Produzierte Waffen AUTOMATISCH an einem AD verkaufen das diese nicht führt?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Produzierte Waffen AUTOMATISCH an einem AD verkaufen das diese nicht führt?
Ich produziere bei den Split ver SV komplex in je 5 Fabriken 25MW und 1GW Schilde. Diese verkaufe ich momentan Händisch im Nachbarsektor an ein Teladi AD, das beide Wahren nicht führt.
Meine HVTs wollen aber nur an ADs verkaufe die die Wahren auch führen. und das geht natürlich nicht lange gut.
Jetzt die Frage: Gibts ne möglichkeit diesen Verkauf zu automatisieren?!
Version ist X3 mit neuestem Bonuspacket. Falls möglich ohne unsignierte Zusatzskripte.
Meine HVTs wollen aber nur an ADs verkaufe die die Wahren auch führen. und das geht natürlich nicht lange gut.
Jetzt die Frage: Gibts ne möglichkeit diesen Verkauf zu automatisieren?!
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Nein, geht nicht!
Wenn dann nur über ein Skript und dafür musst du dich ans S&M Forum wenden.
Ich persönlich fände es auch quatsch, wenn das ginge. Wir bereits gesagt würde damit das wirtschaftssystem komplett ab adsurdum geführt. Die jetzige Notlösung gefällt mir auch nicht, ist aber ein guter Kompromiss für Spieler, die hauptsächlich kämpfen, da diese ansonsten Teile ihrer Beute (Waffen + Schilde + Schiffe) nicht verhökert bekommen würden.
Wenn dann nur über ein Skript und dafür musst du dich ans S&M Forum wenden.
Ich persönlich fände es auch quatsch, wenn das ginge. Wir bereits gesagt würde damit das wirtschaftssystem komplett ab adsurdum geführt. Die jetzige Notlösung gefällt mir auch nicht, ist aber ein guter Kompromiss für Spieler, die hauptsächlich kämpfen, da diese ansonsten Teile ihrer Beute (Waffen + Schilde + Schiffe) nicht verhökert bekommen würden.
Tja, das hättest du dir dann wohl vorher überlegen sollen.litle wrote:Warum das gehen sollte?! ganz einfach weil ichs nicht selbst machen, sondern Automatisieren will.
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Ich will es mal an eine kleine Aufgabe knüpfen.
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Das ist zwar nicht meine Spielweise, aber jeder so wie er mag.
Gruß
Lucike
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pasti wrote:Warum sollte das gehen? Das würde ja das ganze Wirtschaftssystem total aushebeln.
Wieso? Wenn's ein Selbstversorger ist, dann tut es der Wirtschaft weder gut noch weh.Le Baron [FIS] wrote:Wir bereits gesagt würde damit das wirtschaftssystem komplett ab adsurdum geführt.
Das ist zwar nicht meine Spielweise, aber jeder so wie er mag.
Gruß
Lucike
ad absurdum bedeutet, dass das Wirtschaftssystem dann sinnlos ist und sich die Entwickler da nicht hätten so viel Gedanken drum machen brauchen, nicht das es das Wirtschaftssystem beeinflussen würde.
Wenn ich Produkte in unendlichen Massen verkaufen kann brauch ich kein komplexes Wirtschaftssystem mit Nachfrage, Bedarf und Verbrauch entwickeln. Dann ich auch gleich 2 Mrd. Credits als Startgeld vorlegen. Deswegen schrieb ich ja auch, dass selbst die jetzige Notlösung mir persönlich (!) nicht gefällt. Macht das Spiel einfacher.
Würde es so gehen wie litle es braucht könnte man das THINK aus dem X3 Titel gleich ganz weglassen.
Wenn ich Produkte in unendlichen Massen verkaufen kann brauch ich kein komplexes Wirtschaftssystem mit Nachfrage, Bedarf und Verbrauch entwickeln. Dann ich auch gleich 2 Mrd. Credits als Startgeld vorlegen. Deswegen schrieb ich ja auch, dass selbst die jetzige Notlösung mir persönlich (!) nicht gefällt. Macht das Spiel einfacher.
