[PILOTEN-VIDEO] - Suche eure Pilotenvideos!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

[PILOTEN-VIDEO] - Suche eure Pilotenvideos!

Post by rxnnxs » Sun, 13. Jan 08, 09:57

Hallo liebe X-Gemeinde, es ist an der Zeit eine Alternative für die Pilotenvideos sowie die ganzen Utensilien zu erstellen.

Ich habe schon damit angefangen einige der Videos zu ersetzen, aber bei insgesamt 55 Piloten gehen mir die Ressourcen aus. Da ich mich ohnehin bei Videos einer Serie bediene die natürlich rechtlich gegen solchen Missbrauch geschützt sind, frage ich euch!

Ich benötige für jedes einzelne Pilotenvideo eine andere Person.
Ich würde auch für jeden einzelnen Charakter ein Bild hineinpacken und dann kann jeder seinen Vorschlag anmich schicken. Ich bau es zusammen und hake dann das entsprechende Pilotenvideo ab.

Am Besten wäre ein Helm und alles mögliche was man als Pilot im Weltraum so braucht :-)
okok, als Priester reicht ein Umhang. Und Band Danna, naja, vielleicht erkärt sich ja ein Vater oder ein Opa bereit mitzumachen :-)

Und gut wäre ein passender Hintergrund oder ein einheitlicher Hintergrund welcher dann auch nicht mehr bei dem Piloten auftauchen darf. Oder baut euch eine fiktive Raumschiffwand zurecht.

Ich kann auch mit jeder USB-Kamera was anfangen, denn die Qualität ist meiner Meinung nach nicht entscheidend. Phantasie soll schon ein bischen dabei sein.
Da die Piloten generell nicht lippensynchron sprechen, müsst ihr das erst gar nicht versuchen :-)

Desweiteren gibt es nich für alle Objekte die gehandelt werden großen Bedarf. Das kann von einer Rakete die auf nen Zahnstocher (blau) gespießet und gedreht wird bis hin zu einem echten Raketenabschuss im Weltraum reichen, muss nru alles von euch sein ;-)

Ok, ich gebe hier einmal ein paar Bilder zum Start an von dem ich gerne ein Video hätte (ich packe alle rein wenn der Andrang anfängt, ich weiß nicht wie mein Vorschlag angenommen wird).

Ich weiß nun auch noch nichht wie das am Besten mit der Übertragung gemacht wird. Ich könnte ein Beispiel Video auf Youtube hochladen und ihr eures genauso. Für uns spart das ne Menge Bandbreite und ich kann es so oder so dann runterkonvertieren. Oder ihr schickt mir das direkt als MPG-II Video. Und zwar bitte so klein, dass es unter 1 MB ist.
Das geht und so wirkt alles etwas ohantasievoller, das Video wird kleiner und für den Anfang solle das reichen!

Einen positiven Nebeneffekt habe ich schon Bemerkt: bei meinen Videos aus Filmen ruckelt es beim abspielen nicht mehr so sehr.
Nachdem ich die Videozusammenstellung exportiert habe, habe ich es nochmal mit dem Programm (Freeware) TMPGEnc kodiert und so läuft es mindestens genauso stabil wie die Originalversion.

Also, wer macht mit :-)

In der Zwischenzeit mache ich mal mein Pilotenvid klar, damit ihr a) seht wie ich mir das vorstelle (und wenn nur jeder von euch nen anderne Motorradhelm aufhat, EGAL, ihr seid dabei ;-)) und b) damit ich ein Pilotenvideo weniger zu suchen habe.

Viel Spaß beim machen und bitte fragen wenn was unklar ist!




[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 13. Jan 08, 10:49

Hrhrhr, ich werd mal meine Oma und Opa fragen, die sind beide über 80 und recht verknittert, die könnte man dann als Split abfilmen.
Bei den Paraniden wirds natürlich schwer, einfach ein Auge auf die Stirn malen wird wohl zu billig aussehen, oder?

Edit: Ach ich merk grad, meine Super 8 Kamera ist total ungeeignet um digitale Bilder zu machen. Sorry dann kann ich doch nicht mitmachen. :roll:

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Sun, 13. Jan 08, 10:52

ja bei den paraniden muss man sich halt nen stacheldraht ums gesicht wickeln. hat denn keiner ne paranidenmaske?
ne mal ehrlich, mir ist das egal ob der paranide drei augen hat oder zwei oder gar keins. die müssen sich halt in irgendeiner form unterschieden, oder haben halt alle helme auf!

also ein blauer hintergrund würde, gut ausgeleuchtet ganz gut sein, ansonsten ist alles ziemlich egal!

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Sun, 13. Jan 08, 12:52

ähhhm... ok das hat jetzt eigendlich nichts mit dem thema zu tun aber wer ist die person auf dem vorletzten bild? hab diese animation noch nie im spiel gesehen...

Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 13. Jan 08, 12:55

ich würde spontan auf einen von dern Piloten der Anfänger denken, die man zu beginn der Story begleitet...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Sun, 13. Jan 08, 13:15

könnte sein
ist eine ewigkeit her dass ich mit story gespielt hab
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sun, 13. Jan 08, 14:09

nein ist es nicht ^^ da ich ja immerwieder neu anfange ^^

schaut mir aber eher nach konzept aus als implementiert.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”