X3 plus: Xenon K ein mächtiger Zerstörer ??

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Joker131
Posts: 45
Joined: Thu, 6. Jul 06, 13:23
x4

X3 plus: Xenon K ein mächtiger Zerstörer ??

Post by Joker131 » Sat, 5. Jan 08, 05:38

Hallo Jungs,

ich habe seit gestern X3Plus installiert mit dem dann Zusätzliche Angriffe stattfinden auf Sextoren.

Warum ich schreibe ist aber ein anderer.

Der Xenon K Zerstörer bei der Sogenannten Xenon Invasion, die alle 8 Ingame Stunden stattfindet, reicht in der Regel 1 Hammerhei und das Ding fliegt in die Luft.
Aber bei der neuen X3Plus Sektor Angriffen, da musste ich satte 40 Donnerschläge und 5 Hammerheie reinballern bis das Ding hochging. Woran liegt bitte dieser Krasse Unterschied ??

Ach bevor einige sagen, weil die Raketen abgeschossen werden. Mit nichten. Ich behake das Ding von der Unterseite wo es nicht geschützt ist mit Türmen 300m Entfernung. Also jede Rakete trifft. Bei der Hammerhei, die zum Glück langsam ist mache ich das auch so Abschießen, Wenden, Nachbrenner rein Bosst anschmeißen und sofort 2 KM weg sonst ist man tot.

Wer hät ähnliche Erfahrung gemacht ???

Cu Joker

PS: mein Titan konnte den K nur 15 sec. standhalten dann war der Futsch. Mag aber daran liegen, dass ich ihn so Konfiguriert habe (waffentechnisch), dass er auch mit M4 und M3 fertig wird ohne Probleme.
Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 5. Jan 08, 07:26

Einfach mal so ein Shiff scannen, dann wird der Unterschied deutlich.
Die `normalen` GKS der Xenon haben GJ Schilde installiert und die GKS, die bei einer XI auftauchen haben nur 125 MJ Schilde installiert.
So braucht man den GKS einer XI nur um die 1 GJ Schaden ( Schilde 625 MJ + Hülle ) zufügen, damit sie zerstört sind.
Sieht bei 6 * 1 GJ schon ganz anders aus.

Bei deinem Titan sieht es anders aus, da PIK einen großen Schaden verursachen, wenn die mal ihr Ziel treffen, aber da er vorne nur B-PIK installieren kann, hat er einen Reichweiten und Schadensnachteil.
Also mind. eine weitere Kanzel mit G-PIK ausrüsten und Front und diese Laser mit `Greife mein Ziel an` belegen.
Dann die Neigung `Flugrichtung` anpassen, dass beide Kanzeln das GKS beharken.
Auch sollte man sich möglichst immer nur mit einem einlassen.
Steuerdüsen kann man auch in einem M2 benutzen und so einigen Salven ausweichen.
Wenn man selber im Sektor ist ( IS ) sollte man den M2 selber steuern.

Wenn man ein GJ GKS der Xenon mit einem kleineren Schiff ( M3 oder M3+) zerstören will, sollte man es entweder mit Projektilkanonen und Munition oder in einem LX ( hohe Laderate ) und 2 A-PS für die Schilde machen.
Die andere Variante mit den Raketen ist ja wohl ganz schön teuer und Hammerhai wachsen auch nicht auf den Bäumen, so dass ich sie mir für eine XI aufspare.

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sat, 5. Jan 08, 10:56

Tja, meine erste Frage wäre jetzt gewesen, was X3Plus sein soll, aber da hat die Suchfunktion weitergeholfen :)

Also das ist wohl eher eine Frage für's Skript und Modding-Forum. Aber die Erkärung ist eigentlich genau die, die Wolf13 schon geschrieben hat:

Bei einer "richtigen" Xenon-Invasion, wie sie immer in den Brettmissionen angeboten werden (ohne X3Plus) haben die Xenon GKS halt kaum Schilde.

Bei den Invasionen in X3Plus scheint es anders auszusehen (ich vermute mal, dass die vom Völker-Invasions-Skript kommen?), da sind's halt normale GKS, keine abgespeckte Versionen ...

Was deine Titan angeht: Vorne PIKs rein und dann selbst reinsetzen, dann sollte es eigentlich klappen :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Xenon K ein mächtiger Zerstörer ??

Post by bogatzky » Sat, 5. Jan 08, 11:59

Joker131 wrote:Hallo Jungs,

ich habe seit gestern X3Plus installiert mit dem dann Zusätzliche Angriffe stattfinden auf Sextoren.
...
( Frage ich nun was Sextoren sein sollen oder nicht?- lieber nicht... )

X3 Plus hat wenig mit dem originalen unterstützten X3 zu tun, weshalb die Frage eher ins Scriptingforum passt.

*Thema verschoben, Titel angepasst*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Joker131
Posts: 45
Joined: Thu, 6. Jul 06, 13:23
x4

Post by Joker131 » Sat, 5. Jan 08, 20:40

Danke für den Hinweis.

Ja, mit dem Scannen wäre ich bestimmt auch dahinter gekommen, nur fehlt mir da irgendwie die Zeit, wenn dann auch noch 3 M3 hinter einen her ist.

Sorry für den Rechtshreibfehler da bin ich wohl auf die falsche Taste gekommen oder ich habe wieder mal an was anderes gedacht als ich woltte :P

CU Joker131
Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”