X3: Piraten loswerden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Thorsteen
Posts: 100
Joined: Wed, 24. Aug 05, 04:19
x3tc

X3: Piraten loswerden

Post by Thorsteen » Tue, 29. Jan 08, 02:06

Hallo!

Im Moment bin ich dabei einige tiefgreifende Änderungen bei den Piraten einzuführen,
nämlich sie aus dem Universum zu werfen. :D
Nur sind diese kleinen Nervensägen ein "wenig" anhänglich und wollen einfach nicht bekehrt werden.

Ich habe in fast allen Sektoren Wachen, pro Sektor 1-2 M6 (Adler und/oder Drache). Vor Xenon-Sektoren sind nur M7 positioniert.
In Sektoren mit Teladi-Werften sind bis zu 6 x M6 unterwegs (gemischt) um alles was aus der Werft kommt
mit den EPW's gleich wieder zu recyclen. :twisted: Leider bekommen die Jungs ihre Rente oder Kredite
wohl immer im Super-Mega-Paket und dann sind so 6-12 Schiffe los, Mengenmäßig kein Thema.
Nur leider entwischen mir meist welche und die Adler sind ja nicht gerade die schnellsten. :headbang:
Dazu kommen noch Schiffe die einfach aus dem Nichts auftauchen, denke mal Papa "GOD" hat da seine
dreckigen Finger mit im Spiel.

Wie bekomme ich die Plage unter Kontrolle?
Die M6 rund um die Teladiwerften patrolieren zu lassen ist scheinbar nicht so effektiv. Meist stürzen sich alle
auf irgend ein Schiff oder hetzen einem kleinen M5 hinterher was sie ja nie einholen können.

Haben die noch existierenden Piratenbasen eine Schiffsausstattung beim Respawn oder kaufen sie die sich
dann erst noch nach dem Respawn? Weil dann wäre leerschießen und dann einfach im All stehen
lassen wohl dem ausradieren der Stationen vorzuziehen. Oder?



Torsten

X.Bluedisk
Posts: 49
Joined: Wed, 23. Jan 08, 22:37
x3

Post by X.Bluedisk » Tue, 29. Jan 08, 02:42

Die Piraten fliegen nicht nur durch die Tore, sondern respawnen teilweise in den Sektoren selbst. Also so wie die Khaak.
Im Normalen Game würd ich sagen, nervig... in jeden Sektor M6 rumflitzen lassen oder was größeres.
Ansonsten kann ich da nur ein MOD-Universum mit keinem einzigen Piratensektor empfehlen.
Erstellt man einen einzigen Piratensektor respawnen sie wieder wie verrückt.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 29. Jan 08, 08:58

Piraten spawnen zu 90 % an den Teladi-Werften. Jede dieser Werften mit einem M7 abdichten und in den beiden wichtigsten Spawn-Sektoren, Ianamus Zura und Turm der Finanzen, am besten gleich zwei aufstellen und auf Patroullie zwischen Werft und Tor schicken. In IZ vielleicht sogar noch einen M1 als Werftwache postieren!

Alsdann wird in "Pirate Alley" (LooManckStrats Vermächtnis, Mi Tons Zuflucht, Moo-Kyes Rache) aufgeräumt und zwar restlos! :twisted: Da dies die Primärsektoren für die Piraten sind, werden nun die Piraten aus den anderen Sektoren abgezogen, um die Verluste hier zu ersetzen. Daher sollte man je ein M7 in Zweifel des Ceos und in Reich des Kardinals postieren, um die ankommenden Piris abzufangen. Nun startet auch das Respawnen an den T.-SWs, die Wachschiffe sollten bereit sein. Für evtl. entwischende Piris, sollten nun noch Wachen in Neuer Verdienst und Priesters Schutzort stationiert werden.

