Boronen Orca´s! Piloten können wohl nicht fliegen!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Boronen Orca´s! Piloten können wohl nicht fliegen!

Post by Angelous » Thu, 10. Jan 08, 13:01

Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen:

Ich wollte einen Orca in Glücksplaneten an die dortige Schiffswerft beordern! Dies scheint unmöglich zu sein! Trotz Sinza hat der Orca es nach einer 1/4 Stunde immernoch nicht geschafft zu docken. Im Gegenteil. Er stellt sich nach einer Weile wieder automatisch an seine Ausgangsposition und fliegt einfach ein bischen durch den Sektor.

Dann wollte ich den Orca in Königstal beauftragen mein HQ an der Schiffswerft abzuholen, aber bevor ich nah genug dran war, um Kontakt aufzunehmen explodiert der Orca auf einmal anscheinend durch Kollision mit einem Asteroiden. Hat der keine Schirme an?

Sind die Boronen-Orca Piloten zu blöd zum fliegen oder liegt´s vielleicht am Wasser? :?

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Thu, 10. Jan 08, 13:10

Das liegt an den Kollisionsabfragen und um eine Werft schwirren ständig massenhaft kleine Schiffe herum, denen der Orca ausweichen will (gilt für alle Rassen). Flieg aus dem Sektor, warte 10 IG-Minuten und das Ding ist gedockt (kannst du bei "Besitztümern" auch am Status erkennen)!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 10. Jan 08, 13:13

Das mag vielleicht beim Orca besonders aufgefallen sein. Und es kann durchaus auch Stunden SINZA so weitergehen.
Grundsätzlich sollte das Spielerschiff nach dem Anheuern den Sektor mit der Schiffswerft verlassen damit der TL OOS andocken kann. Er kann dann über Sat in dem Sektor oder einem anderen eigenen schiff wieder ansprechen und weitere Befehle geben.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Thu, 10. Jan 08, 13:14

Danke! Werd ich mal versuchen! Die Probleme hatte ich aber mit den Mammuts der Argonen noch nie! Hier klappt´s immer alles! Menschen sind halt doch Perfektionisten! :!:

DirtyChaos
Posts: 107
Joined: Wed, 7. Nov 07, 18:11

Post by DirtyChaos » Thu, 10. Jan 08, 15:49

Das kenne ich. Ich konnte jetzt schon zwei mal beobachten wie ein Orca ins Asteroidenfeld flog (immer Königstal) und dann in einer netten Explosion explodierte. Gerade dann wenn man ihn mal brauchte. :evil: Naja, ein paar IG-Stunden gewartet, war ein neuer da. Jetzt hab ich das Problem nicht mehr, wer braucht schon einen KI-Orca, dem man auch noch Geld geben muss, wenn man zwei Mammuts sein eigen nennt. :D

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Thu, 10. Jan 08, 17:09

OOS is das problem behoben....

Was mich wirklich nervt is, dass der Kr....-dä..... pilot anscheinen den knopf für den sprungantrieb micht findet und so mirnichts dirnichts in aller gemütsruhe durch einen Xenonsecktor gondelt(und dieser tl hatte sprungantrieb + EZ an bord )
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Thu, 10. Jan 08, 17:29

zieh dir mal GAIUS dann kannste einstellen das die KI-Tl's sprungantrieb nutzen sollen (bei mir klappts hervoragend aber hab auch schon von ca. 4% der Nutzer des Skripts gehört das es net geht)

Zum Thema Boronen sag ich mal nix es ist ja wohl überall bekannt das die Fischköpfe das kämpfen und fliegen nicht unbedingt gelernt haben^^.
Das die Orcas es net schaffen anzudocken is bei mir aber noch nie passiert,nur kleinschiffe der Boronen haben bei mir anscheinend Flugstörungen :D :D

[/url]

Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Thu, 10. Jan 08, 21:39

ich nutze die flugkünste der boron-TL-piloten um schiffsansammlungen vor den toren zu "löschen" (diese militärschiffe die da immer nur sinnlos rumstehen, kann mir einer nen andren tipp geben als sie an den schilden zerschellen zu lassen??)...nunja dafür sind die boronen echt gut zu gebrauchen :twisted:
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”