Boronen feindlich

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xuniverse
Posts: 71
Joined: Sun, 28. Aug 05, 13:58
x2

Boronen feindlich

Post by Xuniverse » Fri, 11. Jan 08, 20:09

ich bin zur zeit bei den boronen feind von menelaus. Nur weil die hinter einem meiner schiffe her waren das einen ...override... an bord hatte. es wurde angegriffen und hat sich boese verteidigt.(einige boronen mussten dabei ableben). den :oops: kahn haben sie am ende zerschossen.wie kann ich bei den boronen das ansehen steigern? ich will schliesslich mein hauptquartier bekommen!

Franzl
Posts: 281
Joined: Sat, 16. Dec 06, 20:18
x3tc

Post by Franzl » Fri, 11. Jan 08, 20:39

Kannst du noch an Stationen andocken? wenn ja handeln handeln handeln oder Split Xenon khaak oder piris abknallen das bringt ansehen
p.s suchfunktiion lässt grüßen
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Xuniverse
Posts: 71
Joined: Sun, 28. Aug 05, 13:58
x2

kein handeln mehr moeglich

Post by Xuniverse » Fri, 11. Jan 08, 21:15

kann leider nicht mehr handeln + hab auch kein altes savegame. war mit nem rennschiff unterwegs um die sektoren aufzudecken + hab es zu spaet bemerkt. Leider gibt es in den randsektoren kaum piraten. habe 1 harrier erwischt + bin von ...menelaus feid 61% auf menelaus feind 63% gekommen!
was kann man tun ausser stundenlang zu warten bis sich mal ein pirat zeigt? das ist echt aetzend.
ich hatte alle missionen schon erfuellt.
Hab jetzt den X-Tended Mod in gang gebracht und da muss man komplett neu anfangen wenn man alle neuen sektoren und schiffe sehen will. :roll:

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 12. Jan 08, 13:54

am BBS gibt Spenden, wenn man das macht gibts satt punkte
ich weiß aber nich ob man um Boronen zu spenden auf ner Boron Station sein muß

Xenonwanderung
Xenonsektor 534 <-> Xenonsektor 597
(in Menelaus Paradies abfangen; ggf ist Getso Fune bei dir sogar Boronisch, dann auch dort)

Piraten in Wolken der Atreus (Piratenbasis)
(Piraten raus locken)

Piraten in Karge Küste (Piratenbasis)
(Piraten raus locken)

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sat, 12. Jan 08, 16:41

Wie kann man bitte Piraten rauslocken? Haben die einen Befehl "Beschütze..." auf die Station? Ich denke nicht. Da kann man manchmal Jazuras warten, bis sich Piraten dort blicken lassen. Und Frachtscanner um Schmuggler zu enttarnen kann man auch vergessen, wenn man nicht schon guten Rang und Lizens hat.

Mach einfach weiter, wie bisher. Du hast doch schon 2 % Rang bekommen (von 61%->63%). Das bedeutet nicht, dass dein Rang 2% schlechter, sondern 2% besser geworden ist!

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Post by Kampfgecko » Sat, 12. Jan 08, 17:31

Ist ein Geduldsspiel.
...wenn ja handeln handeln handeln....
Handeln ist bei Feind von Menelaus definitiv nicht möglich.

Piraten locken dauert auch, bringt aber auch gut Prozente.

Ein paar Prozentchen hab ich mit einer Raumsprit-Brennerei in der Nähe der Boronen gemacht. Die saufen eben gern, die Rüssel-Köppe.

