AEGIS abschalten?

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Dante1988
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AEGIS abschalten?

Post by Dante1988 » Tue, 29. Jan 08, 19:51

Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem.
Und zwar ist es doch so, dass des AEGIS die Feuerrate der GKS-Geschütze erhöht?

Ich habe jetzt ein wenig an der TLaser und TBullets rumgespielt, um die Anzahl der "Kugeln" die in der Luft sind zu verringen (insb bei Gamma-PIK die Feuerrate drastisch verringert und den Schaden entsprechend erhöht).
Das Problem dabei ist, dass die KI-GKS daran nicht sonderlich interessiert sind und einfach mit der gewohnten Feuerrate weiter schießen, allerdings auch mit dem erhöhten Schaden, während meine Schiffe die neue Feuerrate beibehalten... Ist dann ein wenig unfair ;)

Wie kann man da als Scripting-Noob was dran drehen?

MfG

Dagobert
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Post by Dagobert » Tue, 29. Jan 08, 20:10

Hi,
1.: afaik erhöht AEGIS nicht die Feuerrate, sondern macht die Geschützkanzeln nur besser kontrollierbar, indem es einige Kommandos hinzufügt (also z.B., falls du ein Schiff entern willst, anstatt es zu zerstören, hören die Geschützkanzeln beim Funkspruch des Piloten auf zu feuern anstatt weiterzufeuern und das Schiff zu Raumstaub zu verarbeiten).

2.: afaik (schon wieder :oops: :D ) müssen die Schiffe erst respawnen, bevor die Änderungen wirksam werden (also KI-Schiff abballern und warten bis ein neues mit neuer Feuerrate auftaucht). Aber in wie fern das auch für KI-Schiffe gilt, weiß ich jetz nicht.


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Dante1988
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Post by Dante1988 » Tue, 29. Jan 08, 20:47

Dagobert wrote:Hi,
2.: afaik (schon wieder :oops: :D ) müssen die Schiffe erst respawnen, bevor die Änderungen wirksam werden (also KI-Schiff abballern und warten bis ein neues mit neuer Feuerrate auftaucht). Aber in wie fern das auch für KI-Schiffe gilt, weiß ich jetz nicht.


mfg Dagobert
Das Schiff, bei dem es mir vorhin aufgefallen ist (ein Python der Argonen, schönes Kopfgeldjägerscript), war kurz vorher gespawnt worden, daran wird es wohl nicht liegen....

Wenn es nicht AEGIS ist, woran könnte es dann liegen?

Dagobert
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Post by Dagobert » Tue, 29. Jan 08, 21:32

Welche Mods / Scripts hast du denn sonst noch installiert?
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Dante1988
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Post by Dante1988 » Wed, 30. Jan 08, 11:26

Das Bountyhunter-Script von mq (glaube ich), die TaxiSoftware und Yogis Sprungantrieb.
Der Python (um bei dem Beispiel zu bleiben) hatte für alle Türme das Kommando "Gunnery Crews: Action Stations" aktiviert, ich denke daran wird es liegen...

Dagobert
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Post by Dagobert » Wed, 30. Jan 08, 13:12

??? Die Taxi-Software MK1 ist aber ein X³-Script??? Könnte es eventuell sein, dass du ein Script für X³ in X² installiert hast :o :?:
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Dante1988
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Post by Dante1988 » Wed, 30. Jan 08, 13:43

Dagobert wrote:??? Die Taxi-Software MK1 ist aber ein X³-Script??? Könnte es eventuell sein, dass du ein Script für X³ in X² installiert hast :o :?:
Sie [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], und die Tatsache, dass ich es für X2 habe, sagen mir, dass dieses hier für X2 ist ;)

