M0?????????

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Master_Disaster
Posts: 65
Joined: Mon, 5. Jan 04, 22:58
x2

M0?????????

Post by Master_Disaster » Sat, 10. Jan 04, 18:47

Hallöle

gibt's in x2 m0 schiffe und wenn ja wie groß sind sie und was können sie


schüss

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 10. Jan 04, 18:54

In X2 gibt es garantiert M0s
Spoiler
Show
In einer Mission muss man das M0 der Khaak zerstören,bevor es einen Planeten in die Luft jagt
Ein M0 der Xenon existiert in dem normalen X2 nicht
Rei

-=$a$=- MaxX
Posts: 283
Joined: Sat, 13. Dec 03, 18:40
x2

Post by -=$a$=- MaxX » Sat, 10. Jan 04, 19:43

n M0 der normal rasses währ mal was...oder?

^karsten speck^
Posts: 14
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:29

Post by ^karsten speck^ » Sat, 10. Jan 04, 20:06

an alle scripter da draussn gebt uns das m0 jaaaa!!!!!!!111 :o

User avatar
Marco H.
Posts: 1087
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Marco H. » Sat, 10. Jan 04, 20:50

Sehr sinnig... es gibt _nur_ das Khaak M0 im Spiel, per Script kann man kein anderes herzaubern... wie sagte Shinji doch... es ist ein Scripteditor, _keine_ 3D-Modell Import-Funktion :)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

Kai_A
Posts: 60
Joined: Mon, 22. Dec 03, 05:57

Post by Kai_A » Sat, 10. Jan 04, 21:29

Marco H. wrote:Sehr sinnig... es gibt _nur_ das Khaak M0 im Spiel, per Script kann man kein anderes herzaubern... wie sagte Shinji doch... es ist ein Scripteditor, _keine_ 3D-Modell Import-Funktion :)
schade ....
*sich wieder in edsmax einarbeitet*
vielleicht wirds doch was
man braucht "nur" viel zeit.....

User avatar
-Ghostfox-
Posts: 1120
Joined: Sat, 30. Nov 02, 17:20

Post by -Ghostfox- » Sat, 10. Jan 04, 21:47

Klar, wartet doch einfach auf Rei's Mod. Ich würde sagen, er entwickelt ganz neue, eigene Schiffe, dann könnte er doch auch ein M0 der Völker bauen, fragt sich nur, ob er das machen möchte. :D
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!

Lhop
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Lhop » Sat, 10. Jan 04, 21:59

Ich glaube Rei will den Xenonkrieg aus X-BtF nachstellen. Zumindest versprechen das die Bilder die unter seinen Posts waren.

The_Jam
Posts: 447
Joined: Tue, 27. May 03, 12:11
x2

Post by The_Jam » Sat, 10. Jan 04, 22:04

Vielleicht kann ich ja mal Spasshalber ein M0 der Völker Designen - ist nur ne Frage der Zeit, also Nagelt mich nicht drauf fest.
Möglicherweise kann man es ja auch Importieren - auch nur eine frage der zeit.
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Sat, 10. Jan 04, 22:08

Ich glaub ich hab da ein paar gute ideen.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

The_Jam
Posts: 447
Joined: Tue, 27. May 03, 12:11
x2

Post by The_Jam » Sat, 10. Jan 04, 22:19

dann bring sie mal in eine bewertbare form und stell sie hier rein :D
Ist doch nicht schlecht, wenn dann die Community noch ein wenig dran rumnörgelt haben wir irgendwann ein M0 das von "jedem" etwas hat.
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.

angel_Tyrael
Posts: 173
Joined: Sat, 6. Sep 03, 20:58

Post by angel_Tyrael » Sat, 10. Jan 04, 22:40

Lhop wrote:Ich glaube Rei will den Xenonkrieg aus X-BtF nachstellen. Zumindest versprechen das die Bilder die unter seinen Posts waren.
Nicht ganz, aber verdammt nah dran :D

Momentan arbeiten wir an zwei Projekten: "Rei's X2-Modding-Doku V2" und "X2 - The Second Xenonwar".

