Hammerhai Problem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
vossibaer
Posts: 33
Joined: Sun, 21. Oct 07, 02:01

Hammerhai Problem

Post by vossibaer » Fri, 15. Feb 08, 13:17

Hallöchen,

ich hätte mal ganz gerne eure Meinung. Also ich flieg da so in meiner fliegenden Festung Xenon LX durchs Universum, und ca 3 Ingametage ist keine Bergungsversicherung nötig. Ich grille alles, was mir vor den Kühler kommt. K's, J's, Piraten im 10er Pack, Zum Spass mal durch die Piratealley, und nirgends besteht irgendwie die Gefahr, abgeschossen zu werden. Und irgendwann mit einer Chance von 1 : 1000 schiesst irgendein depressiv - suizidgefährdeter Pirat eine Hammerhai auf mich ab. Und jetzt kommt das frustrierende.

Es ist ums verrecken nicht plausibel, wieso der das Ding abfeuert, da er nunmal definitiv mit draufgeht.
Und meine Raketenabwehr könnte sich ihr Geballer beim Anflug der Hammerhai eigentlich sparen, sobald sich das Teil im Explosionsradius befindet. tut sie aber nicht ... heul.

Ok, zugegeben, ist ein Frustpost. Eigentlich wollte ich das Spiel mal gaanz ehrlich spielen, das heisst, die Anzeige des Schriftzuges "The End" ist gleichbedeutend mit kompletter Neustart.

Jetzt habe ich das 4 mal probiert, immer erlegt mich ca am 3. o. 4. Ingamtag so eine bescheuerte Hammerhai, und dagegen hilft keine Flugkunst.

Von daher die Frage, hats einer von euch schon geschafft, das Spiel als Iron Man zu absolvieren (ohne zu sterben)? Wenn ichs bis zur Hyperion schaffen könnte, wäre das möglich, aber bis jetzt hats nicht sollen sein, und ich glaube, anbetracht der Zeitspanne für den Neuaufbau werde ich mir noch einen Versuch wohl sparen.

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Fri, 15. Feb 08, 13:21

wahrscheinlich denkt sich der piri:
hmmmm, der hat schon x millionen meiner freunde ohne zucken in raumstaub verwandelt
naja
da hab ich wohl auch nich mehr chancen
und nunja, im alten japan war kamikaze schon angesagt, ham se eben wieder ausgebuddelt
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 15. Feb 08, 14:08

Seit Patch 2.5 werde ich auch andauern mit Hammerhai Raketen beschossen. Da hilft nur eins, abhauen :D

User avatar
Kiffer89
Posts: 521
Joined: Tue, 4. May 04, 17:43
x3ap

Post by Kiffer89 » Fri, 15. Feb 08, 14:54

Das LX ist schneller als die Rakete, ich würde einfach abhauen (aber vorher die kanzel ausstellen xD)

mfg, Rasta

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Fri, 15. Feb 08, 15:17

raketen abwehr moskito - damit sollts gehen.
wolf

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Fri, 15. Feb 08, 15:37

sky669 wrote:raketen abwehr moskito - damit sollts gehen.
vossibaer wrote:Und meine Raketenabwehr könnte sich ihr Geballer beim Anflug der Hammerhai eigentlich sparen, sobald sich das Teil im Explosionsradius befindet. tut sie aber nicht
Eben nicht, wenn die Hammerhai im Radius ist, bringt wirklich nur Flucht etwas. Und dazu muss die Heckkanzel und die Raketenabwehr abgeschaltet sein, wie @kiffer89 geschrieben hat.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 15. Feb 08, 17:29

Für mich war daran das größte Problem, überhaupt zu WISSEN daß eine Hammerhead im Anflug ist.

Das hab ich dann gescriptet und seitdem hatte ich keine Probleme mehr. =)
Heißt Remember Homebase. (oder so ähnlich - ist ne Weile her)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Fri, 15. Feb 08, 17:42

Echt? Und wie wird Dir das mitgeteilt? Kommt dann irgendein Warntext oder so? :o

EDIT:
Gazz wrote:Wenn eine solche Rakete auf den Spieler abgeschossen wird, dann wird diese sofort als Ziel gewählt und eine Warnmeldung ausgegeben.

Die Warnung wird nur einmal gegeben so daß man wieder normal andere Ziele erfassen und weiterkämpfen kann.
Habs schon gefunden. Dein Script ist vom 10. Feb. 07. Meinst Du, es gibt Probleme mit v2.5 oder kann ich es bedenkenlos installieren :D

vossibaer
Posts: 33
Joined: Sun, 21. Oct 07, 02:01

Post by vossibaer » Fri, 15. Feb 08, 22:26

CoolerTiger wrote:
sky669 wrote:raketen abwehr moskito - damit sollts gehen.
vossibaer wrote:Und meine Raketenabwehr könnte sich ihr Geballer beim Anflug der Hammerhai eigentlich sparen, sobald sich das Teil im Explosionsradius befindet. tut sie aber nicht
Eben nicht, wenn die Hammerhai im Radius ist, bringt wirklich nur Flucht etwas. Und dazu muss die Heckkanzel und die Raketenabwehr abgeschaltet sein, wie @kiffer89 geschrieben hat.
Nun ja, theoretisch möglich, aber praktisch? Beide Geschützkanzeln sind auf Raketenabwehr. Wenn der Piri das Ding aus 500 m Entfernung abfeuert, bleibt zum abstellen der Kanzeln einfach keine Zeit.

