Missions Problem "Kristalltransport aka Gonertempel"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
sgpch
Posts: 2
Joined: Thu, 6. Apr 06, 16:54

Missions Problem "Kristalltransport aka Gonertempel"

Post by sgpch » Fri, 8. Feb 08, 16:10

Achtung! Neuer X3 Spieler!

hallo,

Ich hab leider gottes ein Problem bei der zweiten mission beim gonertempel.
Die drohnen und die ersten 2 der ersten 3 Piratenschiffe sind kein Problem, allerdings scheitere ich dann schon bei den nächsten 8 piratenschiffen.

Das sind einfach irgendwie zuviele. Ist da ein trick bei? gibts n hotkey für "nächstgelegensten feind anvisieren"? oder irgendwie ne reihenfolge?
die kommen so schnell näher, das ichs einfach nicht schaffe, die alle abzukanallen.

Vielen dank für tipps und hilfe schonmal im vorraus.

P.S: wenn mir jemand n save nach der mission geben könnte wär ich auch happy *g* allerdings bitte auf "schnellstart" *g* dann würd ich die mission einfach überspringen. Oder seid ihr da auch so oft gestorben bei??

USS Enterprise
Posts: 64
Joined: Fri, 23. Sep 05, 19:01
xr

Post by USS Enterprise » Fri, 8. Feb 08, 16:21

Am besten vor dem ersten feind Shift+T drücken, damit wird der nächste feind anvisiert, ist das schiff vernichtet wird sofort das nächstliegende feindschiff anvisiert.

Mfg

P.S.: Hoffe die Zielhilfe is aktiv^^
"kleines sternchen unten links"
AMD Athlon 64 X2 4200+
2048MB Ram
Nvidia GeForce 8500GT
250GB Festplatte
WinXP (SP2)

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Fri, 8. Feb 08, 16:39

  • Normalerweise ist die automatische Zielhilfe aktiv.
    Sternchen unter der Waffenkonfiguration.

    Wenn nicht, einfach ein paar mal (afaik) die Taste K drücken,
    um zwischen den verschiedenen Modi hin- und herzuschalten.
  • Zweitens: Die Gegner werden, wenn du nicht vorher an irgendwelchen Tasten (Einstellungen) gespielt hast, automatisch anvisiert.
  • Drittens (und einer der wichtigsten Punkte):
    Kein wildes Dauerfeuer. Dir geht sonst zu schnell die Waffenenergie aus.
    Kurze, präzise Feuerstöße sind die richtige Vorgehensweise.

    Am Besten immer wieder mal kurze Pausen zwischen den Feuerstößen einlegen, um zu sehen, wieviel Wirkung du erzielt hast, und um abzuschätzen, wieviel Feuer die feindlichen Schiffe noch benötigen.

    Hintergrund: Es macht wenig Sinn, auf Schiffe, die schon fast kaputt sind, wild draufloszuballern. Die zerplatzen beim nächsten Feuerstoß, und die restlichen Schüsse gehen ins Nirwana. Das kostet unnötig kostbare Energie.
    Und gerade die in dieser Mission verwendeten Pulsstrahler sind die reinsten Energiefresser.



Gruß
Xeg

sgpch
Posts: 2
Joined: Thu, 6. Apr 06, 16:54

Post by sgpch » Fri, 8. Feb 08, 22:57

vielen dank :)

USS Enterprise
Posts: 64
Joined: Fri, 23. Sep 05, 19:01
xr

Post by USS Enterprise » Sat, 9. Feb 08, 11:39

Achja und am besten den Pulsstrahler benutzen, der B-EPW (war doch der oder^^) ist lahm, zockt viel energie und trifft nicht sehr genau.