Der von allen herbeigesehnte Mod "Temporale Paradoxien" wurde eingestellt. Dieser Mod sollte eine Art "Paralleluniversums-Mod" werden, das geschah aber nur deswegen, weil wir damals längst nicht alles verändern konnten - also nur eine Notlösung.
Wenn ihr euch heute mal anschaut was wir alles modden können, da fliegen euch ja schon die Augen raus :roll:

Aus diesem Grunde wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen, in dem es um eine Fortsetzung des Xenonkrieges aus X-BtF geht.
Ohne zuviel zu verraten: Die Xenon sind noch lange nicht Geschichte, sie haben noch etwas gewaltiges in Peto und diese Entdeckung wird die Mitglieder alle Völker in gnadenlose Angst versetzen...
Kurzum: Die Xenon sind zurück - stärker, härter, spektakulärer, gnadenloser...und sie haben ihren alten Plan, welcher immer noch tief und fest in ihrer Kernprogrammierung verankert ist, längst nicht aufgegeben...
Für das Projekt an sich werden selbstverständlich die bereits für TP vorgesehenen Dinge (vor allem die 3D-Modelle) weiterverwendet - das Xenon-M0 habt ihr ja beispielsweise in Rei's Signatur gesehen.

Auch für die Doku gilt: Totgesagte leben länger ;)
Aufgrund der neu erworbenen Kenntnisse, insbesondere des vor kurzem benutzbar gemachten Scripteditors, haben wir beschlossen, die Doku neu zu erstellen.
Viele Dinge, vor allem die verhassten Hex-Tabellen, sind einfach out-of-date gewesen. Mittlerweile haben wir wesentlich bequemere und weitreichendere Methoden gefunden.
Momentan arbeiten wir vor allem an den Kernbereichen "Mapping" und "3D-Editing", macht euch auf was gefasst 8)

Sorry für den langen Kommentar, aber irgendwie muss man euch ja wissen lassen dass wir keine faulen Säcke sind die die Arbeit einfach liegengelassen haben *g*

Tyrael

User avatar
Telkorenar
Posts: 282
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:45
x3tc

Post by Telkorenar » Sat, 10. Jan 04, 22:46

Gibts in etwa schon ne Timeline oder ne Einschaetzung wie weit ihr mit dem Xenonwar-Mod seid? Da ich X-BFT nie gespielt habe bin ich besonders scharf darauf :P. Ich mag diese Khaak Schiffe nicht, wirken irgendwie komisch, so in pink... irgendwie laecherlich, aber keinesfalls angsteinfloessend.
Bei meinem ersten Besuch in den Xenonsektoren mit nem 160m/s langsamen Nova (deren Zerstoerer fliegt 300 :D) hab ich gelernt, was Angst ist hehe.

Kai_A
Posts: 60
Joined: Mon, 22. Dec 03, 05:57

Post by Kai_A » Sat, 10. Jan 04, 23:15

angel_Tyrael wrote:Momentan arbeiten wir vor allem an den Kernbereichen "Mapping" und "3D-Editing", macht euch auf was gefasst 8)
Ersetzt ihr modelle oder fügt ihr neue hinzu? Wird die exe geändert dabei?
Mir würde es schon reichen zu wissen wo ich was hinzufügen ersetzen muss um etwas neues einzufügen oder zu ersetzen... kommt das in der doku? Wäre super ;)

angel_Tyrael
Posts: 173
Joined: Sat, 6. Sep 03, 20:58

Post by angel_Tyrael » Sat, 10. Jan 04, 23:20

Kai_A wrote: Ersetzt ihr modelle oder fügt ihr neue hinzu?
War das 'ne Frage? :roll:
Selbstverständlich, Rei modelliert in letzter Zeit wie ne Fabrik! *g*
Kai_A wrote: Wird die exe geändert dabei?
Momentan nicht, denn alle relevanten Dinge befinden sich nicht mehr in der Exe - dickes Lob geht an dieser Stelle an EGOSOFT, das gibt nen zehnfachen :thumb_up:!
Kai_A wrote: Mir würde es schon reichen zu wissen wo ich was hinzufügen ersetzen muss um etwas neues einzufügen oder zu ersetzen... kommt das in der doku? Wäre super ;)
*rofl* Genau das IST die Doku! :D
Dort wird alles wissenswerte in kleinen Häppchen serviert und erklärt.

