Mehrere Geschützkanzeln möglich?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Mehrere Geschützkanzeln möglich?

Post by !!dodo!! » Sun, 10. Feb 08, 09:43

hi

ich habe mich gefragt ob es vielleicht einem mod gibt der mehrere geschützkanzeln hinzufügt

ich finde es lästig mit einem zerstörer der zwar gut bewaffnet ist aber nur 6 kanzeln hat auf jäger zu schießen

kenn man nicht zum beispiel nach vorne statt einer kanzel mit 8 kanonen 4 kanzeln mit 2 geschützen machen?

mfg
dodo

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Sun, 10. Feb 08, 09:58

Es sind seitens EGOSOFT nicht mehr als 6 Kanzeln pro Schiff vorgesehen.

Heißt, wenn du 4 nach vorne hast, dann kannst du nur noch 2 in andere Richtungen. Was dann einen Zerstörer nur verwundbarer macht.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Sun, 10. Feb 08, 10:41

danke

ich hätte aber noch eine frage
ich hab mir den terraner und BSG mod heruntergeladen
wie kann ich beide auf einmal verwenden?

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Sun, 10. Feb 08, 11:15

Nein, beide sind kompatibel zu einander, weil sie jeweils neue Schiffe einfügen. ;)
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sun, 10. Feb 08, 11:21

Iifrit Tambuur-san wrote:Nein, beide sind kompatibel zu einander, weil sie jeweils neue Schiffe einfügen. ;)
öhm du meinst inkompatiebel sonst ergibt der satz nicht wirklich sinn.

da beide mindestens schiffe verwenden wird mindestens ein mod nicht erkannt. wenn es noch mehr überschneidungen gibt, dann ist es zwecklos alles anzupassen, da man den ganzen mod nochmal von anfang an modden muss.

fügen beide neue schife hinzu kann man einige davon extrahieren.
das geht aber nur mit zustimmung der modder die den mod gemacht haben :!:

User avatar
Moonraven
Posts: 968
Joined: Wed, 27. Aug 03, 11:13
x3

Post by Moonraven » Sun, 10. Feb 08, 18:26

Generalwest wrote: das geht aber nur mit zustimmung der modder die den mod gemacht haben :!:
Also gehen im sinne von funktionieren tut das immer, ob der modder nun ja oder nein sagt. Nur ist das nicht sonderlich angesehen, wenn man sich mit fremden Federn schmückt :fg:
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sun, 10. Feb 08, 18:48

man muss es ja nicht public machen ...
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sun, 10. Feb 08, 20:23

Moonraven wrote:
Generalwest wrote: das geht aber nur mit zustimmung der modder die den mod gemacht haben :!:
Also gehen im sinne von funktionieren tut das immer, ob der modder nun ja oder nein sagt. Nur ist das nicht sonderlich angesehen, wenn man sich mit fremden Federn schmückt :fg:

öhm wieso fremde federn? wenn es keine einwände des modders gibt, oder sogar eine erlaubniss beckommt, das oder jenes von seinem mod zu extrahieren und in sein uni einzubaun dann hat das nix mit fremden federn schmücken zu tun. vor allem wenn ich sag das das hammer geile teil da nicht von mir ist sondern von dem worauf ich da grade eben zeige. und wenn man die erlaubniss hat und es NICHT publiziert und es als sein mod vertickern will ist es nicht mal fremde federn weil das ding gehört ja immernoch zu dem mod.

und wenn mal auf meine sig schaust dann wirst du einen namen lesen der das akw erfunden hat. was ich da gemacht habe ist es bei mir in meinen werften kaufbar zu machen, weil ich es leid war bei jedem akw den se zu öffnen das script zu suchen, r taste drücken sektor und posi wählen und irgendwo bevor das alles einen sinn gemacht hat bin ich schon abgeknallt worden. so flieg ich mit meinem tl irgendwo in (wenn es im laderaum ist) lass es auswerfen und gut ist, und da a yogi mal gesagt hat das er nicht mehr kommt und seine scripte um weiter und ähnlich scripten kann, und b es immernoch yogis akw heisst (als scriptname und ingame!) hab ich da keine bedenken vorallem weil ich das geschrieben habe das script, mit sehr viel unterstützung von supervegeta und borg und oberboss wenn ich wen vergessen haben sollte melden dann schreib ich den hier noch mit dazu!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”