Am meisten Prozente hab ich aber durch Kill-Missions gemacht. Da ist von Vorteil, dass eigentlich immer 2 Rassen beteiligt sind. Einer ist der Böse und der andere will Rache. Bei Abschluss bekommt man aber bei beiden Rassen Ansehen dazu.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 12. Jan 08, 19:00

-=FL=- UniversE wrote:Wie kann man bitte Piraten rauslocken? Haben die einen Befehl "Beschütze..." auf die Station? Ich denke nicht. Da kann man manchmal Jazuras warten, bis sich Piraten dort blicken lassen. Und Frachtscanner um Schmuggler zu enttarnen kann man auch vergessen, wenn man nicht schon guten Rang und Lizens hat.
Also wenn das X² ist, was ich aus dem beitrag von SuperVegeta schließe, dann geht das ganz einfach:

Flieg zur Piristation und stell dich vor die Andockschleuse, dann einmal feuern und die ganze Gelandete Piratenmeute (immohin so um die 25 Schiffe) kommen alle brav nacheinander raus, du stehst vor der Schleuse und boltzt sie Problemlos weg.

Allerdings musst du auf eventuell ungünstig Positionierte Geschütztürme der Piri-Basis achten, (immer so 2-7) die haben es so ansich auch feindlich zu werden wenn du die Basis angreifst.
Am besten nimm dir einen M3 zur unterstützng, der macht die Geschütztürme platt und du die rauskommenden Piraten.




Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sat, 12. Jan 08, 20:48

Col. Sheppard wrote:Also wenn das X² ist, was ich aus dem beitrag von SuperVegeta schließe, dann geht das ganz einfach:

Flieg zur Piristation und stell dich vor die Andockschleuse, dann einmal feuern und die ganze Gelandete Piratenmeute (immohin so um die 25 Schiffe) kommen alle brav nacheinander raus, du stehst vor der Schleuse und boltzt sie Problemlos weg.

Allerdings musst du auf eventuell ungünstig Positionierte Geschütztürme der Piri-Basis achten, (immer so 2-7) die haben es so ansich auch feindlich zu werden wenn du die Basis angreifst.
Am besten nimm dir einen M3 zur unterstützng, der macht die Geschütztürme platt und du die rauskommenden Piraten.


Col. Sheppard
Also ich hab schon einige Piratenbasen erledigt und bei mir kam nie auch nur ein Pirat aus der Basis raus. Wenn man die Basen scant sind auch keinerlei Schiffe angedockt....

karl_1_marx
Posts: 776
Joined: Sat, 11. Jun 05, 16:06
x3

Post by karl_1_marx » Sun, 13. Jan 08, 16:58

Col. Sheppard wrote: [...]
Also wenn das X² ist, was ich aus dem beitrag von SuperVegeta schließe,
[...]
Isset nich. Oben steht, dass die SOS das Problem verursacht hat. Die war in X² noch nicht nötig...

....jaja, damals war halt alles besser - außer vielleicht der Grafik.
(Flame-Prophylaxe: Das ist nicht ernst gemeint.)


Cheers

KarMa

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sun, 13. Jan 08, 17:17

karl_1_marx wrote:
Col. Sheppard wrote: [...]
Also wenn das X² ist, was ich aus dem beitrag von SuperVegeta schließe,
[...]
Isset nich. Oben steht, dass die SOS das Problem verursacht hat. Die war in X² noch nicht nötig...

....jaja, damals war halt alles besser - außer vielleicht der Grafik.
(Flame-Prophylaxe: Das ist nicht ernst gemeint.)


Cheers

KarMa

Aasso, tut mir leid für die verwirrung, vergesst meinen ersten Post. :oops:
-Wird gewartet :D -

Leon Grande
Posts: 44
Joined: Sun, 13. May 07, 13:35

Post by Leon Grande » Sun, 13. Jan 08, 19:17

Vergiss das mit den Piraten, dauert zu lange. Handeln bringt auch nur was, wennde schon landen und handeln darfst und mit dem Spenden erzielst du erst etwas, wenn dein Rang schon neutral ist (also der erste Rang, der "nett" klingt), sonst kannste Spenden wie du lustig bist, Ranganstieg bekommste keinen. Die effektivste Methode ist wie schon erwähnt dich in den Boronensektoren mit angrenzenden Xenonsektoren auf die Lauer zu legen. Am besten eignet sich imo dafür der Sektor 'Menelaus Paradies'. Da knallste einfach 1 oder 2 P-Patrouillen (die da ständig unterwegs sind) ab und schon schiesst dein Boronenrang wieder in die Höhe.
mfg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”