X-btf

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kalroahr
Posts: 26
Joined: Sun, 6. Nov 05, 14:02
x4

X-btf

Post by Kalroahr » Fri, 1. Feb 08, 09:54

Ich weiß es werden sicher sprüche wie ich soll die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nutzen kommen,da kann ich euch beruhigen hab ich und habe nix gefunden.
So und jetzt zum eigentlichen problem in X-btf.
Ich dachte mir das ich es mal wieder spielen könnte,habs auch instaliert,Grafik optionen aufs maximum geschraubt und dann go.
Und jetzt wenn ich winamp,skype,xfire,ts etc. im hintergrund an habe ruckeln diese programme aber X-btf nicht.
Weiß wer vllt woran es liegt?

Mein System:

AMD 1,7 ghz
512 Mb RAM
Nvidia Gforce 6200
On-board Soundkarte

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFG Zero-Cool

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 1. Feb 08, 10:39

Wie meinste das mit ruckeln denke mal du meinst abgehackt oder???

Bei winamp,skype,xfire schlucken schon Speicher und dein Ram ist auch nicht grade groß aber es gibt eventuell ne Lösung.

Wenn du Windows Xp hast dann probier mal folgendes

Versuche mal den Virtuellen Speicher zu vergrößern, weil Windows Xp frisst viel Speicher das Game auch nicht grade wenig und dann noch Sprachsoftware glaube das schafft der Rechner mit 512MB schlecht.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Kalroahr
Posts: 26
Joined: Sun, 6. Nov 05, 14:02
x4

Post by Kalroahr » Fri, 1. Feb 08, 12:53

Du willst mir sagen xbtf zieht mehr als x3??
das läuft ohne probs,ausserdem is ja meist nur eins der aufgezählten progs an.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 1. Feb 08, 12:57

Es kann auch am Codec liegen ich kanns leider nicht auf meinem Rechner nachvolziehen da XBT bei mir läuft ohne Probleme.

Mach doch mal nen Test starte alles und geh wenn das läuft was du immer laufen hast in den Task Manager.

Es wäre besser zu wissen ob du nun Win Xp benutzt oder schon Vista oder sonstiges weil das haste nicht gepostet.

Und warten bis sich andere mal hier melden und mithelfen das Problem zu finden wo es sein kann.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Kalroahr
Posts: 26
Joined: Sun, 6. Nov 05, 14:02
x4

Post by Kalroahr » Fri, 1. Feb 08, 12:58

Ja habe XP,wenn ich im task bin geht alles ohne probs auch wenn ich im menü bin,nur halt wenn ich fliege oder auf stationen bin ruckelt der rest.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 1. Feb 08, 13:27

Also das Game ruckelt nicht aber der Rest ????

Bitte entschuldige das ich das nochmal Fragen muß.

Wenn das Game selber Ruckelt und TS geht oder andere Comunikation Software dann tendiere ich auf ein Codec Problem.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Kalroahr
Posts: 26
Joined: Sun, 6. Nov 05, 14:02
x4

Post by Kalroahr » Fri, 1. Feb 08, 13:47

Ist aber andersrum,game läuft flüßig,rest ruckelt.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 1. Feb 08, 14:08

Also wenn es nur bei XBT ist dann tut XBT irgendwo nen Konflikt verursachen .Vieleicht kann ein Moderrator hier uns weiter helfen überlege auch grade was XBT verursacht das TS abgehackt ist oder andere Sprachcomunikations Software.

Es liegt als defenetive am Game jetzt müssen wir mal rausfinden woran.

Ich schaue mal weiter ob ich was finde melde mich dann so schnell es geht.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Jefferson93
Posts: 86
Joined: Tue, 25. Dec 07, 21:36

Post by Jefferson93 » Fri, 1. Feb 08, 14:08

Ja ist ja auch kein Wunde wenn du meinst, dass du während x-btf im Hintergrund läuft, schnell eine Nachricht an deine Freunde schreibst.
Für Multitasking braucht man eben ein Dual Core mit mehr Arbeitsspeicher.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 1. Feb 08, 14:16

@Jefferson93

Es sagte schon das wenn er X-3 Spielt alles läuft ohne zu ruckeln und das braucht mehr Speicher als XBT.

Also kann es ja nur an XBTF liegen wahrscheinlich vertragen sich die Codecs nicht kann es aber jetzt nicht genau sagen woran, wenn es umgekehrt wäre das es bei X-3 das Problem wäre dann wäre das auch kein Wunder aber bei XBTF komisch.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Kalroahr
Posts: 26
Joined: Sun, 6. Nov 05, 14:02
x4

Post by Kalroahr » Fri, 1. Feb 08, 17:13

Also erstmal das mit dem es hab ich jetzt überlesen xD
Und ja hat mich auch verwundert dachte hier wüßte wer weiter

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 1. Feb 08, 17:56

claus21 wrote:Es sagte schon das wenn er X-3 Spielt alles läuft ohne zu ruckeln und das braucht mehr Speicher als XBT.
Ich denke, dass ist so kein muss ... je nachdem wie effizient die Speicherverwaltung ausgelegt ist. Das grafische wird ja so oder so über die Grafikkarte abgearbeitet, so bleiben also meiner Einschätzung nach "nur" die zusätzlichen Sektoren und Schiffe/Stationen.
Abgesehn davon, dass XP auf dem NT-Kernel basiert, während X-BTF für Win9x, also im Grunde noch DOS, entwickelt wurde, und dies daher wohl auch Inkompatibilitäten hervorrufen kann.

Vllt. wäre es auch einen Versuch wert, die Priorität im Task-Manager jener Prozesse, welche im Hintergrund "stottern", etwas zu erhöhen.