Tyrael

Kai_A
Posts: 60
Joined: Mon, 22. Dec 03, 05:57

Post by Kai_A » Sat, 10. Jan 04, 23:25

angel_Tyrael wrote: *rofl* Genau das IST die Doku! :D
Dort wird alles wissenswerte in kleinen Häppchen serviert und erklärt.
Tyrael
c00l super damit macht das modellieren mehr spaß...
wenn man weiss das mans irgendwann ins richtige spiel einfügen kann ^^
werd die nacht heute mit 3dsmax verbringen lol

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sun, 11. Jan 04, 00:10

Ich freu mich jetzt auch besonders auf die Modding Doku, die hilft bestimmt auch vielen, Scripts zu erstellen.. auch wenn ich bisher den Scripteditor noch net gesehen habe.. soll der ja für viele ziemlich ungeeignet sein (Programmierungserfahrung nötig?).. da könntet ihr echt vielen helfen ihren Traum vom eigenen Script zu verwirklichen;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Kai_A
Posts: 60
Joined: Mon, 22. Dec 03, 05:57

Post by Kai_A » Sun, 11. Jan 04, 00:51

Man kann so ziemlich alles machen was im Spiel vorhanden ist... vieles ist noch nicht richtig erklärt, aber da will egosoft ja auch selber noch was bringen (*will bbs missionen machen!!!*)

außer sektoren erschaffen, glaube ich... dazu musst du die xuniverse.xml inder 01.dat ändern (glaube ich mal wieder -_-) bis jetzt hab ich aber nur geblickt was für ne id die gates haben, wo sie stehen und in welchen richtung... alle versuche selbst was zu machen schlugen bisher fehl... leider... naja warten auf das was die doku bringt nich ;)

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sun, 11. Jan 04, 01:06

Also wenn ich per Scripteditor Gates erstellen kann.. (hab mich bei X2scripting.com mal umgesehen) müsste es doch irgendwie auch möglich sein das X-Universum auch in SEINEM Spielstand zu verändern ohne das andere Spielstände davon betroffen sind...

Denn das was ich gehört habe, beienflusst der Scripteditor ja nur das laufende Spiel und nicht das gesamte Spiel selbst bzw. die anderen Spielstände..

Naja immerhin kann ich dann endlich mal die Verbindung Bala Gis Freude -> Blauer Profit erstellen.. wollt ich schon immer;)

Zudem wollt ich schon immer mal ein fettes Xenon Gebiet erstellen, so das irgendwie alle Xenonsektoren zusammen hängen;)
Zudem wären neue Sektoren eh das passende für Mods..



Naja falls es per Scripteditor net geht einen neuen Sektor zu erstellen.. dann sollte es immerhin trotzdem in der Modding Doku stehen.. naja hoffentlich sehen wir bald etwas davon;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

angel_Tyrael
Posts: 173
Joined: Sat, 6. Sep 03, 20:58

Post by angel_Tyrael » Sun, 11. Jan 04, 10:38

Also in der Doku werden wir alles nochmal ganz ausführlich beschreiben, keine Sorge.
Bzgl. des Scripteditors: Das ist einfacher als viele glauben! Wir werden uns in der Doku in erster Linie auf die Script-Dokumentation von EGOSOFT beziehen, dennoch werden wir einige Scripts selbst zusammenstellen, um damit diverse Vorgänge zu automatisieren...
Btw: Keine Sorge, eine Sprungtorverbindung zu erstellen ist nicht schwer! So aus'm Kopf heraus kann ich euch nicht die Commandsyntax sagen, aber schaut euch einfach mal die entsprechenden Lines genauer an, das sieht man auf den ersten Blick wie das geht...es gibt x- und y-Koordinate des Sektors, dann die tx- und ty-Koordinate für den Target (=Ziel)-Sektor, weiterhin halt noch die Position (x,y,z) des Tores innerhalb des Sektors, den Subtype des Tores (Nord, Süd, Ost, West) und den Typ des Target-Gates (Nord, Süd, Ost, West).
Und bitte dran denken dass das Zieltor natürlich auch existieren muss :D

Tyrael

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”