel Selbstversuche starten müssen.


Aber zum 2. Thema. Wo finde ich "Sektorverschönerung Habgier"?

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 1. Dec 07, 17:01

EarthZone wrote:I[...]Aber zum 2. Thema. Wo finde ich "Sektorverschönerung Habgier"?
Z.B. mit unserer schönen [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], unter dem Stichwort "Sektorverschönderung Habgier", wenn du nur in diesem Forum suchst:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=161665

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Sat, 1. Dec 07, 17:30

Tja SymTec. Die Suchfunktion nutze ich generell. Allerdings wird sie ersten immer mehr unübersichtlich und zweitens hab ich den Link auch schon gefunden. Der bringt mich aber nicht weiter, da ich die Datei auf dieser Seite nicht downloaden kann/darf.

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sat, 1. Dec 07, 21:27

wenn du den xtm mod spielst und eins der beiden (nebelexmod und sektorverschönerung habgier) nichts bringen nicht mal beide zusammen würde was helfen. installierst du eins fliegt xtm mit der jordan air über den teich der deich heist. das ende vom lied? spiel weiter so wie vorher oder verändere xtm selber, wovon ich abraten möchte da ich mir nicht 100 % sicher bin ob es legal ist da xtm coy geschütz ist.

ach ja symantec: die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] haben se nur für bestimmte user gruppen eingebaut / freigegeben die den tread eh schon auswendig können bzw ist für die die den link eh schon aus dem kopf können.

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Sat, 1. Dec 07, 22:34

Gut dann kann dieser Tread geschlossen werden.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”