[Frage]-Minen/Astroschleppservice???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Vikileander
Posts: 55
Joined: Sun, 5. Aug 07, 13:34
x3tc

[Frage]-Minen/Astroschleppservice???

Post by Vikileander » Fri, 15. Feb 08, 15:32

Hi erstmal, :D

hab da neine Frage?


Minen/Astroschleppservice

Weiß jemand eigentlich, ob es sowas vieleicht schon gibt???
Ein Script vieleicht???

Was ich damit meine wollt ihr wissen?

Eine Art Schleppservice für Minen/Astros.

Ein Raumschiff/Frachter der die Mine/den Astro. mit Hilfe des Tracktorstrahls zur eine bestimmten Position schleppt; natürlich gegen Gebühr.
Ein kleiner Umzug für die Minen/Astros. wäre auch nicht verkehrt.
Stehen ungünstig teilweise im Weg.

Das ganze etwas sollte automatisiert ablaufen.

Man könnte sich als Spieler in der Zeit um wichtige Sachen kümmern.

Mfg
Vikileander

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Fri, 15. Feb 08, 15:38

Hi,

gibt es afaik noch nicht, wäre aber prinzipiell möglich. Was jedoch nicht möglich ist, ist das man den Schlepper bei der arbeit beobachten kann da es nicht möglich ist per script mit dem traktorstrahl zu schleppen.

Greetz

MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Vikileander
Posts: 55
Joined: Sun, 5. Aug 07, 13:34
x3tc

Post by Vikileander » Fri, 15. Feb 08, 15:52

@MADxHAWK"]Hi,

-gibt es afaik noch nicht, wäre aber prinzipiell möglich.

Klingt sehr schon positiv.


-Was jedoch nicht möglich ist, ist das man den Schlepper bei der arbeit beobachten kann.

Wäre nicht so schlimm.


-da es nicht möglich ist per script mit dem traktorstrahl zu schleppen.

Gibt es vieleicht eine andere möglichkeit,
wie man das Problemmchen lösen kann???
Vieleicht die Mine/den Astro in einen TL einladen???

Mfg
Vikileander

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Fri, 15. Feb 08, 16:09

Hallo
Ich nutze immer den hier für soetwas http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... ex+cleaner

Der kann auch noch mehr als Minen verschieben. Ich hoffe das geht etwa in deine Richtung.

CU
TheDante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

Vikileander
Posts: 55
Joined: Sun, 5. Aug 07, 13:34
x3tc

Post by Vikileander » Fri, 15. Feb 08, 16:21

TheDante wrote:Hallo
Ich nutze immer den hier für soetwas http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... ex+cleaner

Der kann auch noch mehr als Minen verschieben. Ich hoffe das geht etwa in deine Richtung.

CU
TheDante
@TheDante

danke für die Info, ich glaube du hast mich nicht verst.
Was ich meinte;
also um es genauer zu sagen, möchte ich diverse Astros zur eien bestimmter Position geschleppt haben.
Damit wäre ich etwas entlastet.

Was du mir vorgeschlagen hast;

Das kenne ich schon.

Danke trotzdem

Mfg
Vikileander

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Fri, 15. Feb 08, 16:26

Hi
Hab es wohl missverstanden. Dann tut es mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.
CU
TheDante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 15. Feb 08, 19:42

Ich hab's noch nie ausprobiert. Kann man denn mit dem Traktorstrahl per Skriptbefehl feuern und ist dann ein Strahl zu sehen? Das Schleppen selbst ist skripttechnisch weniger das Problem.

Gruß
Lucike
Image

borg[AUT]
Posts: 210
Joined: Tue, 18. Jul 06, 17:02
x3tc

Post by borg[AUT] » Fri, 15. Feb 08, 20:15

Lucike wrote:Ich hab's noch nie ausprobiert. Kann man denn mit dem Traktorstrahl per Skriptbefehl feuern und ist dann ein Strahl zu sehen? Das Schleppen selbst ist skripttechnisch weniger das Problem.

Gruß
Lucike
Nein, der TS kann nicht per Script abgefeuert werden, habe ich schon früher ausprobiert.

borg[AUT]

EDIT: hier ist der Link
***modified*** und stolz drauf!

Vikileander
Posts: 55
Joined: Sun, 5. Aug 07, 13:34
x3tc

Post by Vikileander » Fri, 15. Feb 08, 21:40

Lucike wrote:Ich hab's noch nie ausprobiert. Kann man denn mit dem Traktorstrahl per Skriptbefehl feuern und ist dann ein Strahl zu sehen? Das Schleppen selbst ist skripttechnisch weniger das Problem.

Gruß
Lucike

@Lucike, nettes bild was du da hast.

Um auf meinen Wunsch zurück zu kommen.
Hab jeze alles gelesen. OK. das mit TS geht anscheinend nicht. Schage :(

Könnte man das nicht mit einem script bewerkstelligen z.B. einen TL veranlassen einen oder auch mehrere Astros einzuladen und an bestimmte Stelle Koordinaten auszuladen. Das heißt Sektor wählen Astro XY wählen , einladen, zu Zieleposition fliegen und dort ausladen.
Fertig. Das ganze Sektorspezifisch vieleicht???

So etwas wie ARES in etwa.

Ich weiß du bist mit Abstand der beste Scripter im X-Uni,

bin jetz auch der Lucigilde beigetreten.
Habe so ziemlich alle deine Scripte bei mir am laufen.
Kann nur einz sagen: Geile Sache was du da hinzaubern kannst.

Könntest du du mir bei meinem Wunsch vieleicht behilflig sein.
Ich weiß du zur Zeit andere Sorgen hast(MOD-TriLogie).
Mit grossem Interesse lese ich mit.

Danke fürs lesen.
PS: I*am waiting

Mfg
Vikileander

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 15. Feb 08, 22:03

Vikileander wrote:Könntest du du mir bei meinem Wunsch vieleicht behilflig sein. Ich weiß du zur Zeit andere Sorgen hast(MOD-TriLogie).
Mit grossem Interesse lese ich mit.
Ich muss leider erst mal nein sagen, aber ich komme gerne darauf zurück. Meine ToDo-Liste ist mittlerweile ziemlich lang.

Ich habe eigentlich ganz andere Ideen mit dem TS. Darunter ist eine automatische Rotationstabilisierung für Minen. Wobei man sagen muss, dass es auch ohne Hilfsmittel super einfach ist eine Mine mit 80m/s durch den Sektor zu ziehen.
Vikileander wrote:@Lucike, nettes bild was du da hast.
Das ist tatsächlich eine Aufnahme meiner ersten eigenen Argon Nova aus dem Jahre 2004. ;)

[ external image ] [ external image ]
Im Hintergrund die Zwillingsplaneten. Das Völkersymbol der Argonen.

Gruß
Lucike
Image

Vikileander
Posts: 55
Joined: Sun, 5. Aug 07, 13:34
x3tc

Post by Vikileander » Fri, 15. Feb 08, 22:17

@Lucike

Ich weiß, but es dauert und dauert bei 50 Astros mit 80m/s :cry: , ich hätte es halt etwas automatisch er wie schon beschrieben.
Aber eines Tages wird deine ToDo-Liste Leer stehen, und dann hoffe ich das Du in Bereitschaft stehst. :roll:


:D LUCIKE YOU ARE THE BEST!!! :D

Mfg
Vikileander

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”