M0?????????
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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M0?????????
Hallöle
gibt's in x2 m0 schiffe und wenn ja wie groß sind sie und was können sie
schüss
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Sehr sinnig... es gibt _nur_ das Khaak M0 im Spiel, per Script kann man kein anderes herzaubern... wie sagte Shinji doch... es ist ein Scripteditor, _keine_ 3D-Modell Import-Funktion
Small_CPU is right... life sucks.
Against TCPA. Don't let them take your rights!
Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
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schade ....Marco H. wrote:Sehr sinnig... es gibt _nur_ das Khaak M0 im Spiel, per Script kann man kein anderes herzaubern... wie sagte Shinji doch... es ist ein Scripteditor, _keine_ 3D-Modell Import-Funktion
*sich wieder in edsmax einarbeitet*
vielleicht wirds doch was
man braucht "nur" viel zeit.....
- -Ghostfox-
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Klar, wartet doch einfach auf Rei's Mod. Ich würde sagen, er entwickelt ganz neue, eigene Schiffe, dann könnte er doch auch ein M0 der Völker bauen, fragt sich nur, ob er das machen möchte.
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Vielleicht kann ich ja mal Spasshalber ein M0 der Völker Designen - ist nur ne Frage der Zeit, also Nagelt mich nicht drauf fest.
Möglicherweise kann man es ja auch Importieren - auch nur eine frage der zeit.
Möglicherweise kann man es ja auch Importieren - auch nur eine frage der zeit.
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Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein
D6a, da werden Sie geholfen.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
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dann bring sie mal in eine bewertbare form und stell sie hier rein
Ist doch nicht schlecht, wenn dann die Community noch ein wenig dran rumnörgelt haben wir irgendwann ein M0 das von "jedem" etwas hat.
Ist doch nicht schlecht, wenn dann die Community noch ein wenig dran rumnörgelt haben wir irgendwann ein M0 das von "jedem" etwas hat.
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Nicht ganz, aber verdammt nah dranLhop wrote:Ich glaube Rei will den Xenonkrieg aus X-BtF nachstellen. Zumindest versprechen das die Bilder die unter seinen Posts waren.
Momentan arbeiten wir an zwei Projekten: "Rei's X2-Modding-Doku V2" und "X2 - The Second Xenonwar".
Der von allen herbeigesehnte Mod "Temporale Paradoxien" wurde eingestellt. Dieser Mod sollte eine Art "Paralleluniversums-Mod" werden, das geschah aber nur deswegen, weil wir damals längst nicht alles verändern konnten - also nur eine Notlösung.
Wenn ihr euch heute mal anschaut was wir alles modden können, da fliegen euch ja schon die Augen raus
Aus diesem Grunde wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen, in dem es um eine Fortsetzung des Xenonkrieges aus X-BtF geht.
Ohne zuviel zu verraten: Die Xenon sind noch lange nicht Geschichte, sie haben noch etwas gewaltiges in Peto und diese Entdeckung wird die Mitglieder alle Völker in gnadenlose Angst versetzen...
Kurzum: Die Xenon sind zurück - stärker, härter, spektakulärer, gnadenloser...und sie haben ihren alten Plan, welcher immer noch tief und fest in ihrer Kernprogrammierung verankert ist, längst nicht aufgegeben...
Für das Projekt an sich werden selbstverständlich die bereits für TP vorgesehenen Dinge (vor allem die 3D-Modelle) weiterverwendet - das Xenon-M0 habt ihr ja beispielsweise in Rei's Signatur gesehen.
Auch für die Doku gilt: Totgesagte leben länger
Aufgrund der neu erworbenen Kenntnisse, insbesondere des vor kurzem benutzbar gemachten Scripteditors, haben wir beschlossen, die Doku neu zu erstellen.
Viele Dinge, vor allem die verhassten Hex-Tabellen, sind einfach out-of-date gewesen. Mittlerweile haben wir wesentlich bequemere und weitreichendere Methoden gefunden.
Momentan arbeiten wir vor allem an den Kernbereichen "Mapping" und "3D-Editing", macht euch auf was gefasst
Sorry für den langen Kommentar, aber irgendwie muss man euch ja wissen lassen dass wir keine faulen Säcke sind die die Arbeit einfach liegengelassen haben *g*
Tyrael
- Telkorenar
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Gibts in etwa schon ne Timeline oder ne Einschaetzung wie weit ihr mit dem Xenonwar-Mod seid? Da ich X-BFT nie gespielt habe bin ich besonders scharf darauf . Ich mag diese Khaak Schiffe nicht, wirken irgendwie komisch, so in pink... irgendwie laecherlich, aber keinesfalls angsteinfloessend.
Bei meinem ersten Besuch in den Xenonsektoren mit nem 160m/s langsamen Nova (deren Zerstoerer fliegt 300 ) hab ich gelernt, was Angst ist hehe.
Bei meinem ersten Besuch in den Xenonsektoren mit nem 160m/s langsamen Nova (deren Zerstoerer fliegt 300 ) hab ich gelernt, was Angst ist hehe.
Ersetzt ihr modelle oder fügt ihr neue hinzu? Wird die exe geändert dabei?angel_Tyrael wrote:Momentan arbeiten wir vor allem an den Kernbereichen "Mapping" und "3D-Editing", macht euch auf was gefasst
Mir würde es schon reichen zu wissen wo ich was hinzufügen ersetzen muss um etwas neues einzufügen oder zu ersetzen... kommt das in der doku? Wäre super
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War das 'ne Frage?Kai_A wrote: Ersetzt ihr modelle oder fügt ihr neue hinzu?
