Lösung: Langame Maus (5m^2 mauspad = 1 Drehung)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ChristophL
Posts: 22
Joined: Wed, 5. Dec 07, 10:30

Lösung: Langame Maus (5m^2 mauspad = 1 Drehung)

Post by ChristophL » Thu, 6. Dec 07, 00:22

Nachdem ich das Problem unregelmäßig hatte habe ich das Forum gewälzt und keine Lösung gefunden (dazu gibts in etwa 5-6 Seiten Threads) bis ich selbst drauf gekommen bin, die meisten Leute haben rel. starke Systeme und ansich kein Leistungsproblem.

Wenn ich viel geballert habe ging die Steuerung meistens und mit offenen Menüs auch problemlos ( oft hab ich auch allerlei im Hintergrund laufen usw...) > "System optimiert" da ich dachte es sei nen Mangel an Ressourcen, danach ging aber garnix mehr.

Rechenpowermangel isses aber nicht, die Maus wird so elend träge wenn das System zu schnell ist, die Lösung:

1) V-Sync anstellen.
2) Ruhig Qualität auf Maximum setzen.

Sinnvollerweise erst einmal die Qualität auf Max setzen, reicht das nicht, dann ebenfalls V-Sync anstellen.

Danach sollte die Maus wieder sauber funktionieren.

Scheint vor allem bei Nvidia Karten aufzutreten, ne neue Maus oder Graka brauchts aber nicht.

Frohes Metzeln.

@ Mod wenn das anderen Leuten helfen sollte fügt das dem Tech FAQ hinzu da einige Leute das Problem hatten und ich gute 4h gesucht habe ehe ich überhaupt drauf gekommen bin.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”