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Post by UniTrader » Wed, 30. Jan 08, 17:53

na ja, AEGIS bewirkt tatsächlich dass die GKS der KI mit ner höheren Feuerrate schiessen wie mit den EGO-Kommandos (die nutzen nie die volle Feuerrate)

allerdings kann es sein, dass AEGIS zuvor auch nicht die volle Feuerrate genutzt hat sodern nur eine etwas erhöte, sodass du keinen unterschied merkst.. verwendest du eigentlich selber AEGIS oder setzt du lieber auf die EGO-Kommandos?? (wenn EGO-Kommandos: selber schuld :P)

wenn das nicht zutrifft: mit ein wenig englisch-kentnissen solltest du eigentlich die Stelle in den Scripts selber finden, wo das AEGIS bei den KI-Schiffen als Kommandfo gegeben wird..
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

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Post by Dagobert » Wed, 30. Jan 08, 18:54

Das würde aber doch nicht erklären, warum die GKS immer noch mit der alten Feuerrate feuern, obwohl er sie in der TLaser.txt "runtergemoddet" hat.
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Post by Dante1988 » Wed, 30. Jan 08, 19:35

UniTrader wrote:allerdings kann es sein, dass AEGIS zuvor auch nicht die volle Feuerrate genutzt hat sodern nur eine etwas erhöte, sodass du keinen unterschied merkst.. verwendest du eigentlich selber AEGIS oder setzt du lieber auf die EGO-Kommandos?? (wenn EGO-Kommandos: selber schuld :P)
Für ein AEGIS kann ich mir fast 2 GKS kaufen und solange spiele ich den Spielstand noch nicht ;)

So:
Das Problem ging von den Gunnery Crews aus, die habe ich jetzt "deinstalliert" und alles ist wieder wie es gehört ;)
Erklärt dennoch nicht, wie sich das Schiff dann einfach über die TLaser hinweggesetzt hat...

Btw: Ich habe die Änderung vorgenommen, um Rickelorgien bei GKS-Kämpfen entgegenzuwirken, funktioniert bisher auch (bis zu 4 GKS bisher). :P

Edit: Falsche Stelle zitiert, geändert.
Last edited by Dante1988 on Wed, 30. Jan 08, 22:41, edited 1 time in total.

UniTrader
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Post by UniTrader » Wed, 30. Jan 08, 22:14

ähm eigentlich brauchst du das AEGIS selber nicht direkt sondern nur das Militärische Personal, um die erhöte Feuerrate bei Kanzeln zu nutzen :roll: ReadMe lesen hilft :roll: (und dort steht auch wie man es bekommt & wie viel man ihm bezahlen muss...)

PS und das AGIS bzw. die Gunnery Crew ercheaten keine höhere Feuerrate sondern kommen einfach nur näher an die Feuerrate ran, dier der Spieler nutzen kann, wenn er sich in die Kanzel setzt..
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Post by Dante1988 » Wed, 30. Jan 08, 22:38

UniTrader wrote:ähm eigentlich brauchst du das AEGIS selber nicht direkt sondern nur das Militärische Personal, um die erhöte Feuerrate bei Kanzeln zu nutzen :roll: ReadMe lesen hilft :roll: (und dort steht auch wie man es bekommt & wie viel man ihm bezahlen muss...)

PS und das AGIS bzw. die Gunnery Crew ercheaten keine höhere Feuerrate sondern kommen einfach nur näher an die Feuerrate ran, dier der Spieler nutzen kann, wenn er sich in die Kanzel setzt..
a) Kostet auch Geld. Allerdings liegt es, aus bereits genannten Gründen, nicht in meinem Interesse, dass irgendetwas schneller schießt. Da verzichte ich lieber auf die anderen Vorteile.

b) Nach der TLaser-Datei, die die Feuerrate der Waffen festlegt, schießt eine G-PIK alle 2 Sekunden einen Schuß (so, wie ich sie modifiziert hatte). Meine Schiffe, ohne Gunnery Crews haben sich wunderbar daran gehalten.

Der Python, der frisch gespawnt war und die Gunnery Crews in seinen Geschützen laufen hatte (KI-Schiffe brauchen keine Mannschaften, zumindest hatte er keine an Board), hat mit den Vanilla-4-Schuss-pro-Sekunde geschossen.

Nachdem ich die Scripte für die Gunnery Crews entfernt hatte, hat auch er seine G-PIK mit 2 Sekunden pro Schuß abgefeuert.

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