Würde es so gehen wie litle es braucht könnte man das THINK aus dem X3 Titel gleich ganz weglassen.
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versuch es doch mal mit der warenlogistik 2, evtl. klappt es die da ausladen zu lassen, bin mir aber nicht sicher
ansonsten: wo ist das problem einen delphin sf mit 14k storage aufzufuellen und nach getsu fune springen zu lassen und die dort manuell verkaufen (da bekommt man so ziemlich alles los weil es von allen 5 voelkern ausruestungsdocks bekommt die nicht alle sachen fuehren)
und alles automatisch ist doch langweilig =)
ansonsten: wo ist das problem einen delphin sf mit 14k storage aufzufuellen und nach getsu fune springen zu lassen und die dort manuell verkaufen (da bekommt man so ziemlich alles los weil es von allen 5 voelkern ausruestungsdocks bekommt die nicht alle sachen fuehren)
und alles automatisch ist doch langweilig =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
@Lucike: Nö, würd' ich nicht nutzen. Hab's ihm ja auch nicht verboten oder ähnliches und deswegen ja auch aufs S&M Modding verwiesen. Wenn's auch so geht (Tippe jetzt auch mal aufs BP, oder?, weil das nutze ich auch kaum und kenn mich daher nicht so sehr damit aus) dann würde es das Wirtschaftssystem tatsächlich ab adsurdum führen, auch wenn jedem natürlich freigestellt ist es zu nutzen. Da ist es doch wirklich einfacher sich etwas Geld aufs Konto zu scripten und nicht (aus meiner Sichtweise) Wirtschaftssimulation-Spielweise zu heucheln.
Aber solche Sachen muss ja eh jeder mit sich selbst abmachen. Und du, Lucike, bist ja eh als Bastler und Detailverliebter Spieler bekannt von daher hätte ich dir das auch nicht zugetraut so etwas zu nutzen
Aber solche Sachen muss ja eh jeder mit sich selbst abmachen. Und du, Lucike, bist ja eh als Bastler und Detailverliebter Spieler bekannt von daher hätte ich dir das auch nicht zugetraut so etwas zu nutzen
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- Tactical_Huns
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- Joined: Fri, 13. Jul 07, 21:32
Fände es auch sinnlos weil ja dann auch die Völker schiffen ueberall die Ware verhökern wuerde. Denn dann wuerden die Waffen ins Nirvana verschwinden.
Die "not"option ist vor allem die GroßKomplex besitzer brauchen. Ich liefere die Resourcen von 5 Hummelfabriken ja auch ans Terracorp hauptquartier.
Die "not"option ist vor allem die GroßKomplex besitzer brauchen. Ich liefere die Resourcen von 5 Hummelfabriken ja auch ans Terracorp hauptquartier.
[ external image ]***und stolz drauf***
Die Fabrik hat so schon ihre Berechtigung. Der eigentliche Zweck lag nämlich darin für meine selbstgebeuten Schiffe immer ordentlich Ausrüstug in geeigneten Mengen parat zu haben, und den erfüllt sie ja wunderbar...
Nur beim gebrauchten Volumen hab ich mich verschätzt, ich produziere von beiden Produkten viel zu viel.
Ich habs halt gerne automatisch, deswegen ja die frage, weils eben händisch sowiso geht.
Warenlogistiksoftware Mk2 geht nicht das hab ich bereits getestet.
Entweder lass ichs dann jetzt so, und verkauf die Sachen nebenan von Hand, oder ich hänge einfach nochmal 10 Waffenfabriken ran, die dann zwar theoretisch nicht ausgelastet sind, aber mir auch ein reichhaltiges Waffenangebot zur verfügug stellen.
