Hässlicher Grafikbug

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Hässlicher Grafikbug

Post by Coffee-Man » Sun, 30. Dec 07, 23:43

Moin,

ich hab seit dem Update auf 2.5 (von 2.0) und dem Installieren des Bonuspackets 3.107 einige hässliche Grafikbugs die immerwieder auftreten.

Stationen sind einfach unsichtbar, von den Greifarm der Andockstation und einigen wenigen, kleinen Strukturen der gesamten Station mal abgesehen.
Auch nach dem Andocken sieht man nur die Zange der Andockvorrichtung, die scheinbar im leeren Raum schwebt. Betroffen sind vor Allem Ausrüstungs- und Schiffswerften, Nahrungsmittelproduzierende Fabriken, Minen, Sonnenkraftwerke und die von der KI gebauten Komplexe für Kampfdrohnen, Waffen, Schilde etc...
Der Fehler verschwindet nach einiger Zeit in der man das System nicht besucht wieder, taucht dann aber an anderer Stelle dafür auf...besonders Ärgerlich beim Komplexbau, wenn man den Umfang der zu bauenden Stationen nicht sehen kann...

Sollte der Bug allzu unbekannt sein, werde ich mal einige Screenshots versuchen hochzuladen (muss erst freie Anbieter dafür finden...).
Würde mich freuen wenns ne Lösung gäbe.

Grafikkarte: Nvidea 8500, neueste Treiber, DirectX grad Heute die neueste Version installiert (NACH Auftreten der Bugs...wodurch diese nicht verschwinden wollten).

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.
Und einen guten Rutsch an Jedermann...

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 31. Dec 07, 10:17

Auch Moin,
äh Fastmittag :oops:
Hast Du den aktuellen Patch installiert oder noch den zuerst rausgekommenen??

Komme erst im neuen Jahr dazu den neuen 2.5 zu installieren aber ich weis das es mit dem ersten 2.5 noch Probleme aufgetreten sind und es mittlerweile einen 2.5a oder so gibt :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”