TS an TL Andocken mit Mineralienschürfer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

TS an TL Andocken mit Mineralienschürfer

Post by claus21 » Tue, 22. Jan 08, 16:03

Ich weis es gibt vieleicht schon so einen Thread den ich aber immoment nicht finde.

Da mann nun einen Mineralienschürfer einstellen kann der die Sektoren von den Astros befreit stellt sich ja nun meine Frage.

Gibt es ein Signiertes Script wo ein TS an einen TL andocken kann weil dann könnte der Minerlien Schürfer den TL beladen und mann könnte dann das Zeug besser verkaufen wäre einfacher.

Weil so muß der TS eine Transporter Vorichtung haben damit der TS die Rohstoffe in den TL beamt und mann dann wiederrum mit dem TL und einem TS in einen Sektor springen und vom TL zum TS die Rohstoffe wieder reinbeamen muß zum verkaufen.Was ja wiederrum umstänlicher ist als wenn ein TS am TL andocken könnte.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Tue, 22. Jan 08, 16:29

im script und modforum gibs sowas
da können 10 oder 15? TS andocken
einfach da mal suchen
müsste glaub ich von lauux? sein

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 22. Jan 08, 16:48

@Donmato:
So richtig leerräumen tun die Mineralschürfer einen Sektor nicht, aber wenn man sie einfach bei Bedarf einer Erz oder Silimine zuweist, laden sie dort die geschürften Mineralien ab, und springen bei installierten Sprungantrieb zur Schürfstelle zurück und bauen weiter ab.
Der Verkauf wird dann vom Stationsfrachter übernommen.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 22. Jan 08, 17:24

@Wolf13

Gute Idee die ich nicht in betracht gezogen habe werde ich tun bei dem Gewinn was das einbringt freue ich mich schon.

@Donmato

Ist gut gemeint mit dem Forum aber ich will signierte Script nutzen die von Egosoft Seite auch signiert sind und ich nicht Modified oder wie das heist spielen will.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Tue, 22. Jan 08, 17:29

Das Andocken von TS an TL ist mit X3 abgeschafft worden. Dementsprechend wuerde ich nicht auf etwas Signiertes hoffen.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Re: TS an TL Andocken mit Mineralienschürfer

Post by Gazz » Tue, 22. Jan 08, 17:46

claus21 wrote:Gibt es ein Signiertes Script wo ein TS an einen TL andocken kann
Nein.

Es gibt ein mod mit dem TS and TL andocken können und ein script (Dock TS?) das dann einen einfachen Andockbefehl erlaubt.

Die Verwendung unsignierter scripts führt (meistens) nicht sofort zu ewiger Verdammnis.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Tue, 22. Jan 08, 18:01

Du brauchst kein Docking script um die Frachter in einen TL um zu laden...
Wenn der Schürfer einen Tansporter hat und der TL seine Heimatbasis ist fliegt er zum TL und endläd per Transporter... dafür muss der TL jedoch im sektor bleiben...

Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: TS an TL Andocken mit Mineralienschürfer

Post by claus21 » Tue, 22. Jan 08, 18:02

Gazz wrote:
claus21 wrote:Gibt es ein Signiertes Script wo ein TS an einen TL andocken kann
Nein.

Es gibt ein mod mit dem TS and TL andocken können und ein script (Dock TS?) das dann einen einfachen Andockbefehl erlaubt.

Die Verwendung unsignierter scripts führt (meistens) nicht sofort zu ewiger Verdammnis.
Dann werde ich sobald ich nen TL habe so Script nutzen aber mir kommt es vor das ich dann cheate das ich aber nicht möchte.

Spiele nämlisch grade neuen Spielstand wo ich nicht grade Cheaten will.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 22. Jan 08, 19:44

@claus21:
Also ein modified ist auf keinen Fall mit einem Cheat gleichzusetzen, da alle signierten Scripte zB. zu einem früheren Zeitpunkt ein modified verursacht haben.
Hatte auch ein modified durch die Mineralschürfer und habe immer noch ein modified, da ich die verbesserte Zielerfassung von @X-Freak Cartman benutze, aber irgendwie halte ich mich nicht für einen Cheater, nur weil ich mich nicht mit der verhunzten Zierlerfassung von Egosoft zufrieden gebe.
Auch ist X3 ein Solospiel, bei dem man eigentlich alles machen sollte, was den Spielspaß erhöht. Wenn man sich an einem, nach der eigenen Meinung, Schwachpunkt im Spielkonzept von X3 stört, und es gibt ein Script, dass diesen beseitigt, immer her damit.
Richtiges Cheaten bestraft sich meiner Meinung selber, da der Anreiz verloren geht.
Last edited by Wolf13 on Tue, 22. Jan 08, 21:04, edited 1 time in total.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 22. Jan 08, 19:54

Ok noch eine Letze Frage weil finde unter Suchfunktion nix

Die Sektor Versteigerrung ist soweit gelangt das ich mitbieten kann soll 615Millionen bieten nur habe ich 10 Fabriken und 20Millionen.

Wird jetzt der Sektor laut leztem Stand versteigert auch wenn ich die Kohle immoment nicht habe oder wartet die KI weil wenn sie wartet ok wenn nicht dann Prost Mahlzeit :o

Ich frage das weil ich es ehrlicht gesagt nimmer finde und nicht mehr weis.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 22. Jan 08, 20:18

Der eigene Sektor ist reine Geldverschwendung, aber ich lege ihn mir auch immer zu, damit die Berichte im BBS verschwinden, in der vergeblichen Hoffnung, dass ein paar Killaufträge mehr generiert werden.