Nur beim gebrauchten Volumen hab ich mich verschätzt, ich produziere von beiden Produkten viel zu viel.
Ich habs halt gerne automatisch, deswegen ja die frage, weils eben händisch sowiso geht.
Warenlogistiksoftware Mk2 geht nicht das hab ich bereits getestet.
Entweder lass ichs dann jetzt so, und verkauf die Sachen nebenan von Hand, oder ich hänge einfach nochmal 10 Waffenfabriken ran, die dann zwar theoretisch nicht ausgelastet sind, aber mir auch ein reichhaltiges Waffenangebot zur verfügug stellen.
Das die waffen verschwinden ist eigentlich sogar notwendig. Das Problem ist dass es im ganzen X-Uni keinen Endverbraucher gibt (der eigentlich die schiffswerft oder der planet sein müsste)
energie->Pflanzen->Nahrung->Techfabriken->Militärische Fabriken->Aurüstungsdocks->Weg
ansonsten würde die wirtschaft irgendwann zusammenbrechen da die produkte nicht wegkommen.
Keiner kauft im ausrüstungsdock außer der spieler und der auch nur manchmal wenn er flotten ausrüstet
Edit: 800. POST
energie->Pflanzen->Nahrung->Techfabriken->Militärische Fabriken->Aurüstungsdocks->Weg
ansonsten würde die wirtschaft irgendwann zusammenbrechen da die produkte nicht wegkommen.
Keiner kauft im ausrüstungsdock außer der spieler und der auch nur manchmal wenn er flotten ausrüstet
Edit: 800. POST
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- Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
Soweit ich weiß gehts nicht automatisch...
@ Lucike Terra Corp ist nur eine Möglichkeit! Es gibt ja noch das Forschungszentrum der Boronen!
@ All:
Man kann dieses Wirtschaftssystem nicht aushebeln da es keines ist sondern nur ein Mehr-Gütermodell....
Wer doch davon überzeugt ist dem lege ich ein Wirtschaftsstudium sehr ans Herz ( Volkswirtschaft ) da man davon ausgeht das in der idealen Wirtschaft der Konsument nicht gesättigt ist solange sein Einkommen nicht völlig ausgeschöpft ist um es mal sehr verkürzt zu sagen.
Wir haben hier eine modellhaft vereinfachten Gütermarkt der ohne Angebot und Nachfrage agiert, ausgenommen sind die Stationen die bei vollen Lagern ja billiger werden jedoch den gesamt Preis nicht beeinflussen. Ansonst müsstest du wenn du einen Megakomplex baust der dann eine Million EZ auf Lager hat den EZ Preis runter drücken können.
Entscheidend ist aber das die Güter sowieso verschwinden denn man kann die Schiffswerften nciht beliefern, Schiffe erscheinen und werden ncith gebaut etc..
In diesem Universum gibt es nur Rohstoff und Waffen/Schilde.
Rohstoffe um Waffen zu produzieren und Waffen zum einsetzen oder Credits machen.
Ob man das jetzt ausnutz oder nicht lass ich im raum stehen, Fakt ist das es der besste Weg zum Credits machen ist.
LG Slow
@ Lucike Terra Corp ist nur eine Möglichkeit! Es gibt ja noch das Forschungszentrum der Boronen!
@ All:
Man kann dieses Wirtschaftssystem nicht aushebeln da es keines ist sondern nur ein Mehr-Gütermodell....
Wer doch davon überzeugt ist dem lege ich ein Wirtschaftsstudium sehr ans Herz ( Volkswirtschaft ) da man davon ausgeht das in der idealen Wirtschaft der Konsument nicht gesättigt ist solange sein Einkommen nicht völlig ausgeschöpft ist um es mal sehr verkürzt zu sagen.
Wir haben hier eine modellhaft vereinfachten Gütermarkt der ohne Angebot und Nachfrage agiert, ausgenommen sind die Stationen die bei vollen Lagern ja billiger werden jedoch den gesamt Preis nicht beeinflussen. Ansonst müsstest du wenn du einen Megakomplex baust der dann eine Million EZ auf Lager hat den EZ Preis runter drücken können.
