Andockbefehl für gekaperte Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
schnobs
Posts: 79
Joined: Sat, 9. Dec 06, 14:57

Andockbefehl für gekaperte Schiffe

Post by schnobs » Wed, 16. Jan 08, 12:27

Hallo,

sowas gibbet ja schon, aber der Link ist tot. Macht nix denke ich mir, sowas kann ich sicher auch selbst... und laufe gegen die Wand.

Klar könnte ich in regelmäßigen Abständen die nähere Umgebung nach neuen Schiffen in meinem Besitz absuchen. Eleganter wäre es aber, das Skript zu modifizieren, das mir das Eigentum am gekaperten Schiff überträgt. Nur: wo und wie geschieht das? Jedenfalls nicht in !ship.signal.captured -- von dort wird nur !ship.signal.killed ausgelöst.

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Thu, 17. Jan 08, 22:41

In !ship.signal.captured kann es ja eigentlich nicht drin sein, denn das wird doch ausgelöst, wenn ein Schiff gekapert wurde, sprich, wenn es den Besitzer gerade eben gewechselt hat, oder? Ich vermute mal, dass der Besitzwechsel jenseits der Bereiche liegt, an die man mit dem SE dran kommt.

Allerdings könntest Du !ship.signal.captured ja dafür nutzen...
Hat nur möglicherweise den Nachteil, dass Scripter wie ich vielleicht den Schiffen ein eigenes Script gönnen, das beim Captured-Signal anspringt, und das normale !ship.signal.captured nicht selbst aufrufen (ok, inzwischen würde ich das machen, aber man macht halt Fehler am Anfang :-) ).

schnobs
Posts: 79
Joined: Sat, 9. Dec 06, 14:57

Post by schnobs » Mon, 21. Jan 08, 05:00

Mittlerweile fürchte ich, du hast recht: man kommt da mit Skripten nicht ran. Könnte gut sein, daß ein gekapertes Schiff zerstört und durch ein "neues" in Spielerbesitz ersetzt wird.

Ich habe mich jetzt notgedrungen für die periodische Rundschau in der Umgebung entschieden.

tobias.d
Posts: 51
Joined: Fri, 7. Dec 07, 14:45

Post by tobias.d » Thu, 24. Jan 08, 10:29

Hallo Leute
Ich habe irgendwo etwas davon gelesen dass es so ein Script gibt
um ein gekapertes Schiff an eine Station andocken zu lassen versuchs mal über extra suche!!! Ich hoffe ich konnte helfen Gruß tobias.d :)

tobias.d
Posts: 51
Joined: Fri, 7. Dec 07, 14:45

Post by tobias.d » Fri, 25. Jan 08, 13:23

Ich habe ein bisschen gesucht und das hier gefunden:

bugatti hat geschrieben:

Delta Wolf hat im englischen Forum sein "autodock script" gepostet. ich habe ihm dazu die readme ins deutsche übersetzt und die commandos des t-files ebenso, somit steht nun auch eine deutsche fassung zur verfügung.
Link zum originalthread im englischen scriptforum:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=74829
downloadlink version 1.2:
http://deltawolf.freefronthost.com/x2/
autodock_v.1.2.zip auswählen. (leider manchmal etwas langsam


Funktionsweise:
in erweiterte schiffskommandos erscheint, sofern man die navigationssoftware mk1 installiert hat, der befehl automatisches andocken. diesen anwählen und dann im sektor eine station oder ein schiff (TL,M2 oder M1) anclicken. nun erhält jedes gekaperte schiff automatisch den befehl an dieser station anzudocken.
ist sehr praktisch wenn man mal wieder an einer piribase angeklopft hat, im xenonsektor aufräumt oder im khaaksektor seinen level aufbessert
das script wird beendet, sobald der spieler den sektor verlässt, bis dahin erteilte befehle bleiben gültig. dieses kommando wirkt auf alle schiffe im raum, welche KEIN kommando haben. es wirkt nicht auf angedockte schiffe in stationen order schiffen.
anwendungsbeispiel:
splitt raptor 150 km außerhalb der ekliptik im khaaksektor geparkt, in den oddy umgestiegen und abstand zum raptor genommen. SWG's installiert und langsam vor sich hingedümpelt (ca 50 speed), automatisches andocken an raptor gestartet, 4 std später war er voll mit khaak schiffen .

viel spass damit
cya

Gruß tobias.d

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”