Träger als Heimatbasis

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Träger als Heimatbasis

Post by SlowMotion » Fri, 15. Feb 08, 12:38

Hallo, meine Frage lautet: Sollten die Jäger auch wieder an den Träger andocken nachdem sie die Bedrohung weggeräumt haben oder fliegen sie draußen weiter rum?

LG Slow

User avatar
Martin Werner
Posts: 220
Joined: Wed, 4. May 05, 12:38
x2

Post by Martin Werner » Fri, 15. Feb 08, 12:46

Bisserl dünn Deine Info's um Diene Frage richtig zu beantworten; kommt drauf an, was Du alles wo installiert hast, und wem Du welche Befehle zugewiesen hast!

Ein paar mehr Infos wären schon nötig, oder glaubst Du wir könnten all "hellsehen" :shock:

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Re

Post by SlowMotion » Fri, 15. Feb 08, 12:57

Nun ja eigentlich nicht. Da die Frage mit Ja oder Nein zu beantworten ist....

Aber gut:Bei Träger: Installierete Erweiterungen: Alle
Bei Jäger: Insatllierete Erweiterungen: Alle

Der Träger wäre Hai oder Colossus und die die Jäger Nova/Eclipse bzw Baracuda. Anzahl: Maximale Kapazität.

Befehle: Nur Heimatbasis

LG Slow

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Fri, 15. Feb 08, 13:15

ich übersetz mal seine bruchstückhaften angaben in verständlichen text
ich glaube er meint das er sich nen hübsches m1 vollgepumpt mit jägern die den kasten als heimatbasis haben geleistet hat
die jäger hüpfen ja dann raus wenn der m1 angegriffen wird
und er will wissen ob sie auch wieder docken wenn die bedrohung eliminiert iss

antwort:
soweit ich weis, dümpeln die fröhlich im raum rum aber wozu gibs da commando rundrusf an alle schiffe im sektor-->m3, m4, m5--->zurück zur heimatbasis
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Re

Post by SlowMotion » Fri, 15. Feb 08, 13:21

Deine Übersetzung war recht gut, wenn auch nur halb so interessant wie der zweite Teil.

Nein nicht EINEN....eher naja egal ein paar mehr halt.

Danke für die Antwort. Ja! hätte zwar auch gereicht aber so ist viel shcöner gg

LG Danke Slow

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 15. Feb 08, 15:45

Torpor wrote:ich übersetz mal seine bruchstückhaften angaben in verständlichen text
ich glaube er meint das er sich nen hübsches m1 vollgepumpt mit jägern die den kasten als heimatbasis haben geleistet hat
die jäger hüpfen ja dann raus wenn der m1 angegriffen wird
und er will wissen ob sie auch wieder docken wenn die bedrohung eliminiert iss

antwort:
soweit ich weis, dümpeln die fröhlich im raum rum aber wozu gibs da commando rundrusf an alle schiffe im sektor-->m3, m4, m5--->zurück zur heimatbasis
Zum einen ist die Frage sehr verständlich und zum anderen ist die Antwort falsch.

Wird ein Träger IS (InSector) angegriffen, dann entsendet er alle Jäger, die den Träger als Heimatbasis haben. Nach der Verteidigung kehren sie zum Träger zurück.

Man, Man ... :roll:

Gruß
Lucike
Image

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Re

Post by SlowMotion » Fri, 15. Feb 08, 16:00

@ Lucike

Danke für die klare Antwort.
Werds gleich ausprobieren.
Schön das mich wer versteht! :)

LG Slow

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 16. Feb 08, 10:33

Lucike wrote:Wird ein Träger IS (InSector) angegriffen, dann entsendet er alle Jäger, die den Träger als Heimatbasis haben. Nach der Verteidigung kehren sie zum Träger zurück.
Dann wird wohl das M7 nicht als "Träger" bezeichnet?

Hatte schonmal geschrieben das ich eine Schlacht in einem Xenonsektor vergeigt hatte :D
Dort waren 4 Titans und 8 M7 mit jeweils 2 angedockten Eclipse im Einsatz,die M3+ hatten das jeweilige M7 als Heimatbasis aber im Kampfgetümmel war kein einziges Eclipse zu sehen(Ist mir erst danach aufgefallen)???

Ich war IS und hab mitgekämpft :?

EDIT:
Oder liegt das an den jeweiligen Scriptbefehlen??
Meine Split-Elefanten die mit 5 M3+ bestückt sind und den "Patroilliere durch mehrere Sektoren"-Befehl haben lassen IS die angedockten M3+ bei Feindkontakt abdocken.
Die obigen M7 haben den "Beschütze"-Befehl gehabt,jeweils 2 M7 haben einen Titan beschützt :?
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”