Das gute für dich ist, dass du alle Zeit der Welt hast, und so solltest du mit überzähligen Cr. erst mal eine anständige finanzielle Basis schaffen, und dir dann den Sektor aus der Portokasse holen.

Ich muß noch etwas warten, da ich noch nicht mitbieten kann ( Versteigerung ist erst bei 500 Mio), aber bei 1.4 Mrd Cash, 160 Fabriken und 19 Unih. bezahle ich es aus der Portokasse und Ende ist.

karl_1_marx
Posts: 776
Joined: Sat, 11. Jun 05, 16:06
x3

Post by karl_1_marx » Tue, 22. Jan 08, 22:04

Kleine Warnung: Bei 2 Mrd. ist Anschlag Oberkante.


Cheers

KarMa

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 22. Jan 08, 23:02

Wolf13 wrote:Der eigene Sektor ist reine Geldverschwendung, aber ich lege ihn mir auch immer zu, damit die Berichte im BBS verschwinden, in der vergeblichen Hoffnung, dass ein paar Killaufträge mehr generiert werden.

Das gute für dich ist, dass du alle Zeit der Welt hast, und so solltest du mit überzähligen Cr. erst mal eine anständige finanzielle Basis schaffen, und dir dann den Sektor aus der Portokasse holen.

Ich muß noch etwas warten, da ich noch nicht mitbieten kann ( Versteigerung ist erst bei 500 Mio), aber bei 1.4 Mrd Cash, 160 Fabriken und 19 Unih. bezahle ich es aus der Portokasse und Ende ist.

Wow ich bin erst bei 10 Fabriken und spare auf den TL den ich jetzt kaufen kann juhu.

Ich suche nun den Link zum Download der Software wo das Script gibt wo TS an den TL andocken kann.

Wäre super fürn den Post.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Tue, 22. Jan 08, 23:23

claus21 wrote:
Wolf13 wrote: Ich suche nun den Link zum Download der Software wo das Script gibt wo TS an den TL andocken kann.

Wäre super fürn den Post.
Entweder ich habe was nicht mitbekommen aber es gibt kein Script wo ein TS an einen TL angedockt werden kann dies ist nur mit einen MOD möglichen ..... ein script ist ein programm ....bei einen Mod werden Schiffe verändert neue Schiffe erstellt oder oder oder.... das TS an einen TL andocken ist nur über einen Mod möglich! Was wiederum einen neuen Spielstart erfordern könnte!

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 22. Jan 08, 23:28

Meine Idee war nur mein neuen TL zum schürfer hinstellen und den TL beladen lassen vom Schürfer damit er alles einsammelt und schneller die Astros Felder ler räumt. Die Rohstoffe würde ich dann mit nen Angedockten TS an jede Staion verkaufen und damit nebenbei Gewinn machen.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Tue, 22. Jan 08, 23:33

Unbekannter Sektor wrote: Entweder ich habe was nicht mitbekommen aber es gibt kein Script wo ein TS an einen TL angedockt werden kann dies ist nur mit einen MOD möglichen ..... ein script ist ein programm ....bei einen Mod werden Schiffe verändert neue Schiffe erstellt oder oder oder.... das TS an einen TL andocken ist nur über einen Mod möglich! Was wiederum einen neuen Spielstart erfordern könnte!
Na nur weil du es nicht mitbekommen hast, heißt es ja noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=114004

:D

BTW. Eine Mod erfordert eher selten einen Neustart. Meist nur wenn eine neue Map integriert wurde.

Hier noch der Link zu einem Mod, den ich gemacht habe.

Gibt aber sicherlich noch mehr möglichkeiten einen TS mit einem TL zu verknüpfen.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 22. Jan 08, 23:38

Wow danke dir wenn ich nun es installiere und es geht hoffe ich das mein Schürfer den TL auch beladen tut freue mich schon risig drauf weil cheaten will ich nicht wie gesagt. :roll:


Ah lese grade das ich wieder sparen muß um neuen TL kaufen zu müssen gibt es keinen Mod der meinem TL Andock Buchten hinzufügt ????
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 22. Jan 08, 23:40

@karl_1_marx:

Danke für den Tip, aber habe schon Vorbereitungen getroffen, da nur 700 Mio auf dem Spielerkonto sind, dann 100 Mio auf dem HQ und 800 auf der Unihändlerfabrik.
Aber ist sowieso egal, da ich die Cr. sowieso nicht `sinnvoll` aufbrauchen kann, wie sie hereinkommen.
Aber immerhin habe ich mir jetzt endlich den 2. Splitrang erarbeitet, so dass meine 4 M7, 51 M6 endlich durch ein paar nette GKS ergänzt werden.
Wird aber auch wieder eine Fummelei, da ich 50 gekaperte LX im HQ habe, die augerüstet werden wollen, damit ich wenigstens ein richtiges M1 habe ( mit ein paar Jägern im Bauch ).

Vor dieser Fummelei schrecke ich auch etwas zurück, so dass es auch gut sein kann, dass ich X3 für ein paar Monate in die Ecke stelle, und dann mal wieder von Neuem zu beginnen.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Tue, 22. Jan 08, 23:51

claus21 wrote:Ah lese grade das ich wieder sparen muß um neuen TL kaufen zu müssen gibt es keinen Mod der meinem TL Andock Buchten hinzufügt ????
Selbst wenn es gehen würde, dann wäre das doch aber dann ein Cheat, oder nicht. So ein Schiff ist in meinen Augen viel mehr wert, als ein Standard-TL!

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 22. Jan 08, 23:53

Sicher aber nun habe ich nen TL gekauft und mein Save überschrieben grrrrr will nicht nochmal von weiter vorne anfangen. Naja kann ich jetzt nicht mehr ändern :cry:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”