bala gi mission nicht mehr machbar??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
das timo
Posts: 14
Joined: Tue, 12. Dec 06, 17:41
x3

bala gi mission nicht mehr machbar??

Post by das timo » Thu, 3. Jan 08, 09:46

bin jetzt bei der story mission wo man die piraten tochter reten muss. die habe ich gerade abgeschlossen und bei der bala gi mission heißt es ich muss mir den rang bei den split und den paraniden aufbessern. zu den paraniden ihren sektoren darf ich ja nicht mehr fliegen da sie ja alle gesperrt sind. ändert sich das wieder????
Schiffe sind nur so gut wie der Pilot der sie fliegt

das timo
Posts: 14
Joined: Tue, 12. Dec 06, 17:41
x3

Post by das timo » Thu, 3. Jan 08, 09:50

muss ich den rang bei beiden völkern aufbessern oder reicht es auch nur bei einem volk????
Schiffe sind nur so gut wie der Pilot der sie fliegt

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 3. Jan 08, 10:04

Bitte das nächste Mal den eigenen Post mittels [ external image ] editieren und nicht zwei so kurz hintereinander schreiben.

Ab einem best. Punkt in der Story bis zu deren Ende bleibt der Rang bei den Paraniden schlecht, egal was Du anstellst.
Zu diesem Zeitpunkt kannst Du also auch nicht den Rang bei den Paraniden für die Annahme der Bala Gi Missionen steigern.

Also musst Du erst die Storymissionen beenden, bevor Du mit Bala Gi anfängst, bzw., wieder die Voraussetzung der guten Völkerränge dafür schaffst.
Oder einen Save der Story vor der Verschlechterung des Ranges laden und zuerst Bala Gi spielen.
Übrigens steht da nicht umsonst bei Split und Paraniden, nur ein Volk reicht nicht aus.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 3. Jan 08, 11:38

bogatzky wrote:Ab einem best. Punkt in der Story bis zu deren Ende bleibt der Rang bei den Paraniden schlecht, egal was Du anstellst.
Stimmt so nicht ganz. Es mag möglicherweise ein Bug sein, jedoch kann man...
Spoiler
Show
... nach Errichtung der Story-bezogenen Erzmine bis zum abholen des "Keims der Sterne" ...
... den Rang bei den Paraniden durchaus steigern.

Jedenfalls war das bei meinem aktuellen Spielstand so.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 3. Jan 08, 11:58

Saetan wrote: Stimmt so nicht ganz. Es mag möglicherweise ein Bug sein, jedoch kann man...
Spoiler
Show
... nach Errichtung der Story-bezogenen Erzmine bis zum abholen des "Keims der Sterne" ...
... den Rang bei den Paraniden durchaus steigern.

Jedenfalls war das bei meinem aktuellen Spielstand so.
So... und Du hast dann die Bala-Gi Missionen auch starten können ( incl. Lieferung der Schiffspläne ) oder betreibst Du gerade Haarspalterei, die am eigentlichen Thema vorbeigeht?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 3. Jan 08, 12:14

bogatzky wrote: So... und Du hast dann die Bala-Gi Missionen auch starten können ( incl. Lieferung der Schiffspläne ) oder betreibst Du gerade Haarspalterei, die am eigentlichen Thema vorbeigeht?
Ich habe dadurch auch die Bala-Gi starten können, da diese Erzmine meine erste Station war, und ich meinen Paraniden-Rang in der folgenden Zeit wieder steigern konnte, ja.

Ich konnte ihn auch dahin steigern, dass ich mir die gSWG's in den paranidischen AD's bzw. Produktionszentren für meine neue Hyperion kaufen konnte, da ich mir entsprechend Zeit gelassen hatte.
Später, also nach dem oben angegebenen Zeitpunkt, wurde der Rang jedoch wieder auf Nomade (wenn ich mich recht entsinne) eingefrohren. Auch nach Abschluss der Story habe ich nicht meinen höheren Rang, sondern immernoch "nur" jenen Rang zurück erhalten, welcher ich hatte, bevor die Paraniden unfreundlich wurden.
Last edited by Saetan on Thu, 3. Jan 08, 16:38, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 3. Jan 08, 16:32

Das der Paranidenrang während der Story gesteigert werden kann habe ich auch schon oft geschrieben,hatte auch schon einmal die Einladung für Bala Gi bekommen als ich die Storymine hatte.
Habe es aber Damals nicht weiter verfolgt und erst die normalen Missionen abgeschlossen.
Bin jetzt aber nicht sicher ob man trotz gesteigerten Rang in den Zentralsektoren andocken kann,habe es damals nicht ausprobiert.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”