Das letzte Mal lief es exakt so ab:

Ich fliege in Zweifel des Ceos auf den Piri zu, bin ca. 1,0 km entfernt, dann kommt die Stimme "Rakete im Anfl.....". Meine Kanzeln ballern , BUMMMMS. Frust.

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Fri, 15. Feb 08, 22:31

Wenn ich bemerke, dass ich von einer Rakete angegriffen werde, schalte ich schnell mit der Raketenzielerfassung alle anfliegenden Raketen durch, nur um sicher zu gehen, dass keine Hammerhai dabei ist (hab auf die Taste "y" den Shortcut gelegt, so ist das relativ einfach). Meine Art der Früherkennung und so bleibt mir immer noch Zeit, um zu reagieren. Aber ich finde das Script von "Gazz" noch ganz interessant. Versuch doch das mal. (Klick auf die Sig von Gazz)

vossibaer
Posts: 33
Joined: Sun, 21. Oct 07, 02:01

Post by vossibaer » Fri, 15. Feb 08, 23:05

CoolerTiger wrote:Wenn ich bemerke, dass ich von einer Rakete angegriffen werde, schalte ich schnell mit der Raketenzielerfassung alle anfliegenden Raketen durch, nur um sicher zu gehen, dass keine Hammerhai dabei ist (hab auf die Taste "y" den Shortcut gelegt, so ist das relativ einfach). Meine Art der Früherkennung und so bleibt mir immer noch Zeit, um zu reagieren. Aber ich finde das Script von "Gazz" noch ganz interessant. Versuch doch das mal. (Klick auf die Sig von Gazz)
Hm, ja, möglich. Aber umrundet von 5 Novas / Falken, 10 M4 und 10 M5 habe ich eigentlich andere Probleme, als mich um eine einzelne Rakete zu kümmern. Und wenn man in der Piratealley am Nordtor ist, sind die Zahlen oben noch untertrieben.

Am beklopptesten finde ich bei der KI ja dieses Verhalten, ne Rakete abzufeuern und gleichzeitig mit Schockwellengeneratoren zu feuern. manchmal erscheint ja auch am BBS diese Meldung "Irrer Teladi ballert mit SWG um sich ..."

Zugegeben, ich rege mich gerade auf, das ich beim Kampf gegen 20 Piraten gleichzeitig auch mal erwischt werden kann. Aber das sind so die Probleme von erfahrenen Kampfpiloten, in etwa vergleichbar mit den Problemen der Milliardäre, die dann heulen, wenn 3 der 5000 Drogenkomplexe noch nicht selbstversorgend sind.

Aber danke für den Tip mit dem Script. Jetzt weiss ich nur nicht, ob mir das ein *modified* wert ist ....

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Fri, 15. Feb 08, 23:39

oha, nun mir wärs das nicht wert. Wenn Du bisher kein modified hast, lohnt es sich bestimmt nicht, nur wegen einem Script :D .

Gute Jagd anyway und lass Dich von ein paar haien nicht unterkriegen.

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Sat, 16. Feb 08, 11:55

hm ich fliege einfach ohne raketenabwehr
im normalfall werd ich durch meinen kurvenreichen flugstil nicht von reketen getroffen und falls doch hab ich halt maximal 2/3 schild verloren

wenn dann mal ne rakete mehrere minuten versucht mir hinterher zu kommen guck ich halt mal nach was die von mir will

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 16. Feb 08, 13:02

CoolerTiger wrote:Echt? Und wie wird Dir das mitgeteilt? Kommt dann irgendein Warntext oder so?
Der Bordcomputer schaltet die Hammerhead als Ziel auf und sagt "Warning! Unknown Object" (wenn er sie noch nicht als Hammerhai kennt).

Schließlich will ich ja wissen WO die herkommt so daß ich nicht auch noch darauf zufliege.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

USS Enterprise
Posts: 64
Joined: Fri, 23. Sep 05, 19:01
xr

Post by USS Enterprise » Sat, 16. Feb 08, 15:35

Eine kurze Frage zur Hammerhai.
Ist sie das unbekannte Objekt welches beim Verkauf pro Stück 80.000 Cr. bringt? Wenn ja, wie lange dauert es, bis der Computer erkennt dass es sich um die Hammerhai handelt? Erst gestern wurde ein unbekanntes Objekt als Rapier entlarvt.

Mfg

P.S.: Wenn eine rakete im anflug ist und man noch genug zeit hat kann man doch auch einfach per sprungantrieb zu einem anderen tor des sektors springen oder?
AMD Athlon 64 X2 4200+
2048MB Ram
Nvidia GeForce 8500GT
250GB Festplatte
WinXP (SP2)

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Sat, 16. Feb 08, 15:40

Wenn du die Story durchgespielt hast, kannst du dir die Terraner-Daten am Schwarzen Brett kaufen, einen hohen Völkerrang vorausgesetzt.
...

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Sun, 17. Feb 08, 11:46

die kann man auch ohne story kaufen :wink:

ich spiel nie mit story und hab die daten trozdem :wink: :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”