Wenn du das alles gemacht hast, sollte so ziemlich Ruhe sein. Eine Ausnahme wäre, wenn du dich in den Ost-Sektoren ansiedeln willst, dann solltest du sicherheitshalber mehr als ein M7 in Profitabler Handel postieren, einfach weil der Sektor sehr groß ist. Die Hälfte der dort spawnenden Piraten fällt allerdings sowieso den Xenon in 598 zum Opfer! :twisted:

Immer im Hinterkopf behalten: Das Ziel aller respawnenden Piris ist die Pirate Alley, darauf muß die Verteidigung ausgelegt werden!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

schnobs
Posts: 79
Joined: Sat, 9. Dec 06, 14:57

Post by schnobs » Tue, 29. Jan 08, 10:05

Können Geschütztürme als Türsteher dienen?

Ich hab ja keine Ahnung, aber der Gedanke drängt sich mir auf. Wozu mit einem teuren M7 Räuber und Gendarm spielen, wenn die Piraten doch ohnehin alle durchs Tor müssen?

Und auf der anderen Seite sind rund ums Tor eine handvoll Geschütztürme plaziert und erledigen die Piraten, sowie sie im Sektor auftauchen. Sie mögen einigermaßen zeitgleich erzeugt worden sein, aber bis zum Tor hat sich das doch sicher zum Gänsemarsch ausgedehnt. Bei Gruppen kommt zumindest der Leitwolf deutlich früher als das Rudel.

Schaffen Orbitallaser das? Oder braucht man so viele, daß die Mühe sich einfach nicht lohnt?

Ich selbst bin gerade erst in X3 eingestiegen und werde das in absehbarer Zeit nicht testen können, da ich mich noch in der Erkundungsphase befinde. Allerdings finde ich in fast jedem Sektor weit draußen ein Khaak-Schiff... und eine Dreier-Gruppe Piraten. Was die Piraten so weit vom Schuß wollen, ist mir schleierhaft. Ich fürchte, sie werden tatsächlich genau wie die Khaak in den Tiefen des Raums erzeugt.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 29. Jan 08, 10:18

Diese Dreiergruppen mit den Harriers sind die frei spawnenden Piraten. Die werden nur äußerst selten lästig, können einem TS aber durchaus gefährlich werden.

Geschütztürme? Gegen kleine Gruppen helfen die durchaus, aber manchmal kommen da gut 15 Schiffe und die nehmen dann deine Türme auseinander! Besser ist es die Wachen an den Werften möglichst stark zu machen, so daß es die Piris nichtmal zu den Toren schaffen. Das erlaubt auch ungehinderten Handel in den Werft-Sektoren.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

karl_1_marx
Posts: 776
Joined: Sat, 11. Jun 05, 16:06
x3

Post by karl_1_marx » Tue, 29. Jan 08, 11:30

Geschütztürme sind OOS einfach ziemlich schlecht. Das liegt zu einem guten Teil daran wie Kampf in anderen Sektoren bei X3 gehandhabt wird und an der Aktualisierungsrate. Wenn Du nur einige wenige Geschütztürme aufstellst werden die ruckzuck einer nach dem anderen von den Piraten verfrühstückt. Es gibt zwar ein Skript dazu, aber ich bin - noch - Vanilla-Fan. In großen Haufen (30+) halten die zwar ziemlich lange durch, aber auch da gehen bisweilen 'mal welche drauf und - lästiger - der eine oder andere Pirat kommt daran vorbei.

Sektorwachen hingegen handeln da zielgerichteter. M7s taugen sehr viel und als Ersatz für einen M7 kann man auch mehrere Hydra's einsetzen - meist reichen 3 davon. Die kommen OOS erstaunlich gut klar, kommen aber im Gegenasatz zum M7 in Schwierigkeiten wenn man sich im Sektor aufhält.

HTH


Cheers
KarMa

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Tue, 29. Jan 08, 14:25

Also Split-Zollpatrouillen werden OOS immer gegrillt ohne, dass der Schild angekratzt wir. :D
...

