Gonertempel angedockt,aber kein Gespräch ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wolle109
Posts: 18
Joined: Mon, 21. Jan 08, 16:11

Gonertempel angedockt,aber kein Gespräch ?

Post by wolle109 » Fri, 1. Feb 08, 12:43

hallo,

habe nun die erste Prüfung ( Rekrutenpatrouille) absolviert und Ende der Story den Funkspruch (Nachricht) von Noah angehört.

Dann allerdings die Story nicht weitergespielt,sondern wie möglich "freiheitlich zu handeln" mich anderen Erkundungen zugewand.

Dann wollte ich aber diese Story wieder aufgreifen und machte mich auf zu den Gonertempel wegen dem Angebot. Der Anflug klappte und auch das Andocken. Aber nach der Begrüßung keinen weiteren Kontakt zu Noah um den weiteren Spieleverlauf zu bekommen. Das eingeblendete Fenster wo eigendlich der Gegenüber zu sehen sein sollte um mir die weitere Mission zu erklären bleibt leer ?!

Es kommt nur die übliche Begrüßung, wie bei jeden erfolgreichen Andocken. Was mache ich falsch ?

Wie komme ich nun wieder in das laufende Spiel ? ( Gonertempel - Kristalltransport ) ?

Andere Frage noch gleich:.....An welchem Argonenschiffmuß ich mich andoken um diese "Polizeilizenz" zu bekommen ??...

Danke in vorab an alle welche mir dazu helfen können !

Grüße, wolle109 :?

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Fri, 1. Feb 08, 12:47

Die Polizeilizenz bekommt du an Handelsdocks des jeweiligen Volkes; oder am Gonertempel. Allerdings muss dein Rang hoch genug sein.

Ich denke du kannst du Mission fortführen, indem du, wenn du angedockt bist, auf Komm gehst und dann Noah Gaffelt auswählst.
Wenn das nicht klappt, weiß ich leider auch nicht weiter...vielleicht hast du dann schon die weiteren Befehle bekommen?

Fanchen

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Gonertepmpel

Post by SlowMotion » Fri, 1. Feb 08, 16:24

Du musst nur andocken auf Komm gehen und da siehst du den Noah, sprich ihn an und das wars.

LG

wolle109
Posts: 18
Joined: Mon, 21. Jan 08, 16:11

eben nicht :-(

Post by wolle109 » Fri, 1. Feb 08, 16:37

Hallo,

ja eben nicht...... Habe angedockt und wurde auch wie üblich begrüßt, aber wenn ich auf de Komm-drücke, dann blendet sich zwar, wie erwartet das Monitorfenster oben rechts ein, aber es bleibt leer,also dunkelund nix passiert ! Komisch,...

Oder hätte ich doch lieber nach der ersten Story weiterspielen sollen ? nachdem mich Noah angesprochen hatte ihn im Gonertempel zu besuchen ?

Gruß, Wolle109

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Re: eben nicht :-(

Post by CoolerTiger » Fri, 1. Feb 08, 16:44

wolle109 wrote:ja eben nicht...... Habe angedockt und wurde auch wie üblich begrüßt, aber wenn ich auf de Komm-drücke, dann blendet sich zwar, wie erwartet das Monitorfenster oben rechts ein, aber es bleibt leer,also dunkelund nix passiert ! Komisch,...
Können wir nochmal zusammen die einzelnen Schritte durchgehen?

1. Du dockst am Gonertempel in Wolkenbasis SW an
2. Du klickst auf "Comm"
3. Es erscheint ein neues Fenster, in der Mitte des Bildschirmes (ungefähr)
4. Du klickst in diesem neuen Fenster auf den 2. Namen (sollte Noah Gaffelt stehen)
5. Er erzählt Dir seine Geschichte (im Fenster oben rechts)

==> Und das funktioniert nicht?
Last edited by CoolerTiger on Fri, 1. Feb 08, 18:35, edited 2 times in total.

wolle109
Posts: 18
Joined: Mon, 21. Jan 08, 16:11

Leider kein neues Menü beim Klick auf Comm ?

