Geschützkanzeln?

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imperatorkane
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Geschützkanzeln?

Post by imperatorkane » Tue, 29. Jan 08, 16:02

Hallo zusammen!

Habe jetzt die Kohle und die Linzenz mir nen Phyton rauszulassen.
Es ist auch alles soweit klahr bis auf die art und weise wie die Kanzeln auf dem Zerstörer arbeiten.
(Ich habe versucht diese Information selbst zu finden und nachzulesen, erfolglos!)

Also die Frage:
Wenn ich z.B. die Vorderen 6 od. 8 Geschützkanzeln halb mit Nahkampfwaffen (z.B. PK od. FG) bestücke und die andere hälfte mit distanzwaffen (z.B. B-PIK), wie verhalten die sich, wenn jetzt ein Gegner vor mir auftaucht?

Wenn dieser zu weit weg für die Nahkampfwaffen ist, die Distanzwaffen aber schon losballern, ballern diese mit? oder können diese unterscheiden und ballern erst wenn der gegner auf 1 Km Entfernung kommt?

Diese Frage habe ich durch lesen nicht beantworten können.

Könnt ihr mir da helfen?
Danke und Grüsse Boris
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Wolf13
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Post by Wolf13 » Tue, 29. Jan 08, 16:14

Die vorderen 6-8 Geschützkanzeln ???

Ein GKS hat nur insg. 6.

Die Waffen einer Kanzel sollten auch immer gleich bestückt sein ( Vorhaltepunkt und Entfernung ).

Die vordere Kanzel sollte immer mit G-PIK bestückt sein und den Befehl `Greife mein Ziel an` haben.

Mind. 3-4 Kanzeln solten mit Flakg. und Flakbat. ausgerüstet sein und auf `Vernichte Feinde` stehen.

Für die übrigen 1-2 Kanzeln sollte man je nach Spielweise entweder G-PIK oder Flak wählen, mit den dazugehörigen Befehlen.

Man sollte sich auch möglichst immer nur mit einem GKS anlegen und die Steuerdüsen nutzen.

imperatorkane
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Post by imperatorkane » Tue, 29. Jan 08, 16:47

Wie nur 8?

Das stimmt doch gar nicht, Phyton 28 Titan 40

Selbst wenn ich diese druch 2 Teile weil Paarweise komme ich nicht auf 6!

Wie meinst du das?
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DarkTemplar
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Post by DarkTemplar » Tue, 29. Jan 08, 17:57

Die vorderen 8 Waffenslots zählen als eine einzelne Geschützkanzel, ebenso wie die Anderen zusammengezählt werden.

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Bubi Fu
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Post by Bubi Fu » Tue, 29. Jan 08, 18:47

Wenn du'n paar GKS testen möchtest (kein Spielspaßverlust):
Spoiler
Show
Änder' deinen SPIELER-Namen in Makeanapplepiefromscratch (großes M!) um und speicher' das Spiel. Im X³-Hauptmenue steht nun unter den verfügbaren Spielstarts der Menüpunkt "Galaxieeditor". Der funktioniert wie der aus X² (für Veteranen: Durch Vertauschen der ENTER und der Numpad-ENTER-Taste hat man wieder die X²-Steuerung; mit dem X³-Menü funktioniert er nicht). Dort lassen sich alle möglichen Schiffe testen, sogar die Terran Odin, Argon Atlas, Terran X-perimental, Kha'ak Bomber Aufklärer,etc.) Die Freischaltung verursacht kein "***Modified***" (bei mir jedenfalls nicht). Viel Spaß damit. :D
...

imperatorkane
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Post by imperatorkane » Tue, 29. Jan 08, 19:13

Achso...... das heist ich soll die Frontbewaffnung eines GKS nicht mixen mit nach und distanzwaffen?


Das wuste ich nicht. Ich dachte die verschiedenen Waffentypen arbeiten autonom voneinander.

Mist, naja dann habe ich ein bischen umgedacht, wie währe es mit Front 8xG-PIK, Links und Rechts jeweils 4 FB, oben 4 FG, unten 2 FG, und Hinten 6xG-PIK.

Als GKS die Pyton natürlich.
Würdet ihr diese Bewaffnung empfehlen?
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karl_1_marx
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Post by karl_1_marx » Tue, 29. Jan 08, 20:27

Die 6 PIK hinten sollen wozu dienen?

Wenn Du 'mal wegläufst kannst Du recht schnell die vorderen gPIK s nach hinten setzen oder welche aus dem Frachtraum holen. Nimm auf jeden Fall noch 6 zusätzliche FlaKs für hinten mit, die sind billig und bringen viel mehr als gPIKs an der Stelle.

Was Sinn machen kann, ist die oberen 4 Slots mit gPIK zu bestücken, wenn man in den Xenonsektor Einfliegt, um die dort lungernden GKS etwas fixer zu entsorgen. Meist sind davon allerdings nur 2 aktiv... ...und das Umstellen auf "Greife meiin Ziel an" bzw nach dem Rückwechsel auf FlaK wieder auf "Vernichte Feinde" nicht vergessen.


Cheers
KarMa

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