Fragen zu Piratenbasen, Xenon- und Khaakstationen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Fragen zu Piratenbasen, Xenon- und Khaakstationen

Post by Möbsl » Fri, 28. Dec 07, 18:47

Hallo zusammen.

Ich habe hier schon oft gelesen das vernichtete Piratenbasen irgendwann und irgendwo wieder auftauchen. Trifft das auch auf Xenon- und Khaakstationen zu? Habe gerade angefangen zu sammeln und irgend eine Herausforderung braucht man ja.

Dann habe ich noch auf einer Karte gesehen, dass im Xenon Sektor 597 eine Piratenbasis sein soll. Kann mir jemand die Koordinaten verraten? Ich muß dort schon ewig weit fliegen um einen Xenon zu finden.

Mir sind da auch noch 8 Yaki im ersten Khaak Sektor aufgefallen. Gibt es in diesem Sektor evtl. eine versteckte Piratenbasis oder irgendwelche andere Stationen?

Schon mal Danke für die Antworten.

Gruß Möbsl

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Fri, 28. Dec 07, 19:01

also grundsaetzlich spawnen alle stationen die du zerstoerst oder die von anderen schiffen zerstoert werden wieder. deswegen ist es ja auch so schwer piri, xenon und khaak sektoren zu erobern und danach zu halten.

es dauert halt teils bis zu einigen ingame tagen.

im xenonsektor 597 habe und hatte ich noch keine piribasis. du kannst wenn du den sektor unbedingt durchsuchen aber keine zeit verlieren willst mal mit dem goner mapping update service (ein script welches du im scriptingforum findest) den sektor durchsuchen lassen.

auch weiss ich bisher nix von piribasen in khaaksektoren und selbst wenn sie dort spawnen wuerden wuerden sie dort nicht lange ueberleben^^ btw ich denke die yaki ham sich irgendwie verflogen;p

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Fri, 28. Dec 07, 19:23

maex wrote: auch weiss ich bisher nix von piribasen in khaaksektoren und selbst wenn sie dort spawnen wuerden wuerden sie dort nicht lange ueberleben
Diese Basen haben beim Start eines neuen Spiels eine Überlebenszeit von wenigen Minuten und genau das ist der Sinn der Sache.
So wird erreicht, das die betreffenden Basen an zufällig ausgewählten Stellen respawnen können.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Fri, 28. Dec 07, 20:04

Bei mir taucht die Piraten Bases leider immer wieder an der selben Stelle auf,
also nichts mit zufall... :(

:roll:

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Fri, 28. Dec 07, 20:49

Phony wrote:Bei mir taucht die Piraten Bases leider immer wieder an der selben Stelle auf,
also nichts mit zufall... :(

:roll:
w00t? welche genau bzw welcher sektor? denn sobald bei mir eine zerstoert ist find ich se irgendwann in einem anderen sektor wieder. bisher nie an der gleichen stelle.

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Sat, 29. Dec 07, 00:58

Die in Loo Manckstrats Legacy
Die ist schon drei mal wieder aufgetaucht... :o

:roll:

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Sat, 29. Dec 07, 01:06

maex wrote:du kannst wenn du den sektor unbedingt durchsuchen aber keine zeit verlieren willst mal mit dem goner mapping update service (ein script welches du im scriptingforum findest) den sektor durchsuchen lassen.
Seit 18 Ingametagen ohne "modified" und jetzt das! :( Aber zum Tuningkisten suchen nicht schlecht. Script inst., mißbrauchen, Original wieder herstellen und ... *hüstl* :roll:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 29. Dec 07, 08:25

@Phony:

Der `Piratenhafen` ist eigentlich keine `Piratenbasis` und wird immer wieder am gleichen Ort erstellt.

@Möbsl:
Ganz zu Anfang hatte ich auch ein paar Skrupel wegen einem `modified`, aber so einige Scripts gehören für mich dazu und erhöhen den Spaß. Also mit Überlegung herangehen und nicht erst auf die signierung warten.
Ich beginne X3 auch nach einiger Zeit von vorne und ewige Routine lasse ich mir gerne abnehmen.
Nutze auch den Goner Update Service, den ich aber als Kompromiss erst einsetze, wenn ich ein Containerpaar und den Express Frachter mit einem M5 aufgespürt habe.
Auch kann ich mich mit der hauseigenen Zielerfassung von Egosoft nicht anfreunden.
Aber da es ja ein Singleplayerspiel ist, und wenn man sich nicht mal ein M2 oder einige Mio herbeiscriptet, ist ein modified eher eine persönliche Note, mit der man sein ganz eigenes X3 erstellt.
Kurz nach Erscheinen von X3 war mein Spiel auch etwas mehr modified, aber fast alle Scripte haben eine Signierung erhalten.

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Sat, 29. Dec 07, 10:30

Wolf13 wrote:@Phony:

Der `Piratenhafen` ist eigentlich keine `Piratenbasis` und wird immer wieder am gleichen Ort erstellt.

.
Das habe ich mir auch schon gedacht, besonders weil es sich ja auch um einen Piratensektor handelt...

:roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”