Profitabler Handel in "Profitabler Handel" Trick Bala Gi [spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7042
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Profitabler Handel in "Profitabler Handel" Trick Bala Gi [spoiler]

Post by TVCD » Tue, 5. Feb 08, 12:35

Ich setzte das mal alles in nem Spoiler sicher ist sicher. ;)
Spoiler
Show
Wenn ihr euch gerade so nen M6 zusammen gespart habt
um die Yacht zu ziehen dann habt ihr mehr oder
weniger null verteidigungs möglichkeiten wenn ihr in die
Piraten bzw. Unbekannten Sektoren fliegt.
Gerade dann wenn ihr die Yacht schleppen wollt seit
ihr Kämpferisch sehr eingeschränkt und recht langsam
unterwegs so was machen? Vor allem was
kostengünstig ist?
Ganz einfach.
Schonmal gefragt warum es im Sektor keine Profitabler Handel
keine GKS sondern nur zwei TL's gibt die sehr sehr
weit außerhalb der Ekliptik rum gurken und eigentlich
keinen richtig sinnvollen nutzen haben?
Dann kommt jetzt die ultimative verwendung, damit auch mal
was zu tun haben. :D
Fliegt also hin und Mietet die für ein paar Credits, am besten alle zwei
sicher ist sicher.
Schickt sie dann nach Mahlstrom, die Piraten müssten sich
relativ schnell auf die Dinger stürzen, wenn nicht Verteidigen
die TL's sich auf jedenfall selber.
Nehmt sie als begleitschutz auch wenns länger dauert, da
sie nicht grad die schnellsten sind.
Habt Ihr es dann erstmal bis zur Yacht geschafft werdet ihr gleich
wieder angegriffen, immer in der nähe der TL's aufhalten.
Den Teladis ist es doch egal ob jetzt als begleitschutz oder als
Stationstransporter durch die gegend zu Schippern hauptsache
CREDITS, und diese wollt ihr sparen, gerade wenn ihr keine
habt oder noch zu wenig. ;)
Normal hat man für weniger als 10.000 Credits
einen Ordentlichen Schutz.
Bei mir hat des Super geklappt.
Als ich die Yacht dann endlich in meinem Besitz hatte
bin ich zurück gesprungen und hab immer zwei Schiffe
mittels Sprungantrieb heruasgeholt, ein TL hab ich dann nochmal
hingeschickt und wieder zurück,
dabei der Nemisis den befehl folge TL gegeben
alle Schiffchen draußen und ich etwas Reicher. :D

Hoffe das kam nicht schonmal dran.


bis dann
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Tue, 5. Feb 08, 13:25

Ist es nicht viel einfacher, einfach eine Nova als Begleitschutz zu benutzen und wenn Piraten in Sichtweite kommen, schnell in die Nova umsteigen und die paar Schiffchen abzuschießen?
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Tue, 5. Feb 08, 13:37

oder das irgendwie zu triggern dass die ganzen piraten nich kommen?
ich hatte das phänomen dass die nich gespawnt sind als ich regelmäßig gespeichert hab
war jetz kein gewolltes bugusing eher ne versicherung falls ich ma wieder gegen die piraten verhaue und dann kommen die garnich ^^

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Tue, 5. Feb 08, 13:40

DER-Kola-MIXER wrote:oder das irgendwie zu triggern dass die ganzen piraten nich kommen?
ich hatte das phänomen dass die nich gespawnt sind als ich regelmäßig gespeichert hab
war jetz kein gewolltes bugusing eher ne versicherung falls ich ma wieder gegen die piraten verhaue und dann kommen die garnich ^^
Ging mir genau so.

Als ich das erste mal da war tauchten die wie eine Horde Lemminge auf. Bin dann erstmal weg und habe mir ordentlich Firepower besorgt. Als ich nach einiger Zeit und mehrmaligen speichern wieder dort auftauche waren nur noch ca. ein halbes Dutzend Freddos da. Kanonenfutter...
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Tue, 5. Feb 08, 14:43

Die einzigsten Piraten die ich da je gesehen habe ausserhalb von den tot gestellten Piraten an Friedhof waren 1 Falke 1 Buster und ein Harrier.

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Tue, 5. Feb 08, 15:24

ich bin einmal mit den zentaur hin
hab alles platt gemacht was da war :lol:

und beim zweiten mal kam nicht ein einziger zum verhauen :cry:

User avatar
MikeLucien
Posts: 277
Joined: Tue, 25. Sep 07, 16:13
x3tc

Post by MikeLucien » Tue, 5. Feb 08, 17:23

ich werd mit nem Elephant rein gehen!

Ähmm..., wo hatt der den Die Flak Batterien her :lol:

Das müsste für die Piris reichen :twisted:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 5. Feb 08, 18:54

Keine schlechte Idee. Hauptsache der Missisonsteil wird geschafft.


