Komisches Ereignis im Asteroidentunnel!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Komisches Ereignis im Asteroidentunnel!!!

Post by Knappe » Thu, 17. Jan 08, 21:37

Hallihallo,
bin ganz aufgeregt...muß erst mal wieder runterkommen............so.
Bin also in der Story zum x-tenmale in den sch**** Tunnel geflogen und wieder und wieder angeeckt und dann haben mich die Khaak bekommen.
Wollte schon aufgeben und so....aber dann...ich eiere wieder so durch und bin durch ein Loch in der Decke auf einmal im All und sehe die komplette Röhre vor mir und auch die kleinen Khaak die mich überholen....ich hinter denen wieder in den Tunnel rein und aufeinmal....ich bin meines Wissens in keiner großen Halle gewesen.....spricht mein Vater zu mir und die Story geht ganz normal weiter...als nächstens soll ich nach Argon Prime zu Ban Danna. Was sagen die Experten nun dazu????? Wenn das beabsichtigt war....dann fresse ich einen Besen!! :o :o :) :) :) :) :)

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Thu, 17. Jan 08, 22:07

Welche Version des Spiels hast du?
Ich weiß, dass es in dieser Mission früher mal einen Bug gab, aber soweit ich mich erinnere, wurde der mit 1.4 oder 2.0 gefixt.

Fanchen

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Thu, 17. Jan 08, 22:08

dass is schlicht und ergreifend ein bug...

lönnt aber auch absicht gewesen sein, wenn man auf einen teil der story überhaupt keine lust mehr hat, diese überspringenzu könnnen...

der is niemals gefixt worden...

einfach gleich nach start dieser mission umdrehen, dann raus+warten , dann den khaak nach.....
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 17. Jan 08, 22:12

Hatte ich auch schon das kann man erreichen wenn man die Höhlenwände einwenig anstößt Ich hab es auch schon mal geschafft mit einen M3 in ein feindlichen TL und M2 zu kommen

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Thu, 17. Jan 08, 22:21

Habe das neueste vom Neuen mit Bonuspaket von 2007.
Na dann ist es halt ein Bug...bin auf jeden Fall froh, das ich den sch**** hinter mir habe.....hihi.

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Fri, 18. Jan 08, 02:21

Knappe wrote:Habe das neueste vom Neuen mit Bonuspaket von 2007.
Na dann ist es halt ein Bug...bin auf jeden Fall froh, das ich den sch****etunnel hinter mir habe.....hihi.
Trullala und Hallo!

Das selbe Problem hatte ich auch beim erstenmal durchspielen- quasi- lucky Bugusing ^^ :roll:

Als ich jetzt nochmal mit dem neuen Patch durchgespielt habe Hatte ich ein anders Problem ! Die ersten a Anläufe kam ich nicht mal in den Tunnel rein und es kam auch keine Zwischensequenz mit "Dad".
Das Problem war, daß ich zu schnell auf "Dad"s Nova zugeflogen bin! Also langsam ran und dann ging es!

Kleiner Tip fürs nächste mal: Flieg mit dem Start Buster hin und verhalte dich wie aus Glatteis - also vorausschauend fliegen und Steuerdüsen nutzen- dann klappt es ganz gut! Sogar ich Grobmotoriker hab es hin bekommen, sogar schneller als die Renn-Missi! :evil:

Greetz Striker

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 18. Jan 08, 05:59

Papa fliegt mit ner Nova rein, also wir auch ;)
Man muß nun mal an einer bestimmten Stelle ganz hart Schwenken um in den richtigen Tunnel zu kommen ohne es sehen zu können. Die Grafik und das vorgeschlagene Aufdrehen der Helligkeit/Kontrast hilft einem da NULL. In diesem Fall eben Mut der Verzweiflung im Grafiksalat.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Fri, 18. Jan 08, 08:22

Da ging mit 1.4 mal. Hatte ich beim Vergnügungskomplex, da habe ich dann die Fluchtkapseln halt von außerhalb aufgeschossen!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
Tactical_Huns
Posts: 210
Joined: Fri, 13. Jul 07, 21:32
x2

Post by Tactical_Huns » Fri, 18. Jan 08, 16:38

So hab ich beim ersten mal auch durch. Bin bei 70% der Versuche auserhalb des Tunnels gelandet^^. Kleiner Bug. Habs aber später aber auch Normal weitergespielt.
[ external image ]***und stolz drauf***

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sat, 19. Jan 08, 09:41

obwohl ich dazusagen muss, dass das die "spanendsten" stellen im spiel überhaupt sind....

später wenste mit GKS umeinandergurkst, deine grosskomplexe hast. dann schaust du nurnoch dass Credits reinkommen...
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 19. Jan 08, 11:24

Das ist mir auch ein paarmal passiert, wenn man mit Autopilot auf seinen Vati zufliegt, kommt direkt nach dem Video eine scharfe Rechtskurve und man kann es von außerhalb innerhalb erleben.
Habe die Mission letztens auch mal wieder gemacht, und ich bin diesmal auch zweimal gescheitert, weil ich mich beide Male in einer Höhle verflogen hatte,da ich den Ausgang nicht gefunden habe.
Ein paar Missionen gehören eben zu einer Story, damit man beim ganzen Cr. Scheffeln etwas Abwechslung hat, aber ich hoffe, dass sie bei einem Add on oder Nachfolger, vielleicht weniger Aufmerksamkeit der Grafik und Astrospawning widmen, und dafür ein paar nette, abwechslungsreiche und fordernde ( aber nicht unfaire ) Missionen einbauen.

Sebl
Posts: 27
Joined: Fri, 21. Sep 07, 22:51
x3tc

Post by Sebl » Mon, 21. Jan 08, 20:24

Is das nich irgendwie auch en Problem in der Kollisionsabfrage, wenn man einfach so durch die texturen fliegen kann und wieder ausserhalb des Objekts ist.... Ist mir schon öfter mit Asteroiden passiert, Konnte ohne weiteres Reinfliegen in die Textur, allerdings dann weder vorwärts noch rückwärts wieder raus ==> neu laden. Scheint meinen Erfahrungen nach allgemein en prob von X3 zu sein, die Kollisionsabfrage.

Lg Sebl

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”