Post by wolle109 » Fri, 1. Feb 08, 18:04

Hallo,

danke für die Info.

habe alles notiert und gleich probiert. Nach erfolgreichen Andocken und der oblichen Begrüßung betreff Verbindung zum Schiff wie beschrieben auf die Sprechblase Comm geklickt, aber da kommt kein neues Fenster in der Mitte, sondern wie schon angeführt nur gleich rechts oben das kleine Monitorfenster und das bleibt dunkel und leer ! :-(

Wer weiß was sich da in der Software "verhettert" hat? Muss bestimmt nochmal von Anfang an und dann durchspielen ?!

gruß, wolle

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 1. Feb 08, 18:11

Auch Hallo,
hast Du schon in Dein Lockbuch geschaut??
Dort wird alles protokolliert,falls Du es zwischendurch nicht gelöscht hast.
Irgendwo dort müßte stehen was zu machen ist.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Fri, 1. Feb 08, 18:32

hmmm, aber das Comm-Fenster müsste trotzdem auftauchen, ob er die Nachricht nun schon abgehört hat oder nicht. :gruebel:

@wolle Wenn Du an irgend einer anderen Station andockst und dort auf "Comm" klickst, erscheint dann dieses CommFenster?

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

Post by XFiles » Tue, 5. Feb 08, 16:07

Hallo Wolle109,

ich habe an derselben stelle mit der Story aufgehört wie du. Als ich dein post gelesen habe, musste ich gleich mal ein Test mit meinem Save Game (mehrere Monate in game Time seid dem Sorry Anfang vergangen) durchführen. sobald ich im Comm Menu der Station (Goner Tempel) bin taucht da "Noah Gaffelt" auf und wenn ich ihn anspreche geht es weiter mit der Story...

Also muss irgendwas mit deinem Save Game sein, hast du den Script-Editor aktiviert? bzw. siehst du in deiner Statistik ein "***modified***"? Falls ja ist bei dir die Sroryline deaktiviert!??

Eine Antwort auf die Frage von CoolerTiger wäre eventuell auch hilfreich.

Grüße
XFiles
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

wolle109
Posts: 18
Joined: Mon, 21. Jan 08, 16:11

Fenster kommt...

Post by wolle109 » Wed, 6. Feb 08, 16:54

Hi,

falls meine letzte Mail nicht angekommen, hier nochmal die Info, betreff des Fensters.

Wenn ich angedockt habe und auf die Comm ( Blase) klicke dann erscheint rechts oben das Monitorfenster, aber........ kein Noah oder irgendwas;-)

Es bleibt dunkel ! - Kann nur im Menü Handeln was machen und eben dann wieder abdocken...

Werde wohl diese Story nochmal von vorne durchspielen, oder auf den anderen rechner mal anspielen. Mal sehen was da passiert....

Gruß, wolle

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 6. Feb 08, 19:24

Du könntest auch noch Folgendes ausprobieren:
Saves sichern,
X³ deinstallieren,
alle Überbleibsel löschen,auch den Ordner in den eigenen Dateien,
X neu aufspielen und gleich den aktuellen Patch drauf,zwischendurch kein Spiel anfangen damit sich die Starforcetreiber nicht mit installieren(Falls die Ursprungsversion<2.0).
Alles übrige aufspielen(Bonuspack?),
ein neues Spiel anfangen und gleich abspeichern,
in den neu entstandenen Speicherordner die alten Saves einfügen,
und dann schaun mer ma :D

EDIT:Nach der Deinstallation und Überbleibsellöschung mal alles defragmentieren
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

wolle109
Posts: 18
Joined: Mon, 21. Jan 08, 16:11

RE: Neu aufspielen...

Post by wolle109 » Wed, 6. Feb 08, 22:35

Hallo,

und danke für erneute Hile mit der Anregung zur Jungfreulichkeit des Spiels, sprich Neuinstallation. Wenn ich dies so lesen, dann kann ich mir schonmal an den Kopf fassen, denn ich habe, wenn ich mich zu recht erinnre nach der Installation und Spielebeginn irgend wie hier viele neue Batchs und irgendwelche Scrips ect. runterladen und verucht in das Game einzubringen. Vermute mal das ich damit mir ein Eigentor geschossen habe ??? :-(

Nun, wenn das Spiel also neu installiert, dann aber gleich das aktuelle Update, also Bonuspack ?.... Meine Spiele-DVD ist laut dem Herstellungsdate von 2007 !!! Und bei der Kaufbeschreibung stand auch, daß es schon den aktuellen Patch integriert hat ;-)

Nun gut, werde es auf meinen Zweitrechner neu installieren und dann sehen welches Gameplay es macht. Habe in meinen PC ja drei Festp. mit je XP, welche hardwareseitig getrennt sind! Werden vorher mit dem TRIOS angewählt und dann der Rechner gebootet...

