Nividium verscherbeln, wo? HQ und HVT´s funktioniert irgenwie nicht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Nividium verscherbeln, wo? HQ und HVT´s funktioniert irgenwie nicht!

Post by Angelous » Sun, 3. Feb 08, 12:10

Hallo!
1) Ich hab bei den Bela Gi Missionen etwas zuviel Nividium "geerntet" und finde jetzt keinen Abnehmer!

Was machen? Gibt es eine HS wo man das Zeug verscherbeln kann oder einfach in den Raum kippen!?

2) Hab mein HQ mit zwei HVT´s ausgerüstet. Die sollen mir eigentlich die Ressourcen für den Schiffsbau rankarren. Daher habe ich alle anderen Waren gesperrt (leider sieht man das in der Liste nicht, wenn man ne Ware gesperrt hat!). Nun hab ich Siliziummangel und eigentlich sollten doch dann die HVT´s losfliegen. Machen die aber nicht! Auch bei Energiezellen und den anderen Ressourcen keine Reaktion bei Mangel. Die Raumschiffproduktion stockt und die HVT´s sitzen in der Bar herum. Und das obwohls schon Frachtpiloten sind.

Ausserdem hab ich auch noch eingestellt, das im HQ fremde Völker nicht handeln dürfen. Und trotzdem scheint mir immer jemand meine Ressourcen zu "klauen".

was kann da nicht stimmen?
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sun, 3. Feb 08, 12:24

Hi.

1)
Du kannst Nividium dort loswerden, wo man sehr nach Profit aus ist. Eine bestimmte Rasse ist da ganz scharf drauf.
Spoiler
Show
Einige teladianische Handelsstationen - versuchs mal in Profit Center Alpha
2)
Im Stationsmanagermenü gibt es die Option "Status anzeigen". Dann siehst du auch, welche Waren gesperrt sind. Wenn dort nichts steht und du genau diese Liste mit Liste meinst, kann dir eventuell der Scripter was dazu sagen - s. S&M-Forum.

Ist eventuell der Preis, den du bei Silizium eingestellt hast, unter dem Preis, der von den umliegenden Siliziumminen verlangt wird? Sprungreichweite groß genug? (Funzt das überhaupt mit dem HQ? :mrgreen: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - immerhin werden die Waren da nicht wie auf "normalen" Stationen als Produkte und Ressourcen geführt)

Wie geht dieses "klauen" von Statten?


UniversE

HomerJay
Posts: 8
Joined: Wed, 4. May 05, 20:19
x2

Post by HomerJay » Sun, 3. Feb 08, 13:05

Hi,
wenn du gute Verbindungen zu den Piraten hast und in Piratenhäfen landen darfst (durch voriges hacken), kannst du dein Nividium auch dort verkaufen, z.B. in LooManckStrats Vermächtnis.

HomerJay

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Sun, 3. Feb 08, 13:09

Kauf' dir 'nen Frachter (nicht tunen!), pack' all dein Nividium 'rein und verkauf' den Frachter wieder. :wink:
...

pasti
Posts: 2
Joined: Fri, 10. Feb 06, 20:46
x3

Re: Nividium verscherbeln, wo? HQ und HVT´s funktioniert irgenwie nicht!

Post by pasti » Mon, 18. Feb 08, 21:58

Hier ist der Fehler:
Angelous wrote:

2) Hab mein HQ mit zwei HVT´s ausgerüstet. Die sollen mir eigentlich die Ressourcen für den Schiffsbau rankarren. [...]

Ausserdem hab ich auch noch eingestellt, das im HQ fremde Völker nicht handeln dürfen. Und trotzdem scheint mir immer jemand meine Ressourcen zu "klauen".
HVTs funktionieren nicht wenn fremde Völker nicht kaufen dürfen. Ist etwas doof. Habe da auch stundenlang nicht rausbekommen, warum HVTs nicht verkaufen.

PS: Wenn du schon Deppenapostrophs machen musst, dann mach doch bitte auch Apostrophs und nicht französische Akzentzeichen. Da dreht sich bei mir einfach der Magen um. :D

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Mon, 18. Feb 08, 22:19

Geheim Tipp du brauch Nividium um Khaak Schiffe zubauen


Edit ...vllt sollte ich mir meine Sätze vorher mal durchlesen !?

Edit zwei Nööö ICH SPLIT
Last edited by Unbekannter Sektor on Tue, 19. Feb 08, 00:55, edited 1 time in total.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 19. Feb 08, 00:47

Unbekannter Sektor wrote:Geheim Tipp du brauch Nividium um Khaak Schiffe zubauen
Ich dachte davon braucht man nur jeweils eins. Zum Bewundern und ins Museum stellen...
Zum Kämpfen sind die ja nicht gebaut worden.


Aber zum HVT: Dat is voll normal.
Andere scripts sind halt Automatikgetriebe und HVT das Schaltgetriebe mit Sperrdifferential. Muß man erstmal lernen aber dann können sie tolle Sachen machen. =)

PS: Wenn du schon Deppenapostrophs machen musst, dann mach doch bitte auch Apostrophs und nicht französische Akzentzeichen. Da dreht sich bei mir einfach der Magen um.
Das find ich immer so faszinierend. Die ganzen Apostrophse sind doch rein englische Rechtschreibung und die vielen phantasievollen contraption's's gibts im Deutschen gar nicht. Weder für Plural noch für Genitiv.
So if you'd like to use them, do it right. =P

PS: Rettet des Genitivs!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Horstibaer
Posts: 30
Joined: Mon, 15. Jan 07, 16:06
x3tc

Post by Horstibaer » Tue, 19. Feb 08, 10:24

PS: Rettet des Genitivs!
Lateiner-Humor Ich habs kapiert ;-)

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Post by SlowMotion » Wed, 20. Feb 08, 15:41

@ Gazz danke!

In unserer schönen Sprache verwenden wir diverse EndungEN und keine Stricherl!
Wenn du willst das dein HQ immer von allem genug hat, musst du nur sagen wir 100.000.000 ( mehr ist natürlich besser ) überweisen und dann einfach Frachter mit "Kaufe Ware zum besten Preis" beauftragen. Funktioniert super!

LG Slow

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”