Kalroahr
Posts: 26
Joined: Sun, 6. Nov 05, 14:02
x4

Post by Kalroahr » Fri, 1. Feb 08, 18:32

Okay danke das mit der priorität hat geholfen^^
Dann muss xbtf halt ein wenig leiden:P

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 8. Mar 08, 23:49

Wow .. das überhaupt noch jmd. X-Beyond the Frontier (X-btf) bzw. X-tension spielt.. dachte ich wäre der einzige der solche "Gemütsanwandlungen" an und in Erinnerung schwelgt.

Was ich schade finde ist auch das es immer weniger bis keine Seiten mehr über die alten x-games gibt, und wenn doch werden sie recht vernächlässig oder gar nicht gepflegt - eigentlich schade, wo es doch mit den Games alles angefangen hat sonst wären wir ja nicht alle hier ;)


Kann mir leider auch nicht erklären woran das gelegen haben könnte oder noch liegt ausser am Speicher vielleicht denn bei mir läuft X - BtF gut, hab auch grad wieder angefangen und vor die x-Games noch mal von vorne zu starten, vielleicht ist ja dann Egosoft auch mal endlich mit X-OU fertig
:lol: lange genug angekündigt war's ja :roll:

Wünsch allen viel Spass beim Zoggen :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Sun, 9. Mar 08, 00:30

Im X-Lexikon gibt's teilweise noch Infos zu X-BtF und X-t. Was glaubt's du, warum ich X-t spiele. Ich möchte den Artikel über das Xenon H vervollständigen, indem ich eins kapere und dann die Daten nachtrage.

X-t hat (meiner Meinung nach) das beste X-Feeling, danach X² und am wenigsten X³.
:xt:
...

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 9. Mar 08, 00:43

Jub ich weiss .. ist ja neben Klarix und Ying-Yang noch eine der wenigen Seiten wie ich schon sagte ;) wobei hier ja über alles geschrieben wird und durch User wie dich sogar noch aktuell. Ich denke das liegt aber auch zum grössten Teil daran das mal selbst Beiträge bearbeiten kann halt WIKI format und nicht der Webmaster einer Seite allein.

Na dann bin ich mal gespannt was bei rauskommt bei dir.

Ich finds allerdings schon ziemlich naja sagen wir mal "umständlich" von neuem zu beginnen grad jetzt wo ich xbtf spiele bei xt konnte man wenigsten mal kurz nen sat auswerfen und war im "Bilde" .. auch der Sprungantrieb ist etwas was ich nicht missen möchte aber nun ja .. von der Spieltiefe würd ich sagen hat mir X-BtF und X-T noch am besten gefallen auch wenn es Grafisch gar kein Vergleich zu den beiden anderen Teilen ist da kann auch eine 8800 Ultra bzw. GTX nix machen :roll:

Ausserdem sind die Angaben manchmal doch recht ungenau.. z.B. für die Anfänger wird neben dem SKW auch die Traumfabrik erwähnt.. das ist halt falsch zumindest mit den Angaben .. da die Traumfabrik nur in X2 und X3 Energiezellen benötigt in xbtf und xt aber auch andere dinge und da der Artikel für X-Beyond the Frontier geschrieben wurde ist er ungenügend, das ist natürlich wieder ein Nachteil wenn zu viele Leute eine "Suppe" kochen da muss es dann immer einen geben der aufpasst ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

Post by Smash » Sun, 9. Mar 08, 01:30

Bubi Fu wrote:Im X-Lexikon gibt's teilweise noch Infos zu X-BtF und X-t. Was glaubt's du, warum ich X-t spiele. Ich möchte den Artikel über das Xenon H vervollständigen, indem ich eins kapere und dann die Daten nachtrage.
Ich wusste gar nicht das man das Xenon H in X-T kapern kann. :?
Und sowieso ist das höchste was man selbst steuern kann doch ein TL.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 9. Mar 08, 01:44

Smash wrote:
Bubi Fu wrote:Im X-Lexikon gibt's teilweise noch Infos zu X-BtF und X-t. Was glaubt's du, warum ich X-t spiele. Ich möchte den Artikel über das Xenon H vervollständigen, indem ich eins kapere und dann die Daten nachtrage.
Ich wusste gar nicht das man das Xenon H in X-T kapern kann. :?
Und sowieso ist das höchste was man selbst steuern kann doch ein TL.
Nech ;) ich auch - daher sagte ich ja "bin gespannt auf den Artikel" bzw. was er so beim daddeln rausfindet. Ist bestimmt nur ein Gerücht und das geht gar nicht, über [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hab ich nix gefunden oder falsche Parameter!

Lassen wir uns überraschen aber wäre doch toll, wenn doch :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Sun, 9. Mar 08, 02:03

Den Artikel gab's schon seit längerem. Er ist nur (glaube ich) irgendwie falsch. Die Daten aus X² und ein Bild davon habe ich schon eingefügt, der Rest ist von meinem Vorgänger.

Er hat die Daten hier im Forum gesammelt, also das Schiff niemals im Spiel selbst gesehen. Ihm wurden wahrscheinlich falsche Daten (die aus X²(hab' ich überprüft)) zugesandt.

Ich bereite grad eine kleine Expedition nach Xenonsektor 472 vor, um mir 'mal die Daten von dem Teil anzuschauen im Dienste der Wissenschaft.

Das ist ja ein wahrer X-BtF-Boom heute Nacht! :xbtf: :xt:
...

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 9. Mar 08, 02:19

HEHEHE :lol: ja stimmt.. sozusagen eine regelrechte Renaissance aber ich werd mal jetzt ins Bett gehen - man liest sich ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”