Wie den feuerpunkt von turrets herausinden? [ERLEDIGT]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Wie den feuerpunkt von turrets herausinden? [ERLEDIGT]

Post by Lc4Hunter » Sun, 3. Feb 08, 16:53

Wie der Titel schon sagt wollte ich mal wissen wie ich den korrekten abschusspunkt bei den waffen eines geschützturms festlegen bzw. erstellen kann.

ich kann einfach keinen zusammenhang zwischen den koordinaten aus max und denen die in der components.txt finden.

als Beispiel:
ich habe ein türmchen was den "abschusspunkt" X=0, Y=50, Z=15 hat.
Wie bekomme ich die Koordinaten die ich in der Components eintragen muss?

:?

Gruß,
Hunter :wink:
Last edited by Lc4Hunter on Sun, 3. Feb 08, 20:38, edited 1 time in total.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 3. Feb 08, 17:29

Das wird genauso gamacht wie bei den Cockpitpositionen, mit einem "special part" (laser), der mit dem Geschütz verlinkt ist und dessen Positon du dann mit DBOX exportierst.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sun, 3. Feb 08, 17:33

Ich habe noch nie etwas mit Cockpits gemacht... ähm, kannst du mir vielleicht etwas genauer beschrieben wie ich das machen muss? habe es gerade mal probiert und irgendwie stell ich mich dafür zu doof an :evil: .

eine kleine schrittweise erklärung wäre wirklich toll :)

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 3. Feb 08, 17:58

die abschuß pos wird durch das anbringen Turrets festgelegt
die wiederum in der Scenes.txt mit einem Cokpit / Kanzel verlingt werden
in der TShips werden dann die Leaser in die Turrets gesetzt und die Kanzeln definiert "vorn bis hinten"

wie das mit der Scens.txt mit DBOX funzt kann dir wohl nur laux sagen

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sun, 3. Feb 08, 18:42

ich meinte eigentlich den punkt an der mündung des "rohrs" wo das projektil erstellt wird bei einem geschützturm.
ich kann mir zwar diesen punkt in max anzeigen lassen aber selber so einen in die compnents exportieren bekomme ich nicht auf die reihe...

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sun, 3. Feb 08, 20:37

geklärt! :D

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”