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 29. Jan 08, 16:42

Falls man ausreichend M7 zu Verfügung hat, sollte alles kein Problem sein.
Da aber bei einer Bauszeit von fast einem Tag davon erst bei sehr fortgeschrittener Spielzeit auszugehen ist, sollte man auch andere Möglichkeiten ansprechen.

Dafür sollte man hauptsächlich auf M6 setzen, und dabei ihre geringe Geschw. berücksichtigen.
Zu Anfang reichen einfache Zentaur aus, die man später mit Drachen verstärken sollte, aber es kommt später auch zu einigen Hüllenschäden, wenn einige Piraten M3 auftauchen, die Hammerhai geladen haben.
Bei M6 kommt es fast nie zu Totalausfällen, aber zu einer teuren Reperatur, die bei später üppig vorhandenen Cr. Nebensache ist.

Wegen der Geschw. sind M6 im Werftsektor keine wirklich gute Idee, da bei mehreren Torausgängen die M6 fast nur hinterherfliegen.
So sollte man die M6 in den Nachbarsektoren aufstellen und für die Piraten, die vorbeikommen kann man 1-2 Sektoren weiter noch eine weitere Patroullie aufstellen.

Man sollte aber immer darauf achten, dass in diesen Sektoren kein P-Trupp auftaucht, da es dann sicher zu Totalausfällen kommt.
So muß man auf den Xenon Flugbahnen selber für Ordnung sorgen, direkt am Tor ein GKS aufstellen oder wieder ein M7 benutzen.

Thorsteen
Posts: 100
Joined: Wed, 24. Aug 05, 04:19
x3tc

Post by Thorsteen » Wed, 30. Jan 08, 00:42

Hallo!

@Davy Jones

Ein einzelnes M7 bekommt bei den Werften kaum die Piraten unter Kontrolle. Leider.
Habe jetzt an den Teladiwerften meist 6 x M6 stehen. Das hält die Jungs etwas unter Kontrolle.
Aber noch nicht so wie ich mir das denke. :D Noch leben sie zu lange.
Habe die ganzen Ostsektoren leider noch nicht unter Kontrolle. Muss da nochmal die ganzen M7
umsetzen um sie vor den Xenon-Sektoren zu positionieren. 3 Stück sollen dann vor JEDEM Xenon-Wohnheim
stehen. Eventuell noch verstärkt mit je 2 Drachen als Wingman, aber das muss ich noch testen etc.

@schnobs

Wegen Geschütztürmen habe ich auch schon überlegt, aber die muss man wieder auslegen und dann
wieder ersetzen weil sie abgeballert werden. Das ist mir dann zu stressig.


Zwei Punkte wären noch interessant für mich,
-haben Piratenbasen beim Respawn volle Schiffsbesatzungen, weis das jemand?
-ein paar setzen TL's als Torwachen ein, lohnt das und wie sollte man das anstellen?


Bisher habe ich:
-27 M7
-7 Hydras (durch den Thread hier :) )
-20 Drachen
-40 Zentauren

als Sektorwachen aktiv. Für die Ostsektoren muss ich mir aber noch einiges anschaffen.
Von 1,4 Mrd sind im Moment nur noch 800 Mio über, aber das muss reichen. :)
Glaub wenn mir jeder Abschuß 100 Credits bringen würde wäre ich reich. ;)


Torsten

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 30. Jan 08, 01:54

Bei deinen Schiffen solltest du aber nicht wirklich gravierende Piratenprobleme haben.

In meinem jetzigen Spiel habe ich 55 M6, 5 M7 und 2 M1, die etwas für Ordnung sorgen.
Habe auch des öfteren mal einen Angriff auf einen Frachter, aber ein Hüllenschaden ist selten, und der letzte Frachterverlust ( Unihändler ) ist 4 Ingametage her.
Dabei habe ich so knapp 200 Fabriken die rege mit der KI handeln ( keine Selbstversorger ), und so 20 Unih. .

Willst du in deinem Game jeglichen Angriff unterbinden, solltest du das nächste Mal ein Spiel ohne Khaak, Xenon und Piraten starten.

