[s] [19.08.08] [X3 2.5] STO v 1.72 Sektoren übernehmen
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Zur Sektoranalyse:
Man kennt ja von den Fabriken die Produktionsmenge (M=2x, L=5x, XL=10x). Die Analyse berechnet nun wieviele Produktionsmengen einer Ware insgesamt im Sektor sind, genauso beim Verbrauch.
Darüberhinaus erkennt das Script, ob produzierte Waren im Sektor verbraucht werden und rechnet das mit ein.
Sonnenkraftwerke haben eine wesentlich höhere Produktion als 2-10x, die genaue Produktion ist berücksichtigt.
Minen haben ebenfalls eine andere Produktions- und Verbrauchsmenge als angegeben, auch dies ist berücksichtigt.
Ein Beispiel:
Der Spieler hat im Sektor Argon Prime ein Sonnenkraftwerk M gebaut. Die Sektor-Analyse ergibt nun, dass im Sektor 4x Energiezellen produziert werden. Das heißt: der Verbrauch aller Stationen im Sektor ist gedeckt und es könnten 4 weitere Fabriken (Typ S=1x) mit Energiezellen versorgt werden.
Man kennt ja von den Fabriken die Produktionsmenge (M=2x, L=5x, XL=10x). Die Analyse berechnet nun wieviele Produktionsmengen einer Ware insgesamt im Sektor sind, genauso beim Verbrauch.
Darüberhinaus erkennt das Script, ob produzierte Waren im Sektor verbraucht werden und rechnet das mit ein.
Sonnenkraftwerke haben eine wesentlich höhere Produktion als 2-10x, die genaue Produktion ist berücksichtigt.
Minen haben ebenfalls eine andere Produktions- und Verbrauchsmenge als angegeben, auch dies ist berücksichtigt.
Ein Beispiel:
Der Spieler hat im Sektor Argon Prime ein Sonnenkraftwerk M gebaut. Die Sektor-Analyse ergibt nun, dass im Sektor 4x Energiezellen produziert werden. Das heißt: der Verbrauch aller Stationen im Sektor ist gedeckt und es könnten 4 weitere Fabriken (Typ S=1x) mit Energiezellen versorgt werden.
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- Joined: Fri, 30. Nov 07, 20:31
Ich kann nur einen Sektor haben!
Als ich mir einen Sektor eingenommen habe (Den Sektor mit der Yacht) wollte ich mir später einen zweiten einnehmen!
Aber als ich den Besitzer feindlich gemacht hab und alles zerstört habe, hatte ich eine Handesstation in den Sektor getan aber er gehörte trozdem noch dem Feind!
Später hatte ich dann in meinen ersten Sektor die Handesstation zerstört, sodass er wieder "Unbekannt" gehört" und habe es dann nochmal in dem anderen versucht! Und dann funktionierte es! (Ich benutze Xtended)
Kann man nur einen Sektor besitzen?
Aber als ich den Besitzer feindlich gemacht hab und alles zerstört habe, hatte ich eine Handesstation in den Sektor getan aber er gehörte trozdem noch dem Feind!
Später hatte ich dann in meinen ersten Sektor die Handesstation zerstört, sodass er wieder "Unbekannt" gehört" und habe es dann nochmal in dem anderen versucht! Und dann funktionierte es! (Ich benutze Xtended)
Kann man nur einen Sektor besitzen?
Eigentlich nicht. Das Problem, was Du beschreibst, dürfte eigentlich nicht auftauchen.Kann man nur einen Sektor besitzen?
Bist Du Dir sicher, dass Du den Sektor-Besitzer in den Global-Commands auf Feind eingestellt hast und die Einstellungen an den gesamten Besitz übermittelt hast?Aber als ich den Besitzer feindlich gemacht hab und alles zerstört habe, hatte ich eine Handesstation in den Sektor getan aber er gehörte trozdem noch dem Feind!
Ich habe das oben leider nicht ausführlich genug beschrieben.
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Antwort
Ja sogar ganz sicher!
Damit du weißt:
Ich verwende X3 reunion version 2.0 mit xtended mod
Oder soll ich auf 2.5 patchen?
Damit du weißt:
Ich verwende X3 reunion version 2.0 mit xtended mod
Oder soll ich auf 2.5 patchen?
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- Joined: Fri, 30. Nov 07, 20:31
Ja, denn ich habe es mehrmals versucht!
Falls das eine Rolle spielt:
Den Sektor den ich übernehmen will, ist Linie der Energie (rechts von Argon Prime)
Aber wenn ich im anderen Sektor die Station zerstöre, und dann eine in Line der Energie baue, geht es!
Das selbe habe ich bei anderen Sektoren auch schon ausprobiert.
Ich kann nicht mehr als einen Sektor haben!
Falls das eine Rolle spielt:
Den Sektor den ich übernehmen will, ist Linie der Energie (rechts von Argon Prime)
Aber wenn ich im anderen Sektor die Station zerstöre, und dann eine in Line der Energie baue, geht es!
Das selbe habe ich bei anderen Sektoren auch schon ausprobiert.
Ich kann nicht mehr als einen Sektor haben!
Also ich habe das jetzt bei mir mal überprüft:Ja, denn ich habe es mehrmals versucht!
Falls das eine Rolle spielt:
Den Sektor den ich übernehmen will, ist Linie der Energie (rechts von Argon Prime)
Aber wenn ich im anderen Sektor die Station zerstöre, und dann eine in Line der Energie baue, geht es!
Das selbe habe ich bei anderen Sektoren auch schon ausprobiert.
Ich kann nicht mehr als einen Sektor haben!
