[X3] SINZA & Sprung zu Station

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

[X3] SINZA & Sprung zu Station

Post by Makarius » Mon, 17. Dec 07, 12:08

Version 2.0.0.2 (aber auch schon vorher)
  • +XTended Version 0.7.3, Problem trat aber (afaik) auch ohne Mod auf.
  • Sinza 800%.
Wenn ich Springe in Sektor und fliege zu Station... auf meinem eigenen Schiff auswähle und danach den Sinza starte, wirkt sich der Sinza nicht auf das Laden des Sprungantriebes aus. Das restliche Spiel scheint beschleunigt zu verlaufen. Beim normalen springe in Sektor zählt die Stimme bei Sinza bis 20%, bis das Schiff springt.


Weiteres 'Problem',Springe in Sektor und fliege zu Station... ist ein 'Autopilotenbefehl' und funktioniert nur, wenn man außerhalb des 'Nahbereiches' der nächsten Station ist. Es wäre aber praktisch, wenn man eh springt, dass das Befehl auch innerhalb des Nahbereiches zulässig ist.

MfG:



Makarius

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 19. Dec 07, 10:40

Ich glaube das sind Eigenheiten vom Spiel,ist jetzt nichts Besonderes :wink:

Zum Sprung mit Sinza:
Ja der Sprung wird normal runtergezählt und wenn Du Sinza dabei anhast dann vergeht im restlichen Universum mehr Zeit als ohne.
Habe noch die Erfahrung gemacht wenn ein Sprung eingeleitet ist und man Sinza aktiviert dann springt das Schiff sofort wenn eine Nachricht eintrifft.Zum Beispiel hatte ich einen Sprung eingeleitet,Sinza aktiviert und da kam die übliche"Achtung eines ihrer Schiffe wird angegriffen"-Nachricht und schwups ist mein Schiff gesprungen obwohl noch nicht mal die Hälfte der Zeit abgelaufen war :o

Zum Autopilot:
Kurz nach dem Abdocken funktioniert noch überhaupt keine Autopilotanweisung,egal ob Springe in Sektor oder Docke an.
Siehe es als eine Vorsichtsmaßname,wenn das Schiff noch in der Einflugschneise steht dann würde es mit anfliegenden Schiffen kollidieren wenn es auf den Sprung wartet,zumindest steht es im Weg :wink:

Wie gesagt das ist so und kann nicht beeinflußt werden,ist nicht auf ein technisches Problem zurückzuführen
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Wed, 19. Dec 07, 11:04

Der Sprung per [Shift + J] ist hardcoded™ und kann per Sinza beschleunigt werden.
Kommandos werden per Skript ausgeführt und der Skriptsprung kann nicht beschleunigt werden. ;)

Das mit Nahbereich ist schon gut so. Ein Sicherheitsmechanismus, der Stationen von Auswirkungen der Sprungantriebe schützt. ;)

Also alles Eigenheiten des Spiels und keine Fehler.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

ChristophL
Posts: 22
Joined: Wed, 5. Dec 07, 10:30

Post by ChristophL » Fri, 21. Dec 07, 03:24

Über Navigation / Sprungantrieb kann man jederzeit springen, auch 1m von einer Station entfernt.

Darfst halt keinen Befehl marke "Spring UND ...." ausführen wegen dem AP.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”