X3: unversöhnliche Paraniden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

X3: unversöhnliche Paraniden

Post by Codo » Mon, 18. Feb 08, 08:10

Hallo, ich habe ein Problem mit unversöhnlichen M3 der Paraniden und einigen anderen feindlichen Objekten.

X3, v2.5 + Bonuspack 3.1.07 nicht modifiziert, Start als Bankrotter Attentaeter, Spielzeit 3 Tage
Rang bei den Paraniden: 6. Freund des Priesterkönigs 76%
Rang bei den Boronen: 5. Ritter der Königin 16% [L]

Als Bankrotter Attentäter startet man mit einem schlechten Rang bei den Boronen und Paraniden. Ich habe immer wieder Schiffe, die trotz meines inzwischen recht guten Ranges mir gegenüber feindlich sind (selbst trotz Polizeilizenz bei deren Volk). Im allgemeinen kann ich mich bei denen entschuldigen (wofür auch immer) und es ist ok. Ich habe nie auch nur einen Schuss auf beide Völker abgegeben.

In Paranid Prime befindet sich am Westtor eine Staffel von ca. 12 feindlich gesinnten M3 Jägern, diese haben jedoch keine Option mit der ich mich entschuldigen könnte, es gibt nur den Punkt "geben Sie auf". Wie bekomme ich die freundlich?

Es gibt auch noch ein paar Stationen die mich nicht mögen, da wird wohl nur Geduld und eine Piratenstation in der Nähe helfen (hacken). Bessere Vorschläge sind gerne willkommen ;-).

Leider gibt es auch ein paar freundliche Handelsstationen mit feindlichen Lasertürmen. Wie bekomme ich die freundlich oder entfernt ohne mir die Völker wieder zum Feind zu machen?

Der Abschuss der Jäger, Lasertürme und Stationen kann ja schlecht die Lösung sein, danach hätte ich ja nur noch mehr feindliche Objekte.

Heiko

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Mon, 18. Feb 08, 08:26

Trullala und Hallo!

Sprich mal mit den GKS in Paranid Prime! Ich glaube ich hab vor einiger Zeit gelesen, daß dann die Staffeln die (unter Umständen) zum GKS gehören, wieder Friedlich sind.

Die Lasertürme würde ich einfach platt machen und dann versuchen mich bei der Station zu entschuldigen. Bitte vorher ein Save machen! Ich denke viel Rangverlust dürfte das bei den Lasertürmen nicht sein, aber wenn Frachter von dir in die Nähe kommen sind die schneller platt als durch ne Staffel M3-Piraten.

Durch den Start als Attentäter sind viele Station von Anfang an nicht gut auf dich zu sprechen und mit den Lasertürmen hatte ich das selbe Problem!

Greetz Striker

User avatar
V'ger
Posts: 365
Joined: Sun, 17. Jun 07, 22:54

Re: X3: unversöhnliche Paraniden

Post by V'ger » Mon, 18. Feb 08, 08:35

Grüsse!
Heiko Seipel wrote: In Paranid Prime befindet sich am Westtor eine Staffel von ca. 12 feindlich gesinnten M3 Jägern, diese haben jedoch keine Option mit der ich mich entschuldigen könnte, es gibt nur den Punkt "geben Sie auf". Wie bekomme ich die freundlich?
Schau dich mal im Sektor um,da sollt es ein GKS geben und entschuldige dich mal bei dem.
Heiko Seipel wrote:Es gibt auch noch ein paar Stationen die mich nicht mögen, da wird wohl nur Geduld und eine Piratenstation in der Nähe helfen (hacken). Bessere Vorschläge sind gerne willkommen ;-).
Jup,da hilft nur ein Stationshäck.Ich glaube mit höheren Rang werden immer ein paar Stationen freundlich.(Das kann aber sehr lange dauern und kann bis zu einem hohen Rang gehen.)
Heiko Seipel wrote:Leider gibt es auch ein paar freundliche Handelsstationen mit feindlichen Lasertürmen. Wie bekomme ich die freundlich oder entfernt ohne mir die Völker wieder zum Feind zu machen?
Wenn du einen höheren Rang dir erarbeitet hast,kannst du die abknallen und dann Entschuldigst du dich wieder.

Als ich als Bankrotter Attentäter gespielt habe hatte ich auch diese Probleme,das gehört vielleicht zum Schwierigkeitsgrad.

mfG:V`ger

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Mon, 18. Feb 08, 13:42

Striker0815 wrote:Sprich mal mit den GKS in Paranid Prime! Ich glaube ich hab vor einiger Zeit gelesen, daß dann die Staffeln die (unter Umständen) zum GKS gehören, wieder Friedlich sind.
Eigentlich habe ich mich bei jedem Schiff, dass in der Lage währe andere Schiffe zu tragen, entschuldigt, egal ob es rot oder blau angezeigt wurde, hat aber leider nichts geholfen. (2 M1, 1 M2, 1 TL)
Striker0815 wrote:Die Lasertürme würde ich einfach platt machen und dann versuchen mich bei der Station zu entschuldigen.
Habe ich auch versucht. Nachdem ich den Laserturm zerstört habe ist die Handelsstation feindlich und bietet mir auch keine Möglichkeit mich zu entschuldigen :-(.

