X³ - Story und Paranidenrang

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

X³ - Story und Paranidenrang

Post by seppl » Sun, 20. Jan 08, 09:13

Hallo.

Wie verhält es sich denn mit dem Paranidenrang und der Story? Ich habe schon gegenteilige Äußerungen gelesen: Der Rang wird storybedingt auf nahe Null gesetzt. Nach Abschluß der Mission
- bleibt der Rang unten
- wird auf den Rang zurückgesetzt, den man vor der Mission hatte.
- wird der Rang mit einigen Abstrichen auf den vorherigen zurückgesetzt

Was gilt denn wirklich? Hintergrund ist der, daß ich die Story bis auf die Anfangsmission komplett ignoriert habe und bei allen Völkern sehr hoch angesehen bin. Das wollte ich mir nicht vergeigen. Immerhin habe ich keine Fabriken in den paranidischen Sektoren.
[Signatur hat heute frei]

karl_1_marx
Posts: 776
Joined: Sat, 11. Jun 05, 16:06
x3

Post by karl_1_marx » Sun, 20. Jan 08, 09:20

Doch,
Spoiler
Show
eine Erzmine in Priesterringe :D

Auf's letzte Erbschen habe ich nicht geachtet, aber er geht hinterher wieder hoch. Und alle zwischendrin im Rahmen des Storyplots abgeschossenen Paraniden sind IMHO nie geschehen. Ob aber z.B. die Rangpunkte, die Deine UniHändler inzwischen eingefahren haben, Dir hinterher gutgeschrieben werden - da muss wer anders drauf antworten.


Cheers

KarMa

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Sun, 20. Jan 08, 09:56

karl_1_marx wrote: Und alle zwischendrin im Rahmen des Storyplots abgeschossenen Paraniden sind IMHO nie geschehen.
Wenn das so ist - das wäre ja die Gelegenheit, die Infrastruktur bei den Nachbarn mal ein wenig .... umzustrukturieren. :]
[Signatur hat heute frei]

karl_1_marx
Posts: 776
Joined: Sat, 11. Jun 05, 16:06
x3

Post by karl_1_marx » Sun, 20. Jan 08, 10:13

Ahhh... ...genau das hatte ich befürchtet. Kollateralschäden könnten Rangeinbußen mit sich ziehen, keinerlei Garantien meinerseits. Mach einen Beiseiteeg-Save vor dem Start der Paranidenblockade, d.h. bevor Du von der Spionagedrohnen-Mission mit den Drohnen fliegst. oder bevor Du mit dem "Renovieren" beginnst.

Oder bis jemand der da mehr weiß Details beisteuert.

BTW: Paranidistan-Grundversorgung bringt reichlich Cr., und Handels- & Paraniden-Rang. Wenn Du alle potenziellen Abnehmer beseitigst - gut, God schafft sie wieder 'ran - überleg Dir das nochmal, aber sonst wäre die Gelegenheit natürlich günstig, ja.

Cheers

KarMa

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

:o) Pararang

Post by Obivan Simpson » Sun, 20. Jan 08, 10:50

Habe mich dann doch nach Jahren mal durchgerungen die Story von X3 zu spielen (ich hätts lieber bleiben lassen sollen, es ist tatsächlich noch furchtbarer als ich geglaubt habe - aber jetzt zieh ich sie auch durch :roll: ) und habe jetzt bei den Paraniden storybedingt
Spoiler
Show
die Erzmine errichten lassen

Der Paranidenrang wurde während der Geschichte auf "unheiliger Nomade" 0% gesetzt. Da ich für den Storymodus ein neues Spiel angefangen habe war der ursprüngliche noch nicht besonders hoch "Freund der Priester" irgendwas in den 90er - ging mir eigentlich nur darum 'nen Landecomputer für meine Mamba kaufen zu können. Hab dann nachdem der Rang ohnehin gefallen war gleich ein paar Paraniden gekapert^^ - dabei fiel der Rang zwar nach Auskunft des Bordcomputers noch weiter - angezeigt blieb trotzdem unheiliger Nomade.

Möglicherweise ist das der minimalste Rang auf den man während der Story fallen kann. :?

Aufsteigen im Pararang -während der Story- funktioniert hingegen prima, alles was ich auf dem Kaperweg zu meinem Elefanten an Waffen und Ausrüstung erbeutete wurde bei den Paraniden verhökert. Und nach drei zusätzlich bei ihnen zerbröselten Khaakclustern ist mein Rang gegenwärtig wieder bei Freund der Priester angelangt.
Mal schauen wo er dann nach Abschluß der Missionen steht. ;)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Re: :o) Pararang

Post by Saetan » Sun, 20. Jan 08, 11:18

Obivan Simpson wrote:...

Aufsteigen im Pararang -während der Story- funktioniert hingegen prima, alles was ich auf dem Kaperweg zu meinem Elefanten an Waffen und Ausrüstung erbeutete wurde bei den Paraniden verhökert. Und nach drei zusätzlich bei ihnen zerbröselten Khaakclustern ist mein Rang gegenwärtig wieder bei Freund der Priester angelangt.
Mal schauen wo er dann nach Abschluß der Missionen steht. ;)
Meiner Erfahrung nach, kann der Rang während der Blockade nur solange gesteigert werden, bis man ...
Spoiler
Show
... den Keim der Sterne in der Erzmine abholt ... vllt. doch auch erst etwas später, bin mir nicht mehr sicher
... danach wird der Rang wieder auf Nomade eingestellt, und kann nicht mehr gesteigert werden.
Nach Abschluss der Story geht der Rang auch wieder auf jenen Rang zurück, welcher VOR der Blockade war ... das dazwischenliegende ging sozusagen verlohren, und löste sich im Vakuum des (un-)endlichen X-Universums auf.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 20. Jan 08, 12:59

Habe ein paarmal X3 von vorne begonnen (inkl. Story), da die Missionen zwar zum Teil recht grausam sind, bringen sie etwas Abwechslung.
Habe bei einem Spiel genau auf den Rang geachtet, da er genau die 0% des 4. Ranges geschafft hatte, bei dem man dann die G-PIK kaufen konnte.
Während der Story lasse ich mir auch etwas Zeit, und so haben Unihändler in Nebensektoren gehandelt und ich hatte ein paar Kill Missionen mit Paraniden als Ziel.
Also alles recht positive Handlungen (bis auf die 20 gekaperten Perseus am Ende der Story, die man aber mit einer anderen ID kapert) ,aber der Rang nach der Story war der Exakt gleiche wie vor dem storybedingten Absinken.
Ob das auch für paranidische Kaperaktionen gilt, kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”