Danke nochmal und ich werde garantiert dazu dann was sagen!

Gruß, wolle

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 6. Feb 08, 23:22

Ups,das ist irgendwie durch die Lappen gegangen:
Wenn Du andere Scripts/Mods auser den Abgesegneten am laufen hast dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das es daran liegt.
Hätten wir wohl vorher fragen sollen :oops:

Also Vanilla mit höchstens Bonie und Cockpit installieren und ausprobieren.

Könnte dann natürlich sein das die alten Speicherstände nicht mehr funktionieren wenn die dazugehörigen Script/Mods fehlen.Mußt Du ausprobieren :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

Re: RE: Neu aufspielen...

Post by XFiles » Fri, 8. Feb 08, 22:12

Hallo Wolle,

Mit Vanilla kenne ich mich leider nicht aus, aber wie arragon0815 bereits andeutete hast du die Lösung bzw. Problemstellung mit folgender Aussage selbst gefunden:
wolle109 wrote:Hallo,

und danke für erneute Hile mit der Anregung zur Jungfreulichkeit des Spiels, sprich Neuinstallation. Wenn ich dies so lesen, dann kann ich mir schonmal an den Kopf fassen, denn ich habe, wenn ich mich zu recht erinnre nach der Installation und Spielebeginn irgend wie hier viele neue Batchs und irgendwelche Scrips ect. runterladen und verucht in das Game einzubringen. Vermute mal das ich damit mir ein Eigentor geschossen habe ??? :-(
Am besten mit einem einem neuen Savegame Testen, falls keine Story geht, Neuinstallieren so ist es sicher das keine modifizieren scripte noch irgendwo rumlungern.

Viel Erfolg und viel Spaß im X Universum

Gruß
XFiles
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

wolle109
Posts: 18
Joined: Mon, 21. Jan 08, 16:11

funktioniert dennoch nicht ;-(

Post by wolle109 » Sat, 9. Feb 08, 11:56

Hallo,

habe nun, wie mehrfach empfohlen, das X3 komplett deinstalliert und alle zugehörigen gamesaves.

Neu installiert und dann gleich das Update und Bonuspack. Somit auf neusten Stand !

Dann kurz angespielt mit andocken an ein Schiff und gespeichert !

Dann die gesicherten "alten" savedatein ins Verz. kopiert und Spielneu gestartet und da unter fortfahren den letzten Level ( Save), also angedockt an den Gonertempel.

Aber,.............leider erneut das leere Mionitorfenster oben rechts ;-(

Kein Noah,keinerlei Aktivität. - Somit hat sich die Neuinstallation bezüglich des fortfahren der Storyline nicht positiv ausgewirkt.. Dennoch positiv ist zu sehen, dass ich diese ganzen scripsfehler los bin.

Werde diese alten saves alle löschen ! - neues Gemplay...

Und mal in Ruhe von Beginn an neu die Storyline spielen und Schritt für Schrit mich zu den Gonertempel durchkämpfen... ;-))

Soweit dazu.

Schönes Wochenende,

wolle109

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

Post by XFiles » Sat, 9. Feb 08, 18:37

Hi Wolle,

alles klar, dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß beim Neuanfang!aber eins würde mich noch interessieren, hast du mal in deine Statistik geschaut, ob da ein "***modified***" auftaucht?

Hau rein
XFiles
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

wolle109
Posts: 18
Joined: Mon, 21. Jan 08, 16:11

kein *modified* in Menü Statistik

Post by wolle109 » Sat, 9. Feb 08, 22:15

Hallo,

habe eben mal dort nechgesehen, aber kein derartiger Beitrag vorhanden.
Allerdings geschah etwas recht komisches..... hatte plötzlich zwei Raumtransporter ? Merkur und Buster, jedenfalls beim klick aufdas grüne Objekt wurde mir das gesagt.

Dann wollte ich den einen an die Argon Handelsstation andocken, als da auf einmal ein Raumanzug ins Bild schwebte und puff...................
weg war er ( ich ) der Abspann THE END...

Sehr komisches Erlebnis ;-)

Gruß, wolle109

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”