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Mon, 18. Feb 08, 13:49

Dann einfach überfahren! Das mach ich mit Split auch immer. :lol:

Wenn ich mich nach einem Krieg mit dem Split wieder anfreunden möchte, mach ich zuerst immer alles von denen platt undzwar wirklich alles. Dann werden ein paar Killmissis für je ein paar Millionen gemacht, bei denen man einen Split killen muss, und der Split-Rang ist wieder in Ordnung. Da keiner den Krieg überlebt hat, ist auch keiner mehr feindlich.

Dem Kampfrang tut's auch gut!
...

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 18. Feb 08, 15:07

Bleibt nur noch zu erwähnen, daß eigene Pats unter Umständen die beiden Rassen als Feind eingestellt bekommen. Man muß bei dem Start also ab und zu die globale Freund/feineinstellung nachkorrigieren.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Mon, 25. Feb 08, 18:43

Ich habe inzwischen die Paraniden Polizeilizenz, hat aber auch nichts geändert. Diese merkwürdigen Schiff sind alle vor dem Westtor von Paranid Prime und stehen still, selbst unter Beschuß. Alle scheinen zum Militär zu gehören (Kennung PM...). Es handelt sich um 6 Perseus, 3 Perikles und einen Perikles Verteidiger.

icarusfib
Posts: 49
Joined: Sun, 4. Nov 07, 19:48

Post by icarusfib » Mon, 25. Feb 08, 20:04

mh interessant was du beschreibst ...

hab vorgestern zwei Xenonsektoren freigeräumt und aus irgend einem Grund
Mache zuerst immer die GKs platt -- standen in Beiden Sektoren irgendwann ein dutzend Xenon Schiffe M L XL Ps vor den Sprungtoren und haben sich nicht mehr bewegt .... selbst unter Beschuss haben nur die Heckgeschütze der Xl zurückgeschossen.
Ich muss ehrlich sagen -- es hat mich nicht gestört ... waren relativ einfache Abschüsse ... aber scheint dann wohl ein repróduzierbarer Bug zu sein...

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Mon, 25. Feb 08, 22:03

dass kommt daher, weil die ki ne zeitlang braucht, biss sie rumstehende schiffe "greift"....

im endefekt, sind diese schiffe nochnicht bemannt....
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Mon, 25. Feb 08, 22:35

icarusfib wrote:
hab vorgestern zwei Xenonsektoren freigeräumt und aus irgend einem Grund
Mache zuerst immer die GKs platt -- standen in Beiden Sektoren irgendwann ein dutzend Xenon Schiffe M L XL Ps vor den Sprungtoren und haben sich nicht mehr bewegt .... selbst unter Beschuss haben nur die Heckgeschütze der Xl zurückgeschossen.
Ich muss ehrlich sagen -- es hat mich nicht gestört ... waren relativ einfache Abschüsse ... aber scheint dann wohl ein repróduzierbarer Bug zu sein...
Einfacher Grund:


Die M3-M5 gehörten zu den GKS :arrow: hatten ihm als Heimatbasis zugeteilt. Diese haben dann automatisch den Befehl die Heimatbasis aka Xenon J/K zu beschützen. Wird dieser nun aber zerstört haben sie nix mehr zum Beschützen :arrow: bleiben stehen und haben keinen Befehl (ind der Commando-leiste bei aktivierten SE erkennbar).

Nach ein paar Minuten/Sekunden schnappt sich die KI meist dann diese "Arbeitslosen" Schiffe wieder mit dem Töte alle Feinde Kommando, manchmal auch nicht, dann bleiben sie einfach im Raum schweben.

Funktioniert übrigens auch mit dem Begleit M´s von P-Patroullien. :wink:



Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

Post by Capitalyst » Tue, 26. Feb 08, 01:33

n tach,
hatte auch ein seltsames und leicht ärgerliches zusammentreffen mit den paraniden. ein angemieteter teladi tl war für mich richtung imperialer grenzbereich unterwegs,flog dabei über herzogs reich. ich dümpel grad so im uni rumm, als ich die meldung bekomm, dass der tl in herzogs reich futsch is (mit allen stationen :o ). also savegame ausgepackt und den tl begleitet.
dann in herzogs reich die überraschung: ohne mir (oder den armen schuppenviechern) feindlich zu sein, haben die zerstörer in dem system den TL zu schrott geballert als gäbs kein morgn!!! der tl war also binnen 2 sekunden weg. funke ich die kapitäne der zerstörer an, so kann ich mich für den "unabsichtlichen angriff" entschuldigen :? bringen tut das auch nichts...

eigentlich ist das problem nicht der rede wert, hab den tl dann einfach eine andere route langgeschickt...in den anderen sektoren is ruhe. aber ich denke es passt in den thread. verbugte paraniden :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”