-X2- Argon Titan als Handelsschiff?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kiwi-Player
Posts: 82
Joined: Tue, 6. Nov 07, 16:56
x3tc

-X2- Argon Titan als Handelsschiff?

Post by Kiwi-Player » Sun, 13. Jan 08, 00:16

Also nur ne kurze Frage kann man den Argon Mammut als Handelsschiff nutzen wenn man vollen Lagerraum hat oder sollte man lieber kleinere Schiffe nehmen

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Sun, 13. Jan 08, 00:23

Weder den Titan oder den Mamut kann man in X2 sinnvoll als Handleschiff verwenden, da er nirgendow landen kann. Und das volladen durch TL's ist Zeitverschwndung. Lieber direkt nur mit den normalen Händlern handeln. Die Lagerräume sind groß genug und es geht viel flotter. GKS sind nur zum Kämpfen geeignet. In X2 ist auch ein Mammut ein guter Verteidiger und dazu ja die Möglichkeit Stats zu tragen, mehr aber auch nicht.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 14. Jan 08, 13:36

Wäre selbst in X3 Mumpitz, zumal da auch keine TS mehr andocken können. Was aber sinnvoll sein kann, ist, so ein Mammut zu einem Komplex zu dirigiren und ihn mit einem TS und per Transporter mit Silizium oder Erz oder auch Energiezellen vollzupacken und so als Massenlieferant fürs HQ einzusetzen. Das spart eine Menge unnütze Flüge!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Mon, 14. Jan 08, 15:41

  • Handeln kannst du mit einem Zerstörer (egal welche Rasse) nicht.
  • Das Mammut ist zum Handlen zu gebrauchen.
    Durch andedockte Boron Delphine.

    Allerdings für's reine handeln ist der Paranid Herkules (wegem größeren Hanger) besser.
  • Optimale (Groß-) Handelsschiffe sind Träger. ;)

    Persönlich bevorzuge ich für den Fernhandel die Argon Colossus.
    Selber fliegen tue ich aber einen Boron Hai.

    Für Anfänger ist die Variante 'Träger' aber nicht zu gebrauchen,
    da sehr sehr teuer. :!:


Gruß
Xeg

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Tue, 15. Jan 08, 00:09

xeg wrote:
  • Handeln kannst du mit einem Zerstörer (egal welche Rasse) nicht.
  • Das Mammut ist zum Handlen zu gebrauchen.
    Durch andedockte Boron Delphine.

    Allerdings für's reine handeln ist der Paranid Herkules (wegem größeren Hanger) besser.
  • Optimale (Groß-) Handelsschiffe sind Träger. ;)

    Persönlich bevorzuge ich für den Fernhandel die Argon Colossus.
    Selber fliegen tue ich aber einen Boron Hai.

    Für Anfänger ist die Variante 'Träger' aber nicht zu gebrauchen,
    da sehr sehr teuer. :!:


Gruß
Xeg
Quatsch mit Soße! Das ist ja so umständlich, da kannste ja direkt im Raumanzug handeln. Träger sind bessere Taxen für Schiffe. Vorallem in X2. Lass dir nix erzählen und mach lieber den dirketen Weg mit den normalen TL. Vorallem als sogenanter "Profi" wirste das erkennen. Es gibt in X2 niemals genug Waren als dass sich der größere Lageraum im Vergleich zur verlorenen Zeit irgendwie ausgleichen würde. Spar dir die Millionen und zieh davon deine eigenen Stats auf, da haste echt mehr von.

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Tue, 15. Jan 08, 02:10

TaLLa [USC] wrote:Quatsch mit Soße!...
Wie darf ich das verstehen.? :sceptic:

"Quatsch mit Soße" zu mir zu sagen, hat sich noch keiner getraut.
Zuviel Raumsprit oder Raumkraut konsumiert, und dem "Herrn" zu Kopf gestiegen.?? :shock:








Um zu deinem Beitrag zu kommen...
TaLLa [USC] wrote:Das ist ja so umständlich...mach lieber den dirketen Weg mit den normalen TL...
...Vorallem als sogenanter "Profi" wirste das erkennen...
Du weißt schon, daß du gerade großen Käse redest. :pisa:


Was willst du "Profi" denn besser machen mit deinem popeligen TL.
Kannst du Dinge, die ich mit meinem Träger nicht kann.?