Selbstverständlich, Rei modelliert in letzter Zeit wie ne Fabrik! *g*
Momentan nicht, denn alle relevanten Dinge befinden sich nicht mehr in der Exe - dickes Lob geht an dieser Stelle an EGOSOFT, das gibt nen zehnfachen !Kai_A wrote: Wird die exe geändert dabei?
*rofl* Genau das IST die Doku!Kai_A wrote: Mir würde es schon reichen zu wissen wo ich was hinzufügen ersetzen muss um etwas neues einzufügen oder zu ersetzen... kommt das in der doku? Wäre super
Dort wird alles wissenswerte in kleinen Häppchen serviert und erklärt.
Tyrael
Ich freu mich jetzt auch besonders auf die Modding Doku, die hilft bestimmt auch vielen, Scripts zu erstellen.. auch wenn ich bisher den Scripteditor noch net gesehen habe.. soll der ja für viele ziemlich ungeeignet sein (Programmierungserfahrung nötig?).. da könntet ihr echt vielen helfen ihren Traum vom eigenen Script zu verwirklichen;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
Man kann so ziemlich alles machen was im Spiel vorhanden ist... vieles ist noch nicht richtig erklärt, aber da will egosoft ja auch selber noch was bringen (*will bbs missionen machen!!!*)
außer sektoren erschaffen, glaube ich... dazu musst du die xuniverse.xml inder 01.dat ändern (glaube ich mal wieder -_-) bis jetzt hab ich aber nur geblickt was für ne id die gates haben, wo sie stehen und in welchen richtung... alle versuche selbst was zu machen schlugen bisher fehl... leider... naja warten auf das was die doku bringt nich
außer sektoren erschaffen, glaube ich... dazu musst du die xuniverse.xml inder 01.dat ändern (glaube ich mal wieder -_-) bis jetzt hab ich aber nur geblickt was für ne id die gates haben, wo sie stehen und in welchen richtung... alle versuche selbst was zu machen schlugen bisher fehl... leider... naja warten auf das was die doku bringt nich
Also wenn ich per Scripteditor Gates erstellen kann.. (hab mich bei X2scripting.com mal umgesehen) müsste es doch irgendwie auch möglich sein das X-Universum auch in SEINEM Spielstand zu verändern ohne das andere Spielstände davon betroffen sind...
Denn das was ich gehört habe, beienflusst der Scripteditor ja nur das laufende Spiel und nicht das gesamte Spiel selbst bzw. die anderen Spielstände..
Naja immerhin kann ich dann endlich mal die Verbindung Bala Gis Freude -> Blauer Profit erstellen.. wollt ich schon immer;)
Zudem wollt ich schon immer mal ein fettes Xenon Gebiet erstellen, so das irgendwie alle Xenonsektoren zusammen hängen;)
Zudem wären neue Sektoren eh das passende für Mods..
Naja falls es per Scripteditor net geht einen neuen Sektor zu erstellen.. dann sollte es immerhin trotzdem in der Modding Doku stehen.. naja hoffentlich sehen wir bald etwas davon;)
Denn das was ich gehört habe, beienflusst der Scripteditor ja nur das laufende Spiel und nicht das gesamte Spiel selbst bzw. die anderen Spielstände..
Naja immerhin kann ich dann endlich mal die Verbindung Bala Gis Freude -> Blauer Profit erstellen.. wollt ich schon immer;)
Zudem wollt ich schon immer mal ein fettes Xenon Gebiet erstellen, so das irgendwie alle Xenonsektoren zusammen hängen;)
Zudem wären neue Sektoren eh das passende für Mods..
Naja falls es per Scripteditor net geht einen neuen Sektor zu erstellen.. dann sollte es immerhin trotzdem in der Modding Doku stehen.. naja hoffentlich sehen wir bald etwas davon;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
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Also in der Doku werden wir alles nochmal ganz ausführlich beschreiben, keine Sorge.
Bzgl. des Scripteditors: Das ist einfacher als viele glauben! Wir werden uns in der Doku in erster Linie auf die Script-Dokumentation von EGOSOFT beziehen, dennoch werden wir einige Scripts selbst zusammenstellen, um damit diverse Vorgänge zu automatisieren...
Btw: Keine Sorge, eine Sprungtorverbindung zu erstellen ist nicht schwer! So aus'm Kopf heraus kann ich euch nicht die Commandsyntax sagen, aber schaut euch einfach mal die entsprechenden Lines genauer an, das sieht man auf den ersten Blick wie das geht...es gibt x- und y-Koordinate des Sektors, dann die tx- und ty-Koordinate für den Target (=Ziel)-Sektor, weiterhin halt noch die Position (x,y,z) des Tores innerhalb des Sektors, den Subtype des Tores (Nord, Süd, Ost, West) und den Typ des Target-Gates (Nord, Süd, Ost, West).
Und bitte dran denken dass das Zieltor natürlich auch existieren muss
Tyrael
Bzgl. des Scripteditors: Das ist einfacher als viele glauben! Wir werden uns in der Doku in erster Linie auf die Script-Dokumentation von EGOSOFT beziehen, dennoch werden wir einige Scripts selbst zusammenstellen, um damit diverse Vorgänge zu automatisieren...
Btw: Keine Sorge, eine Sprungtorverbindung zu erstellen ist nicht schwer! So aus'm Kopf heraus kann ich euch nicht die Commandsyntax sagen, aber schaut euch einfach mal die entsprechenden Lines genauer an, das sieht man auf den ersten Blick wie das geht...es gibt x- und y-Koordinate des Sektors, dann die tx- und ty-Koordinate für den Target (=Ziel)-Sektor, weiterhin halt noch die Position (x,y,z) des Tores innerhalb des Sektors, den Subtype des Tores (Nord, Süd, Ost, West) und den Typ des Target-Gates (Nord, Süd, Ost, West).
Und bitte dran denken dass das Zieltor natürlich auch existieren muss
Tyrael