Damit hätten wir also Kampfdrohnen, Kampferfahrung mit dem M6, das alte M3, möglicherweise die dort liegende Nemesis als Begleitschutz (oder als abschleppende M6), Begleitschutz in Form von angemeiteten TL zur Verfügung. Wehe den Piraten :D
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

virgon
Posts: 490
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:49
x2

Post by virgon » Tue, 5. Feb 08, 22:46

Bei mir kamen auch keine Piri's ,hab gleich die schläfer auf dem Friedhof schlafen geschickt,hatten wahrscheinlich keine zeit mehr ihre Kumpels anzufunken ,und hab die Jacht seelenruhig abgeschleppt.
Quis custodiet ipsos custodes.
(lat.) Wer überwacht die Wächter

User avatar
Punkwolff
Posts: 17
Joined: Mon, 3. Dec 07, 16:15
x3tc

Post by Punkwolff » Tue, 5. Feb 08, 23:24

Mir haben die Piraten nichts ausgemacht. War mit der Nemesis mit abschleppen beschäfftig und mein Begleitschutz (4 Piraten Falken) hat sich mit den Piraten vergnügt. :twisted: War ein schönes Feuerwerk bei voller Beta ISE Bewaffnung. :fg:
:skull: Punkwolff :skull:

CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2 4200+
Motherboard: Asus A8V Deluxe
Arbeitsspeicher: 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte: Radeon X1650 Series (512 MB, 1x AGP, 1x DVI)

User avatar
Orionfalke
Posts: 109
Joined: Mon, 5. Jan 04, 18:57
x4

Post by Orionfalke » Wed, 6. Feb 08, 08:06

Ich habe auch mal eine Frage zum Friedhof

Wollte Mir ein Zentaur leisten und mit Begleitung dahin ( 4-5 M3 oder so ) Habe dazu 1 Nova 1 Falke (Pirat ) und einen Pirat Falke Angreifer



Dazu meine Medusa Vieleicht noch eine 2

Kann man mit dem einem Elefant den Friehof vorher plündern bevor man die Yacht zieht ? Oder welche Schiffe sollte man vorher Zerstören ?

karl_1_marx
Posts: 776
Joined: Sat, 11. Jun 05, 16:06
x3

Post by karl_1_marx » Wed, 6. Feb 08, 08:14

Vorher plündern: Ja, Schiffe vorher zerstören: Nein.


Cheers
KarMA

User avatar
Orionfalke
Posts: 109
Joined: Mon, 5. Jan 04, 18:57
x4

Post by Orionfalke » Wed, 6. Feb 08, 08:17

Geht auch Übernehmen ( alle ) sie Auf einen Elefant schicken ( der kann immerhin 14 Tragen ) und wegschaffen vorher

karl_1_marx
Posts: 776
Joined: Sat, 11. Jun 05, 16:06
x3

Post by karl_1_marx » Wed, 6. Feb 08, 08:34

Klar, aber stellt Euch nicht so an, da kommen schlappe 3 Piraten. Die sind zwar _etwas_ besser als die Standard-Piraten, aber meine Güte, Abschuss, der nächste bitte....


Cheers
KarMa

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 6. Feb 08, 08:44

Wichtig: Erst übernehmen, wenn du weißt, wie du die Dinger wegschaffst! Solange die blau sind, sind sie noch kein Ziel für Piraten.

Die Piris am Friedhof sollte man killen, bevor man überhaupt irgendetwas macht, das ist sicherer.

@Karma: Du willst es schwer haben? Dann spiel dir den XTM drauf. Wenn du dann die Yacht durch Mahlstrom ziehen mußt während dich die Piraten mit ihren M3+, M7 oder gar M1 angreifen, dann weißt du, was schwer ist! :D

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

novastella
Posts: 10
Joined: Sun, 8. Jul 07, 20:41
x3tc

Post by novastella » Wed, 6. Feb 08, 09:00

Empfehlenswert ist auch die „Otas Custodian“ Damit habe ich trotz Piratenmassen die Jacht erfolgreich in ein Stück ohne Zwischenladen abgeschleppt. Da die den Flakgeschützen nicht viel entgegensetzen könnten. Vorausgesetzt man hat 0.7.a drauf.

Die gefahrloseste Variante ist, wenn man das Ganze Spiel als Teladi beginnt. Denn da sind Piraten ja keine Feinde. Da ist das Abschleppen schon fast langweilig.

karl_1_marx
Posts: 776
Joined: Sat, 11. Jun 05, 16:06
x3

Post by karl_1_marx » Wed, 6. Feb 08, 09:37

Davy Jones wrote:@Karma: Du willst es schwer haben? Dann spiel dir den XTM drauf. Wenn du dann die Yacht durch Mahlstrom ziehen mußt während dich die Piraten mit ihren M3+, M7 oder gar M1 angreifen, dann weißt du, was schwer ist! :D
Demnächst, hab ja noch acht Monate Zeit...


Cheers
KarMa

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7042
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 6. Feb 08, 11:18

Das war nur als kleiner Tipp für die
die gar keine Credits für ne Nova ect. als
Ordentlichen Begleitschutz haben.
Außerdem denk ich mal ist bei jedem die Piraten
aktivität anders.
Bei mir fliegen in den zwei unbekannten Sektoren ein haufen
Piraten und sogar Yakis rum, egal ob jetzt mit
Mission oder nicht.
Im 1. Sektor hab ich sogar zwei Cluster rum fliegen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Mikro_Mawasaki
Posts: 216
Joined: Sat, 4. Aug 07, 14:10
x3tc

Post by Mikro_Mawasaki » Wed, 6. Feb 08, 14:37

Ich hab beim letzten mal die Nemesis benutzt die da rum steht (konnte mir kein M6 leisten).

Einfach mit Discoverer Frachter hingeflogen, gekapert, discoverer andockt, sprungantrieb und Energiezellen transferiet und nach priftabler Handel Gesprungen, da kann man die Nemesis reparien und nebenan ein paar Energiezellen kaufen.

Mit der Nemsis geht das abschleppen eigentlich auch im XTM, stellenweise etwas haarig, aber möglich.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”