Mineralienabbau ein Glückspiel ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Mineralienabbau ein Glückspiel ?

Post by Capt. Steelhawk » Mon, 7. Jan 08, 17:08

Tach,

also...ich habe einen Paraniden Schürfer TS mit Bohrsystem, Mineralienkollektor und zig Software...soweit sogut.

Und will in Rolks Los Nividium abbauen, dabei ist es egal vie groß die Ausbeute ist (2 - 10 z.B.)
Ich ballere einmal mit dem Bohrsystem auf den Astro (manueller Abbau ) und er zebbösselt, dann kein einziges Mineral im All das man aufsammeln kann, und die div. Brocken sind nach 2-3 sec. weg.
Ist das normal, oder nur in Rolks Los oder bei Nividium so?
Immerhin brauch ich das ja für die Bala Gi-Mission.

Viper020
Posts: 107
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:38
x4

Post by Viper020 » Mon, 7. Jan 08, 17:17

Mahlzeit

Du musst die 3 Nvidium Astros bloß scannen und zurück nach Königstal fliegen. Von abbauen wurde eigentlich nichts gesagt.

Mfg Viper020

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Mon, 7. Jan 08, 17:20

Viper020 wrote:Mahlzeit

Du musst die 3 Nvidium Astros bloß scannen und zurück nach Königstal fliegen. Von abbauen wurde eigentlich nichts gesagt.

Mfg Viper020
Das habe ich schon, bin schon weiter, muss jetzt 30 Quantumröhren, 20 Microchips und 15 Nividiumerze besorgen^^

Viper020
Posts: 107
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:38
x4

Post by Viper020 » Mon, 7. Jan 08, 17:24

Ok dachte du bist noch am Anfang.

Musst mal im Unbekannten Sektor neben dem Xenon Sektor 534 suchen da müsste auch ein Nvidium Astro sein wenn das in Rolks Los nicht funktioniert.

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Mon, 7. Jan 08, 17:31

Viper020 wrote:Ok dachte du bist noch am Anfang.

Musst mal im Unbekannten Sektor neben dem Xenon Sektor 534 suchen da müsste auch ein Nvidium Astro sein wenn das in Rolks Los nicht funktioniert.
Klar, so steht ja auch in Miisionbeschreibung ( oder bei Getsu Fune), habe das halt nur als Tipp in einem Thread gelesen wo man Nividium (Rolks Los hebekommt und sist eben näher ;)

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: Mineralienabbau ein Glückspiel ?

Post by Madcat » Mon, 7. Jan 08, 17:42

Capt. Steelhawk wrote: (...)dann kein einziges Mineral im All das man aufsammeln kann, und die div. Brocken sind nach 2-3 sec. weg.
(...)
Irgentwelche Mods/Scripte am laufen, die Miniasteroiden entfernen?
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Mineralienabbau ein Glückspiel ?

Post by bogatzky » Mon, 7. Jan 08, 17:45

Madcat wrote: ...
Irgentwelche Mods/Scripte am laufen, die Miniasteroiden entfernen?
Nicht doch...
Capt. Steelhawk wrote:Habe, neuesten Patch und Bonuspack drauf und sonst nur von Uni-Trader Verbessertes Gravitar + Schifficons, sowie Astroidenfeld und Nebelex. ( zwecks bessere leistung).
...
Noch Fragen? :roll:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 7. Jan 08, 17:46

Ich betreibe den mobilen Bergbau meist OOS.
Für diese spezielle Mission bin ich mit dem Kampfschiff hingeflogen, habe die beiden Astros mit einer Donnerschlag zerstört, und dann die übriggebliebenen Asteroiden, die noch nicht transportabel waren ( einfach als Ziel aufschalten und mit der `I ` Taste, kann man erfahren, ob der Brocken schon eingesammelt werden kann, oder noch weiter zerkleinert werden muß ).
Zum zerkleinern habe ich einen normalen Laser ( A-PS ) benutzt. ( Wenn man einen schon transportablen Brocken beschießt, zerstört man ihn.

So hatte ich ein kleinere Menge transportabler Brocken.
Bin mit meinem Kampfschiff aus dem Sektor herausgesprungen, und habe in den Sektor zwei Demeter Schürfer geschickt, ( waren als HV auf Lvl 4 trainiert und warteten auf ihren Einsatz in einer noch zu bauenden Fabrik, aber auch ein anderer TS mir Mineralkollektor und spezialsoftware sollte reichen.)
Diese beiden Frachter konnte ich unter spezial das Kommando zum Mineralsammeln geben.
Bis von den beiden Astros nichts mehr übrig war, haben sie knapp 500 Nividium eingeammelt.

