Schub auf null setzen und weitergleiten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mille79
Posts: 6
Joined: Fri, 9. Jun 06, 08:27
x2

Schub auf null setzen und weitergleiten

Post by mille79 » Sat, 26. Jan 08, 18:45

hi, hab mir nun endlich mein vor einiger zeit gekauftes x3 installiert, immoment läuft soweit alles super soweit man ds von einem game sagen kann wo man sich erstmal reinfuchsen muss.

mein frage nun,

ich möchte gerne wenn ich auf vollen schub bin den motor ausschalten aber weiter in die richtung fliegen wie ich es schon damals bei elite gemacht habe, bringt mir in kämpfen würde ich sagen einen entscheidenden vorteil, beschreibung abgegrast aber ich finde nichts darüber.

wenn mir jemand da weiter helfen könnte? :?

BEF
Posts: 82
Joined: Thu, 12. Aug 04, 15:57
x2

Post by BEF » Sat, 26. Jan 08, 19:02

nun du kannst auf backspace drücken, dann wird die geschwindigkeit auf sofort auf 0 gesetzt und dein schiff bremst entsprechend seiner max. beschleunigung ab... einen viel grösseren vorteil erhälst du ihn raumkämpfen allerdings eher mit den steuerdüsen (w,a,s,d) und in dem du dein tempo an die gegner anpasst.

mille79
Posts: 6
Joined: Fri, 9. Jun 06, 08:27
x2

Post by mille79 » Sat, 26. Jan 08, 19:10

naja klar bei backspace wird das schiff aber auf geschwindigkeit null gesetzt ich will aber nicht abbremsen sonder einfach den antrieb ausschalten und während ich mit gleiche geschwindigkeit weiltergleite weil im all is das so ;) möcht ich mein schiff um die eigene achse drehen und meine verfolger mit voller wucht meiner geschütze treffen währrnd sie mich verfolgen.

nebenbei, ich teste gerade rum und auf leicht hatz man ja schon einen transporter, ich habe den nun mit igendwelchen handelssoftwares ausgestattet aber ich kann ihm nicht sagen kaufe ein kann nur einen einmaligen handelsbefhl vergeben?!?!?

User avatar
MikeLucien
Posts: 277
Joined: Tue, 25. Sep 07, 16:13
x3tc

Post by MikeLucien » Sat, 26. Jan 08, 19:31

die Befehle wie: "Kaufe Ware zum besten Preis" und "Verkaufe zum besten Preis" etc. funktionieren nur wenn du dem Schiff eine Heimatbasis ( eine Fabrik die dir gehört) zugeortnet hast.

Nur mit der Handelssoftware MK3 können Schiffe alleine Handeln

Statte mal den Frachter mit Verkauspreis- und Schnäppchenfinder (gibts bei den Taladi, glaub ich, für ne batzen Credits :D ) aus.

Das mit dem Gleiten würst du glaub nicht hinbekommen da es im Spiel wahrscheinlich so programmiert ist.

Aber ich lasse mich gern belehren :lol:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius

BEF
Posts: 82
Joined: Thu, 12. Aug 04, 15:57
x2

Post by BEF » Sat, 26. Jan 08, 19:53

ne das gleiten wirst du in dieser form nicht hinbekommen. das hatt mal wer als script versucht, aber dadurch wurde das fliegen zu einer einzigen ruckelpartie,da dass schiff dabei per scripteditor immer um ein paar meter verschoben wurde...
( frag mich ned wer das war und wann das war ;) )

mille79
Posts: 6
Joined: Fri, 9. Jun 06, 08:27
x2

Post by mille79 » Sat, 26. Jan 08, 19:54

hmm ja die mk3 kostet ne menge soviel haste am anfang nciht :) nunja schade das die möglichkeit mit dem gleiten nicht möglich ist (was für ein satz) :)

irgendwie wollte ich jetzt mal selebr handel abwer irgendwie sind die waren immer günstiger wo ich sie verkaufen will als da wo ich sie gekauft habe?!!? kristalle aus einer kristallfabrik bringen mir da wo sie als sekundäre ressource gebraucht werden ca 100 credits weniger.... gibs da 1-2 systeme wo ich zum anfang irgendwas handeln sollte um bissel kohle in mein PORT MONEY :D zu scheffeln? is jetzt zwar OT aber das mit dem gleiten hat sich wohl erledigt :D

User avatar
MikeLucien
Posts: 277
Joined: Tue, 25. Sep 07, 16:13
x3tc

Post by MikeLucien » Sat, 26. Jan 08, 20:02

Wo bist du denn jetzt im Spiel :?:

Dann kann ich nämlich besser tipps geben :)
Spoiler
Show
Ganz am anfang kann man recht gut in der Raumspritbrennerei in Herzogs Reich den Weltraum Alc kaufen und an der Handelsstation im selben Sektor wieder verkaufen.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 26. Jan 08, 20:09

Um mit dem Handeln halbwegs zurecht zu kommen, solltest du dir die `Normalpreise` merken, und unter diesen einkaufen und darüber verkaufen. Ein Anhaltspunkt sind die festen Preise einer HS ( Handelsstation ), da die Preise je nach Füllstand variieren, und man bei einer Staion mit vollen Lagern einkaufen sollte, um sie in einer Station zu verkaufen, die leere Lager hat.
Ich für meine Person fliege in meinem Kampfschiff herum ( dürfte bei dir der Buster sein ) erkunde etwas das Univ. und versuche auch die ein oder andere Kaperung zu machen.
Dabei lasse ich einen oder mehrere Frachter handeln.
Dafür sollte im Buster der Handelscomputer installiert sein, und wenn man bei den Frachtern im Kommandomenü die Option `Nachricht wenn Auftrag beendet` mit `Ja` aktiviert, erhält man auch eine Nachricht, wenn der Frachter seine Zielstation erreicht hat.

Aber als Neueinsteiger sollte man sich auch mal bei http://www.seizewell.de/ umschauen, und sich eher die Lektüre des Handbuches sparen.

mille79
Posts: 6
Joined: Fri, 9. Jun 06, 08:27
x2

Post by mille79 » Sun, 27. Jan 08, 02:29

hmm nunja ich dachte nur wenn icih schon direkt von der produktion kaufe müsste es doch überall wo es gebraucht wird profit geben :)
muss ich halt genauer schauen :)

@ MikeLucien

nunja ich denke mal so ziemlich am anfang, ich habe geade die mission mit dem kristall gemacht ihn von der talon zurückgeholt und bin jetzt in argon prime und will mich jezt erstmal ums finanzielle kümmern und mich mit der steuerung vertraut machen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”