NEIN, also hinsetzen und das lose Mundwerk halten.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit deinem Fabriktransport. :roll:




TaLLa [USC] wrote:...Es gibt in X2 niemals genug Waren als dass sich der größere Lageraum...
Gut das du mir das sagst - Das hätte ich selber nie gewußt. :roll:


Ich wundere mich bloß, wie ich es immer wieder schaffe,
genau dieses Wunder zu vollbringen. :gruebel:




TaLLa [USC] wrote:...als dass sich der größere Lageraum im Vergleich zur verlorenen Zeit irgendwie ausgleichen würde...
Hab ich Zeit verloren.? :gruebel:

Ja, da gebe ich dir insofern Recht, als daß es eigentlich Zeitverschwendung ist,
auf dein recht sinnloses Posting einzugehen.!



Im Spiel habe ich von Zeitverschwendung allerdings noch nichts mitbekommen.

Ich war bis jetzt immer der Meinung (und bin es übrigens auch noch),
daß ich hier mit meinen Trägern Zeit spare.!





TaLLa [USC] wrote:...Spar dir die Millionen...
Am Anfang gebe ich dir da noch recht (Habe ich überings auch gesagt).
Es ist für einen Anfänger zu teuer.
Auch ist die Größenordnung des Warentransfers für ihn nicht zu schultern.


Als fortgeschrittener Spieler ist das aber (mehr oder minder) eine Investition aus der Portokasse.
Und wenn du richtig (buchhalterisch) rechnest, sogar gewinnbringend.


Wichtig:
Abgesehen davon erleichtert es einem das Spiel doch sehr. :wink:
Es ist bequemer, und man kann sich in der gewonnenen Zeit wichtigeren Dingen widmen.







Diesmal ohne Grüsse
Von einem leicht angesäuerten

Xeg

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 15. Jan 08, 14:04

Vielleicht bist du nicht dumm aber ganz schön verrückt.
>:(
Oder wie kann man auf die Idde mit 1/2 Mio EZ durch die Gegend zu fahren?
Der Colossus hat 136 Schiffe es gibt aber mehr.

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Tue, 15. Jan 08, 15:25

Naja, ich denke das das in X2 mit der Handelssoftware Mk3 nicht mehr sehr viel sinn macht auf diese Weise zu handeln, da man den ganzen Handel automatisiert ablaufen lassen kann. In x-tension hab ich aber auf diese Weise sehr viel Geld gemacht. Ich hatte da nen Orca mit 5 Delphinen drin und dann in jedem Sektor alle Waren die unter Normalpreis lagen eingekauft, bin dann in den nächsten Sektor und hab die Waren bei denen es sich lohnt wieder verkauft. War weniger Arbeit als 5 Frachter getrennt per Fernhandel durch die Gegend zu schicken und macht mehr Gewinn als mit nem einzelnen TS durch die Gegend zu Tuckern. In x2 ist das aber wie gesagt nicht mehr wirklich nötig.

Gruß Mavo Pi

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Tue, 15. Jan 08, 19:53

xeg wrote: Ich war bis jetzt immer der Meinung (und bin es übrigens auch noch),
daß ich hier mit meinen Trägern Zeit spare.!
Dann leb ruhig weiter mit dem Glauben und sei angesäuert, Bullrichsalz hilft :roll:

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 15. Jan 08, 20:02

xeg wrote:Wie darf ich das verstehen.? :sceptic:

"Quatsch mit Soße" zu mir zu sagen, hat sich noch keiner getraut.
Zuviel Raumsprit oder Raumkraut konsumiert, und dem "Herrn" zu Kopf gestiegen.?? :shock:
Gaaanz ruhig Genosse. :roll:


Und in welchen Fällen lohnt sich bitteschön ein Träger zum handeln? Du wirst eine volle TL-Ladung ohnehin fast nie in einem einzigen Sektor verkaufen können.
Ist da nicht etwas sinnvoller, die TS mit Sprungantrieben auszurüsten und dann per Mk3-Handelssoftware direkt zu den einzelnen Abnehmern springen zu lassen? :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”