Tastaturproblem bei X³

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bitterio
Posts: 2
Joined: Sat, 31. Mar 07, 07:06

Tastaturproblem bei X³

Post by Bitterio » Sat, 2. Feb 08, 12:30

Moin allerseits,

ich habe ein problemchen!

Egal ob ich ein neues Spiel starte, oder ein gespeichertes fortfahre, ist plötzlich die Tastenwiederholrate meiner Tastatur so hoch, dass selbst beim kürzesten Antippen einer Taste, dies schon mind. 2 Anschläge ausgibt. So kann man absolut keine Tastaturbefehle mehr benutzen. SHINZA z.B. geht sofort wieder aus usw.

Bis neulich
Bitterio

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 2. Feb 08, 14:10

Mach mal das Häckchen im Startmenue bei "Einstellungen ignorieren und mit Defaulteinstellungen starten" rein.

Wenns dann auch nicht geht dann die DXDiag durchführen und hier reinstellen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bitterio
Posts: 2
Joined: Sat, 31. Mar 07, 07:06

Post by Bitterio » Sun, 3. Feb 08, 08:51

Moin,

danke erstmal für die Antwort.
Ich habe das Spiel mehrere male neu gestartet, mit und ohne Häkchen, immer das selbe. In der Systemsteuerung die Tastatureinstellungen geändert usw..
Aufeinmal war es weg????? Ich weiß nicht was es war. Sorry, ich weiß auch nicht was DXDiag ist, kann ich mir das irgendwo runterladen?

Bis neulich
Bitterio

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 3. Feb 08, 11:42

Was ich betreibe, ist zwar auch schon fast Spam, aber scheinbar hilft es ja nichts:
Stormsong wrote:Schreibt bitte mindestens folgendes in euren Beiträgen:
  • "Dxdiag" Daten*
  • Version des Spiels (aktuell 2.0.02)
  • Eine genaue Beschreibung des Problems
  • Angaben zu Fehlermeldung(falls vorhanden)
  • Möglichst genaue Angaben zum Sektor und zur Mission im Spiel
  • Ob der Plot bzw. die Handlung aktiv ist oder nicht(je nach Spielstart)
Schaut auch bitte erstmal nach, ob nicht jemand einen Thread/Topic zum Thema schon gepostet hat. Falls dies der Fall ist, postet bitte dort.

*Wenn ihr nicht wisst, wie ihr an eure Systemdaten kommt, liest bitte folgenden FAQ Eintrag durch.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Paran(o)id
Posts: 28
Joined: Tue, 26. Feb 08, 01:57

Post by Paran(o)id » Fri, 29. Feb 08, 17:10

Hallo,

Ich hatte auch dises problem, aber nach dem ich mein joystik von meinem pc getrennt habe gings wider.

habe auch in einem anderen topic gelessen, dass x3 ein problem mit dem "saitek cyborg evo" hat.
Es gibt Wege in der Wissenschaft,
von den noch niemand gesund zurück gekehrt ist

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”