Ich habe in Linie der Energie alle Stationen zerstört, eine Handelsstation gebaut und die Argonen auf Feind eingestellt. Bei mir funktioniert das dann genauso wie es soll.
Im Moment habe ich keinen blassen Schimmer, wo das Problem liegen könnte, ich habe auch die Routine im Script nochmal überprüft und auch Tests mit anderen Sektoren durchgeführt.
Alles funktioniert (bei mir).
Welche Version des Scripts benutzt Du? Wenn das die aktuelle Version des Scripts ist, dann kann ich Dir höchstens anbieten, dass Du mir Deinen Spielstand schickst, ich schaue mir das dann mal genauer an.
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- Joined: Fri, 30. Nov 07, 20:31
Problem
Das dumme ist, das ich den Spielstand nicht mehr habe.....
Ich hatte das Spiel vor ca. 2 Stunden neu instlliert und nur meinen etwas älteren Spielstand behalten!
Ich habe den Script vor rund 2 Tagen hier gedownloaded (wohl aktuell)
Ist aber auch nicht so schlimm , dass es nicht geht!
Ich hatte das Spiel vor ca. 2 Stunden neu instlliert und nur meinen etwas älteren Spielstand behalten!
Ich habe den Script vor rund 2 Tagen hier gedownloaded (wohl aktuell)
Ist aber auch nicht so schlimm , dass es nicht geht!
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- Joined: Fri, 30. Nov 07, 20:31
Ich weiß das nicht, mal abwarten, ob sich noch jemand mit Fehlern meldet.Das ist es ja, es ist fast so als würde nur ich das problem haben!
Bei den anderen geht es ja!
Das würde mir ja nicht weiterhelfen und für einen neuen Spielstand kannst Du ja neu anfangen und Dir Geld scripten.Villeicht solltest du mir mal deinen Spilstand schicken, damit ich gucken kann ob es mit dem villeicht geht! Denn wie gesagt, meiner ist Weg!
Der Aufwand ist sogar noch geringer, weil Du so oder so das Script installieren musst, und in dem Fall nicht noch den Download des Spielstandes machen musst.
P.S.: Ich habe gar keinen eigenen Spielstand, der besonders entwickelt ist, das meiste scripte ich, wenn ich irgendetwas überprüfen will.
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- Joined: Fri, 30. Nov 07, 20:31
Alternativ dazu könnten wir auch beide den gleichen Spielstand auf Merchant Haven downloaden und schauen, ob wir das gleiche Problem haben (aber kein XTM)
http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=25
http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=25
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- Joined: Fri, 30. Nov 07, 20:31
Nein, das spielt keine Rolle.Spielt das eine Rolle, ob ein feindlicher Transporter im Sektor ist (z.B. Argon Energie Transporter Merkur)?
Also, ich habe den oben genannten Spielstand gerade mal überprüft, damit funktioniert es. (Einmal speichern, dann Neuladen, oder reinit scriptcaches am Anfang)
Dann bleibt eigentlich nur zwei Vermutungen, entweder, dass es eine In-Kompatibilität mit XTM gibt, was aber unwahrscheinlich ist, da schon Leute gepostet haben, die meinten, dass es damit läuft, oder in Deinem Script-Verzeichnis fehlt irgendein Script.
Ansonsten kann ich mir das wirklich nicht erklären.
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- Joined: Fri, 30. Nov 07, 20:31
Update Version 1.51 (24.01.08 )
Neu:
Die Sektor-Analyse ist nun auch vom HQ und für alle Sektoren ausführbar. config1 ist durch Wahl des Sektors ersetzt, config2 und 3 gleich.
Das HQ muss dafür nicht in einem eigenen Sektor stehen.
Das Kommando heißt auch STO Einstellungen, da ich keinen weiteren Kommando-Slot verbrauchen wollte.
Update: http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=33
Komplettversion oben.
Neu:
Die Sektor-Analyse ist nun auch vom HQ und für alle Sektoren ausführbar. config1 ist durch Wahl des Sektors ersetzt, config2 und 3 gleich.
Das HQ muss dafür nicht in einem eigenen Sektor stehen.
Das Kommando heißt auch STO Einstellungen, da ich keinen weiteren Kommando-Slot verbrauchen wollte.
Update: http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=33
Komplettversion oben.
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- Joined: Fri, 8. Sep 06, 19:31
Hallo,
danke für das exzellente Script. Ich habe X3 2.0.02 und XTM 0.7.3, STO hat bis jetzt gut funktioniert. Habe ein paar Yaki Sektoren übernommen, dabei fällt mir folgendes auf: Alle paar Minuten (ca. 10 Minuten) ertönt ein Piep-Ton. Zwei Sektoren sind an die Yaki zurück gefallen, obwohl meine Handelsstation noch steht, es gibt auch keine feindlichen Stationen. An was könnte das liegen? Die Yaki kann ich nicht auf feindlich stellen? Wie gesagt die Übernahme hat ja erst geklappt, stand mein Spielername dran.
danke für das exzellente Script. Ich habe X3 2.0.02 und XTM 0.7.3, STO hat bis jetzt gut funktioniert. Habe ein paar Yaki Sektoren übernommen, dabei fällt mir folgendes auf: Alle paar Minuten (ca. 10 Minuten) ertönt ein Piep-Ton. Zwei Sektoren sind an die Yaki zurück gefallen, obwohl meine Handelsstation noch steht, es gibt auch keine feindlichen Stationen. An was könnte das liegen? Die Yaki kann ich nicht auf feindlich stellen? Wie gesagt die Übernahme hat ja erst geklappt, stand mein Spielername dran.