Ich weis, der pulsstrahler ist als standart eingestellt aber falls man auf die idee kommen sollte zu wächseln: mach es lieber nicht.

mfg
AMD Athlon 64 X2 4200+
2048MB Ram
Nvidia GeForce 8500GT
250GB Festplatte
WinXP (SP2)

Pirx III
Posts: 1
Joined: Mon, 11. Feb 08, 00:21

Post by Pirx III » Mon, 11. Feb 08, 01:14

hallo

hab alles befolgt und sitze trotzdem seid 3 tagen fest,aufgrund der lags ist es mir nicht möglich die zweite piratenwelle mit 15-18 schiffen zu zerbröseln.(ja alle details niedrig und startwaffe drinn+zielautomatik)

könnte sich jemand ein herz nehmen und eine save hier einstellen?
spiele das schnellstartspiel, währe ja nur die anfangspatrouille und dann diese verd...piratenmission.
vielen dank schon mal im voraus

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 11. Feb 08, 10:48

Pirx III wrote: ...
könnte sich jemand ein herz nehmen und eine save hier einstellen?
spiele das schnellstartspiel, währe ja nur die anfangspatrouille und dann diese verd...piratenmission.
vielen dank schon mal im voraus
Ich möchte an dieser Stelle mal auf diesen Post hinweisen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 31#2271831
Darin findest Du den Link zu Savegames der Storymissionen.
Ev. weitere Fragen zu Savegames dann auch in dem Thread stellen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

alexpotter
Posts: 12
Joined: Wed, 13. Jun 07, 19:07

Stress mit LEVEL 2 (goner Stein)

Post by alexpotter » Wed, 13. Feb 08, 16:13

Hi leute
ich habe seit 2 tagen stress mit einer Mission: es ist die 2 M. da muss ich den stein vor Yaki Piraten beschützen, zuerst kommen nur 3 schiffe auf mich zu, aber dann kommen die anderen, ich hab es geschafft 5 schiffe zu zerstören, doch ich komm danach net weiter mein schiff wird zerstört :?: . dieses level hab ich früher schon 5 mal durch gespielt und immer hat ich damit stress, aber net so wie diesmal. was mach ich falsch, könnt ihr mir tipps geben
danke, danke danke :D :D :D

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 13. Feb 08, 16:37

Bitte auch mal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzen.

*Themen zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 13. Feb 08, 18:42

Das kann folgende Ursachen haben:

a) Automatische Zielhilfe ist inaktiv, drücke "k", bis unter dem Waffen-Icon ein Stern ist.

b) Waffengruppe inaktiv, drücke "1", dann läuft´s.

c) Schwacher CPU: Hast du einen Rechner, der mit der Performance zu kämpfen hat, kann es sein, daß X3 mit der Berechnung der Hochgeschwindigkeitsgeschosse des Pulsstrahlers nicht hinterher kommt und du deswegen nicht triffst. Probiere mal, beim Startbildschirm (also den mit "X3 starten") die Grafikdetails auf Minimum zu stellen, vielleicht wird´s dann ja was.

d) Zielen muß man natürlich auch noch können! :twisted:

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

alexpotter
Posts: 12
Joined: Wed, 13. Jun 07, 19:07

Vllt

Post by alexpotter » Thu, 14. Feb 08, 14:53

Davy Jones wrote:Das kann folgende Ursachen haben:

a) Automatische Zielhilfe ist inaktiv, drücke "k", bis unter dem Waffen-Icon ein Stern ist.

b) Waffengruppe inaktiv, drücke "1", dann läuft´s.

c) Schwacher CPU: Hast du einen Rechner, der mit der Performance zu kämpfen hat, kann es sein, daß X3 mit der Berechnung der Hochgeschwindigkeitsgeschosse des Pulsstrahlers nicht hinterher kommt und du deswegen nicht triffst. Probiere mal, beim Startbildschirm (also den mit "X3 starten") die Grafikdetails auf Minimum zu stellen, vielleicht wird´s dann ja was.

d) Zielen muß man natürlich auch noch können! :twisted:

vllt, weil wenn ich im sektor roter schein bin dann geht es wieder besser da treff ich jeden feind und ich kann zielen!!! :P es liegt wahrscheinlich am PC................danke

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”