Piratenbasen haben nach dem erstellen allein volle Warenlager, aber Schiffe im eigentlichen Sinn besitzen sie überhaupt nicht.
Beim Auswurf der Piraten kommt irgendein X3 interner Faktor ins Spiel, von dem ich keine Ahnung habe.

TL kann man in der Startphase eines Spiels benutzen ( am besten den Elefanten mit B-PIK ), aber später sehen sie nicht mehr ganz so gut gegen P und LX aus.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 30. Jan 08, 08:26

Na schön,dann gebe ich mal meine Verteidigung zum besten:

Ianamus Zura: 2 M7, 1 Hai mit GPIKs
Turm der Finanzen: 2 M7, 1 Titan mit GPIKs und EIGs
Je 1 M7 in: Achtzehn Milliarden, Neuer Verdienst, PTNI HQ, Profitminen, Karge Küste, Mi Tons Zuflucht, Firmenstolz, Großer Profit, Profitbrunnen, Raumkrautgraben, Profitabler Handel, Njys Hinterhalt, Reich des Kardinals, Priesters Schutzort, Elenas GLück, Predigers Einsamkeit, Predigers Zuflucht
Zweifel des Ceos: 1 Zeus
LooManckStrats Vermächtnis: 1 Raptor
Moo-Kyes Rache: 1 Odysseus
Familie Ryk: 1 Raptor
Meer der Fantasie: 1 Python (P-Patroullien!)
Brennans Triumph: 1 Phoenix
Dannas Chance: 1 Phoenix
Split Feuer: 1 Phoenix

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen! Einige Wachschiffe sind natürlich auch Komplexbedingt eingsetzt, um meine HVTs zu schützen. Aber die Situation heißt: Piraten, was ist das?

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Thorsteen
Posts: 100
Joined: Wed, 24. Aug 05, 04:19
x3tc

Post by Thorsteen » Wed, 30. Jan 08, 11:03

Hallo!

@Wolf13

Die Piraten nerven schon, aber ganz ohne wäre es zu langweilig. :D
Auch will ich mir später mal die Xenon-Sektoren zu eigen machen, zumindest will ich das
mal versuchen. Aber das hat noch Zeit, erstmal die Piratenplage etwas eindämmen und
die Ostsektoren einbinden und dann paar Fabriken bauen. Zwischendrin verkloppe ich dann
immer mal ein paar Piratenbasen zum "Ausgleich". :twisted:

Ich habe die Nacht mal X3 laufen lassen (ohne Sinza) um einen Stau von 200 Schiffen in einem
Sektor zu beheben. In den 6 Std sind 3 Frachter und 1 M6 draufgegangen, da muss ich
wohl noch etwas nachbessern. Aber die Jungs sind wohl seit Beginn der Ausrottungsaktion
auch ein klein wenig stinkig auf mich. :D

@Davy Jones

Nette Ausstattung an Schiffen! Ich habe für M1/2 leider erst einen Völkerrang, aber
das wird alles noch. Habe mich in letzter Zeit zu sehr auf das Piratenproblem konzentriert
anstatt zu handeln und mal paar Fabriken zu bauen. :)



Torsten

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 30. Jan 08, 11:08

Xenon-Sektoren kannst du dir nur mit dem sogenannten "Sektor-Takeover-Skript" aneignen, sonst respawnen die Maschinen und OOS hat nur der Rochen eine Chance gegen einen Xenon K!

