Laser like STAR WARS

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
thecrow20
Posts: 17
Joined: Tue, 25. Sep 07, 16:09
x3

Laser like STAR WARS

Post by thecrow20 » Mon, 7. Jan 08, 01:48

Hallo,

habe mal ein, zwei Fragen, die vielleicht auch andere interessieren dürfte, und zwar:

Gibt es denn ein Mod, oder Dateien die man überschreiben kann (habe da mal was von TBullets und Tlaser gehört), um die Lasereffekte wie in den Filmen der Star Wars Reihe zu bewundern?
Ich habe schon in so vielen FanForen gelesen, dass es geht, aber ich bin da einfach nicht durchgestiegen.
Da es ja hier wie ich sehe sehr viele begabte und professionelle Modder gibt, hätte ich da die Frage, ob es möglich ist, dass jemand solch gemoddete Dateien zur Verfügung stellen kann, um diese dann mit den Originalen zu ersetzen? Das wäre echt ein Traum...
Und wenn es dann noch möglich wäre, die Sounddateien (wo immer die für Laser auch sein mögen...) zu ersetzen, wäre das Star Wars Feeling ja komplett (bis auf die Schiffe, aber da kümmern sich ja schon TOP Leute drum, hier noch mal ein Lob dafür).

Wäre echt superdankbar für Antworten, danke.

MfG, Thecrow20.


P.S.: Hoffe, es ist kein Doppelpost oder so, habe ja noch keine Antwort darauf gefunden.


Also, ich wünsche Euch was.

User avatar
Darth Vader 2
Posts: 245
Joined: Sun, 7. Jan 07, 13:05
x3

Post by Darth Vader 2 » Mon, 7. Jan 08, 17:35

Wie wärs mit diesem Thread? :D
Oder gehe doch gleich auf die SW-Mod Site! :wink:
Der SW-Mod ist zwar noch in Arbeit, aber trotzdem MEGAGEIL! :D
Und wenn du dich selbst ein bisschen mit Modden beschäftigst, kannste ja auch nur die Dateien, die du tatsächlich haben willst, extrahieren, sofern du das für nötig empfindest! :D

MfG
DV2
Salut vor den Opfern der "neuen" Mods! [ external image ]
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg

thecrow20
Posts: 17
Joined: Tue, 25. Sep 07, 16:09
x3

Post by thecrow20 » Mon, 7. Jan 08, 20:45

Ja, vielen Dank für die Antwort. Ich schau gleich mal rein.

Habe mich auch schon mal ein bisschen mit dem Modden befasst und siehe da, es funktioniert.
Habe die Sounds geändert (in der 03.cat), die Farben der Laser intensiviert und angepasst (die fx_bullets_diff.dds), noch ein bisschen Musik (Ruhig bei Flug, Action bei Kampf) um das Ganze abzurunden und das alles mit dem X2 Archiver als 10.cat und 10.dat im Hauptordner gespeichert. Läuft einwandfrei!

Vielen Dank noch mal.

User avatar
Darth Vader 2
Posts: 245
Joined: Sun, 7. Jan 07, 13:05
x3

Post by Darth Vader 2 » Tue, 8. Jan 08, 18:26

Bitte, Bitte!
Werbung muss sein! :D
Wenn du das ausprobiert hast, schreib doch mal in den SW-Mod Thread, wie dir die Demo gefällt! :)

MfG
DV2
Salut vor den Opfern der "neuen" Mods! [ external image ]
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg

Capitain Oomos
Posts: 2
Joined: Mon, 31. Dec 07, 17:00

Post by Capitain Oomos » Sat, 12. Jan 08, 18:48

habs mir runter geladen aber irgend wie finde ich den mods ordner net hab X3 reunion bei steam geholt...kann mir jemand sagen wo ich da die mods reinstellen kann?

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sat, 12. Jan 08, 18:50

Capitain Oomos wrote:habs mir runter geladen aber irgend wie finde ich den mods ordner net hab X3 reunion bei steam geholt...kann mir jemand sagen wo ich da die mods reinstellen kann?
ich glaub das is n faked patch mod. also entweder du erstellst dir einen ordner der mod heisst, und schaust ob das geht oder du schaust in den totus nach einem tread der heisst: "mehrere mods gleichzeitig nutzen in 2 minuten"

Capitain Oomos
Posts: 2
Joined: Mon, 31. Dec 07, 17:00

Post by Capitain Oomos » Sat, 12. Jan 08, 18:55

Ahh habs gefunden muss bei steam unter deinem username auf common gehen da findet man den ordner X3 reunion :)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”