Mehrere Geschützkanzeln möglich?
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Mehrere Geschützkanzeln möglich?
hi
ich habe mich gefragt ob es vielleicht einem mod gibt der mehrere geschützkanzeln hinzufügt
ich finde es lästig mit einem zerstörer der zwar gut bewaffnet ist aber nur 6 kanzeln hat auf jäger zu schießen
kenn man nicht zum beispiel nach vorne statt einer kanzel mit 8 kanonen 4 kanzeln mit 2 geschützen machen?
mfg
dodo
ich habe mich gefragt ob es vielleicht einem mod gibt der mehrere geschützkanzeln hinzufügt
ich finde es lästig mit einem zerstörer der zwar gut bewaffnet ist aber nur 6 kanzeln hat auf jäger zu schießen
kenn man nicht zum beispiel nach vorne statt einer kanzel mit 8 kanonen 4 kanzeln mit 2 geschützen machen?
mfg
dodo
- Iifrit Tambuur-san
- Posts: 1664
- Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
Es sind seitens EGOSOFT nicht mehr als 6 Kanzeln pro Schiff vorgesehen.
Heißt, wenn du 4 nach vorne hast, dann kannst du nur noch 2 in andere Richtungen. Was dann einen Zerstörer nur verwundbarer macht.
Heißt, wenn du 4 nach vorne hast, dann kannst du nur noch 2 in andere Richtungen. Was dann einen Zerstörer nur verwundbarer macht.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
- Iifrit Tambuur-san
- Posts: 1664
- Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
Nein, beide sind kompatibel zu einander, weil sie jeweils neue Schiffe einfügen.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
- Generalwest
- Posts: 2764
- Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
öhm du meinst inkompatiebel sonst ergibt der satz nicht wirklich sinn.Iifrit Tambuur-san wrote:Nein, beide sind kompatibel zu einander, weil sie jeweils neue Schiffe einfügen.
da beide mindestens schiffe verwenden wird mindestens ein mod nicht erkannt. wenn es noch mehr überschneidungen gibt, dann ist es zwecklos alles anzupassen, da man den ganzen mod nochmal von anfang an modden muss.
fügen beide neue schife hinzu kann man einige davon extrahieren.
das geht aber nur mit zustimmung der modder die den mod gemacht haben
man muss es ja nicht public machen ...
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
- Generalwest
- Posts: 2764
- Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
Moonraven wrote:Also gehen im sinne von funktionieren tut das immer, ob der modder nun ja oder nein sagt. Nur ist das nicht sonderlich angesehen, wenn man sich mit fremden Federn schmücktGeneralwest wrote: das geht aber nur mit zustimmung der modder die den mod gemacht haben
öhm wieso fremde federn? wenn es keine einwände des modders gibt, oder sogar eine erlaubniss beckommt, das oder jenes von seinem mod zu extrahieren und in sein uni einzubaun dann hat das nix mit fremden federn schmücken zu tun. vor allem wenn ich sag das das hammer geile teil da nicht von mir ist sondern von dem worauf ich da grade eben zeige. und wenn man die erlaubniss hat und es NICHT publiziert und es als sein mod vertickern will ist es nicht mal fremde federn weil das ding gehört ja immernoch zu dem mod.
und wenn mal auf meine sig schaust dann wirst du einen namen lesen der das akw erfunden hat. was ich da gemacht habe ist es bei mir in meinen werften kaufbar zu machen, weil ich es leid war bei jedem akw den se zu öffnen das script zu suchen, r taste drücken sektor und posi wählen und irgendwo bevor das alles einen sinn gemacht hat bin ich schon abgeknallt worden. so flieg ich mit meinem tl irgendwo in (wenn es im laderaum ist) lass es auswerfen und gut ist, und da a yogi mal gesagt hat das er nicht mehr kommt und seine scripte um weiter und ähnlich scripten kann, und b es immernoch yogis akw heisst (als scriptname und ingame!) hab ich da keine bedenken vorallem weil ich das geschrieben habe das script, mit sehr viel unterstützung von supervegeta und borg und oberboss wenn ich wen vergessen haben sollte melden dann schreib ich den hier noch mit dazu!