Aber allgemein ist der mobile Bergbau nicht mehr so toll wie noch in X2, obwohl eine Menge störender Astros herumfliegen, und wenn man es mal probieren will, sollte man zum Mineralschürfer vom BP (07) greifen.

Edit :
Mit dem darüberliegenden Beitrag, dürfte meiner wohl recht überflüssig geworden sein. ( Bei einem Astroex Script, sollte man sich nicht wundern, wenn es genau diese Aufgabe erfüllt.)

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Mon, 7. Jan 08, 19:05

Ok, schalte mal den Mod ab, ist ja im Mod-Ordner, vll. hilft`s und dann weiss ich mehr...denn Schiffsicon/Gravitarmod habe ich als 10dat/cat benannt, sollte er auch stören (was ich nicht glaube, kommt er auch erstmal weg).

Ich muss halt bei meinem Rechner noch auf Performens achten:

AMD 3000+ (1,8Ghz-Takt :( )
GeForce 6200/Nvidia
1G-Ram
K8 NF Update-Board

Xuniverse
Posts: 71
Joined: Sun, 28. Aug 05, 13:58
x2

Nividium

Post by Xuniverse » Fri, 11. Jan 08, 21:40

also ich habe die nividium astros mit nem kampfschiff (Mamba mit alpha EMP) zerbroeselt. dann scanne die grossen brocken und zerkeinere sie bis sie transportierbar sind (immer wieder scannen). setz am besten nen satelliten aus damit du die stelle wiederfindest und dann lass nen transporter kommen der die bruchstuecke einsammelt.
bei mir gab es keine probleme damit.

Chre903
Posts: 105
Joined: Fri, 12. Oct 07, 21:44
x3tc

Post by Chre903 » Tue, 19. Feb 08, 15:09

Oder noch einfacher, der Asteroiden Sprengmeister, einfach ein schiff mit Erkundungs Software und Special Software ausrüsten, dann kannste alle Astros im Sektor Scannen lassen und alle die Kleiner als Bebaubare (minen drauf bauen) Astros kannst du dann von ihn zu Transportierbare Astros zerstören lassen, dann ein Paar Schürfer aufsammeln lassen und schon haste ne menge Nividium.
(der kleinste Nividium Astro im Sektor mit glaube 8 anteile hat mir genau 200 Nividium eingebracht.

ACHTUNG: wenn du ein großen astro mit zBs. Erz zerstören lässt, werden iwan soviele Transportierbare Astros draus das die Graka es nicht mehr verarbeiten kann!!
also entweder nur kleine astros oder vom Sektor wegbleiben. (bei meine 7500LE ist das so mal gewesen und weil ich zu nahe war hatte ich noch ca. 0,5 fps xD)

DocTraxx
Posts: 10
Joined: Sun, 2. Dec 07, 18:53
x3tc

Post by DocTraxx » Tue, 19. Feb 08, 16:42

@Chre903:
ey ich hab auch ne GF7500LE un bei mir gehts auch immer krachen wenn ich in chos niederlage reinkomm weil alles voll ist mit trümmern und ausserdem mein komplex da rumsteht^^ Wenn ich in dem sektor save un dann lade dauert das schonmal ne viertelstunde :lol:
Mfg
DocTraxx
*miau*

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Wed, 20. Feb 08, 01:31

Capt. Steelhawk wrote:Ok, schalte mal den Mod ab, ist ja im Mod-Ordner, vll. hilft`s und dann weiss ich mehr...denn Schiffsicon/Gravitarmod habe ich als 10dat/cat benannt, sollte er auch stören (was ich nicht glaube, kommt er auch erstmal weg).

Ich muss halt bei meinem Rechner noch auf Performens achten:

AMD 3000+ (1,8Ghz-Takt :( )
GeForce 6200/Nvidia
1G-Ram
K8 NF Update-Board
Da musst Du Dich dann entscheiden - Performance oder Asteroidenabbau.

Mit dem "Astroidenfeld und Nebelex" entfernst Du nämlich genau die Bruchstücke der Asteroiden, die Du nun einsammeln willst. Deshalb verschwinden die auch immer sofort, nachdem Du den Asteroiden in Stücke geschossen hast.

Es sollte also helfen, diesen Mod zu deaktivieren...

:)


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Wed, 20. Feb 08, 10:22

Naja, es hat sich ja auch schon erledigt, ich baue ja sonst nicht ab, war ja nur für den Quest wo ich div. Nividium abbauen musste.
Und jetzt habe ich nur noch den Nebelex-Mod am laufen, also alle Astros sind noch da. Die Astrofelder stören auch nicht so, erstens kann man sie ohne kollision durchfliegen und zweitens nagen die nicht wirklich an der Performens meines Rechners, aber der Nebel eben mehr. :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”