MfG

Davy Jones

P.S.: Was die Ränge betrifft: fröhlich spenden, dann geht das sehr schnell! :)
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Wed, 30. Jan 08, 11:28

stimmt nicht ganz: bis zu zwei sektoren bekommst du auch ohne STO leer.

angenommen zu spielbeginn sind schiffe in allen xenon-sektoren (ganz wichtig auch in 101)

wenn man jetzt z.B in 347 alle zerstört kommen zufällig welche wieder. nach und nach staigt aber die chance, daß sie woanders bleiben (und da nicht abgeschossen werden)

dann macht man das selbe z.b in 472 und achtet darauf auch überläufer in 347 wieder zu entsorgen - mit der zeit sollten beide sektoren auch ohne wachen leerbleiben (die gesamtzahl aller vanilla-xenon-gks passt nämlich n.m.I. in zusammen 5 sektoren)
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 30. Jan 08, 15:50

@Thorsteen:

Bei dir könnte dein Problem auch daran liegen, dass du die Piartenbasen zerstörst. ( Piraten die ihren `aggresiven` Sektor erreichen, greifen wohl immer mit Vorliebe Player Schiffe an.)

Mich stört nur die Pi-Basis in Zweifelhafte Forderung, die ich OOS mit einem Zentaur ziemlich zu Anfang zerstöre.

In meinem jetzigen Spiel wurde auch die Basis in Br.Triumph zerstört, so dass ich 3 Basen hatte, die wieder irgendwo aufgebaut werden.

Wenn sie in einem von mir unerwünschten Sektor gebaut werden, zerstöre ich sie.
Zwei haben jetzt ihre bei mir endgültige Position in Farnhams Legende und Split Feuer erreicht.

Dadurch, dass ich die Basen an ihrem Ort belasse, weiß ich wo vermehrtes Piratenaufkommen zu erwarten ist, und kann es mit Sektorwachen so stark eindämmen, dass nur noch ein Ärgernis aber kein Problem verbleibt.

Während der Story räume ich auch immer den Sektor 101 total leer, dass bei mir so 6 Ingametage her ist, und bis jetzt ( habe dort noch 4 erw,Sat ) sind dort erst 2 L aufgetaucht.
Habe mit meinem Split M2 aber bis jetzt noch keinen Xenon Besuch gemacht, da ich noch etwas anderes zu tun hatte.
Also einen Xenon Sektor frei zu bekommen ist easy, bei zweien denke ich mir ist es schwierirger, bei dreien vertraue ich @wyvern11 und glaube auch, dass es zu viel Arbeit bis zur Unmöglichkeit ist.

Edit.
Manche Piraten sind auf einen Abschuß aus, und ziehen sich danach zurück.
Da ich viele erw.Sat habe, um alle `Innenräume` auszuleuchten, habe ich zwar keine Frachterverluste, aber `aggresive` Piraten machen sich durch den Abschuß eines Sat bemerkbar, die dann von einem M7 der gerade nichts zu tun hat, bekämpft werden oder einfach in die Weft zurückfliegen.

Aber ich glaube auch nicht, dass ein fortgeschrittenes Spiel ohne Frachterverlust auskommt, so dass @Davy Jones, zwar keinen M7 oder GKS Verlust bei 6 Stunden ohne Eingreifen des Spielers hat, aber der ein oder andere Frachter dürfte das Zeitliche segnen, wenn er seine Wirtschaft nicht auf Selbstversorger und Drogen ausrichtet . ( Obwohl einige Fabriken der Selbstversorger ihre Produktion einstellen, da der manuelle Verkauf fehlt.)

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Wachen

Post by SlowMotion » Wed, 30. Jan 08, 17:29

Meine lieblings Kombination sind dreier Gruppen zu je 2 M3+ (Eclipse) und einer M7 Hyperion, das reicht für alle Sektoren die nicht Xenon Nachbarn sind. Für Xenon Nachbaren empfehle ich schwerere Geschütze gemeinsam mit obrigem.

Bei mir ist es jetzt fast ein Ingame Monat her das ich einen ernsten Ausfall hatte. Eine verlorene Nemesis nciht mit gerechnet da die einfach dumm war und mit dem Bug durch eine Werft wollte.

@all, Xenon Sektoren kann man schon ohne weiteres leer räumen, ich habs mal mit allen ziemlich gleichzeitig gemacht und jetzt ist leider Ruhe.....ich vermisse sie irgendwie.....sie waren immer da wenn ich spielen wollte......
Sektor 101 hat sich übrigens selbst leer geräumt da hab ich nur 2 GKS vorgefunden, ich weiß nciht obd as normal war....

LG SLow

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Thu, 31. Jan 08, 08:19

@Wolf13: Ich habe tatsächlich nicht viele Frachter frei herumfliegen. 4 allerdings handeln für mein SKW XL in Ianamus Zura und auch da habe ich schon lange nichts mehr verloren!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Xuniverse
Posts: 71
Joined: Sun, 28. Aug 05, 13:58
x2

piraten

Post by Xuniverse » Thu, 31. Jan 08, 12:42

die unehrenhhafte methode:
nutz den script editor und verschaff dir ein paar odins. Die schaffen die Insektenplage locker allein. wirds mal eng...? kurz in einen anderen sektor springen, schilde laden, dann zurück und weiter gehts. die machen echt alles platt und zucken noch nicht mal bei grossen schiffen oder piratenbasen :-)

die ehrenhafte methode:
besorg dir zerstörer (kaufen!, kapern kannste nämlich knicken..., weil du zu raumstaub wirst):shock:
und diese schiffe bestückst du mit leichteren waffen (flak, pulsstrahler, alfa oder beta energieplasma usw... vergiss die Riesen-Kniften (sind viel zu unbeweglich). und dann klappts auch mit dem nachbarn. (der fliegenplage wird ein ende gesetzt! ):P

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 31. Jan 08, 17:15

Man sollte aber schon im Auge behalten wie viele Frachter man für den Preis von ein paar M2 mit Vollausstattung bekommt. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 31. Jan 08, 18:09

Schwierig bei der ganzen Sache ist auch, wie sich die Schiffe verhalten, wenn man sie nicht beobachtet, da sie dann nach meiner Beobachtung auf Sparflammen arbeiten.
Damit meine ich, wenn man sie nicht gerade in der Sektorkarte beobachtet, haben sie größere Pausen zwischen ihren Aktionen, in denen sie lustig die Schiffe vorbeifliegen lassen.
Auch, wenn man sie beobachtet, machen sie größere Pausen nach der Zerstörung eines Schiffes.
So denke ich mir, dass es unmöglich ist, sie am Verlassen eines Werftsektors komplett zu hindern, und man sie dann in den benachbarten Sektoren erwarten sollte um sie weiter zu bekämpfen.

So sehe ich den Sinn in den Sektorwachen auch darin, große Truppen an Piraten zu unterbinden, da kleinere Truppen einen HV mit Kampfdrohnen höchstens etwas Hüllenschaden verpassen, und man bei einem Totalausfall schon Pech haben muß.

@Davy Jones:
Habe auch ein paar Fabriken in Ianamus Zura aufgestellt, die mal einen Angriff abbekommen, aber keinen Ausfall.
Aber irgendwie ( die Sektorwachen berücksichtigt ) ist es kein wirklich profitables Unternehmen, dass ich mir erst nach vielen anderen Fabriken gönne.
Bei mir fliegen auch ein paar mehr Frachter in dieser Region umher, die von einem M7 in gr. Schuppe und Neuer Verdienst, Zentaur + Drache im eig. Sektor, Zweifel d. Ceos, Moo.K. Rache und Profitc. Alpha und einem M7 + Raptor(am N-Tor) in Ianamus Zura beschützt werden.( ein M7 fliegt auch zwichen Schatzkammer und Schwarze Sonne)
Habe dort insg. 6 Komplexe bzw. einzelne Fabrik : 2 SKW L, dann 5 Kristall M mit einem BoFu M Überschuß, 2 Sonnbl.-Raff L, 1 Gew.St L, eine Produktion von 2 1Mj, 1 5Mj, 1 A-ISE, 1 A-SWG, und einen kleinen illeg. Komplex mit Gl.Pa. L, R.sprit L und Squash. Haben um AD`s und SKW`s zu erreichen, die für mich hohe Sprungweite von 6.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”