Entscheidend ist aber das die Güter sowieso verschwinden denn man kann die Schiffswerften nciht beliefern, Schiffe erscheinen und werden ncith gebaut etc..
In diesem Universum gibt es nur Rohstoff und Waffen/Schilde.
Rohstoffe um Waffen zu produzieren und Waffen zum einsetzen oder Credits machen.
Ob man das jetzt ausnutz oder nicht lass ich im raum stehen, Fakt ist das es der besste Weg zum Credits machen ist.
LG Slow
Dem kann ich nicht zustimmen. Das große und schnelle Geld steckt in der Transportbranche. Kleiner Einsatz hohe Gewinne. Somit ist es möglich in nur 12 InGame-Tagen satte 1,8 Milliarden zu verdienen. Ganz ohne Spielerfabriken.SlowMotion wrote:Ob man das jetzt ausnutz oder nicht lass ich im raum stehen, Fakt ist das es der besste Weg zum Credits machen ist.
[ external image ]
Waren an Handelsstationen und Ausrüstungsdock verbrauchen sich auch ohne den Spieler, allerdings in sehr geringer Menge und stark per Zufall. Das sind nicht nur Waffen, sondern auch andere Hi-Tech-Produkte, sowie Nahrungsprodukte in den Handelsstationen. Wenn man's genau nimmt, dann besteht kein Warenmangel im X-Universum, sondern eher eine Überproduktion und ein großes Transportdefizit.
Hat das mal einer versucht?Lucike wrote:Ich will es mal an eine kleine Aufgabe knüpfen.
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Gruß
Lucike
dein wvh ist aber nicht signiert ... =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Na und? Das geht auch mit dem BP.silenced wrote:dein wvh ist aber nicht signiert ... =)
Handelsstation Nr.1 -> HVT Einkauf -> WLS Transport -> Handelsstation Nr.2 -> HVT Verkauft
Zur Not auch mit der H-MK3. Aber das ändert ja nichts an den Tatsachen und Möglichkeiten.
Gruß
Lucike
Em ... wie war noch mal die Einstiegsfrage? Ich glaube da hat jemand die Themenweiche falsch gestellt.
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- Posts: 245
- Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
@ Lucike
Du hast mit der Aussage vollkommen Recht das es ein Transportdeffizit gibt.
Das Spiel hat genügen Rohstoffe und Waren um alles abzudecken was die KI fabriziert nur das es meist zu großen Teilen an den falschen Stellen zur Verfügung steht.
Nun ja, in 12 Tagen soviel zu scheffeln hab ich noch nicht geschafft da dies mein erster Spielstand ist und ich am Anfang nicht so aufs Geld geschaut habe.
Was ich anzweifle ist das man damit mehr Geld machen kann. Z.B.: Komplexe die nur Gamma PIK herstellen also Komplexe mit 30 Gamma PIK Schmieden bringen doch pro Stunde 30*95057,65 Credits was nur der End-Profit ist die vorher gegangene Wertschöpfung ncith mit gerechnet.
On Topic
Am effektivsten ist du nimmst einfach einen Frachter wartest bis er voll ist und verkaufst dann.
PS Wieder sieht man wie wudnervoll viele Möglichkeiten X bietet
LG Slow
Du hast mit der Aussage vollkommen Recht das es ein Transportdeffizit gibt.
Das Spiel hat genügen Rohstoffe und Waren um alles abzudecken was die KI fabriziert nur das es meist zu großen Teilen an den falschen Stellen zur Verfügung steht.
Nun ja, in 12 Tagen soviel zu scheffeln hab ich noch nicht geschafft da dies mein erster Spielstand ist und ich am Anfang nicht so aufs Geld geschaut habe.
Was ich anzweifle ist das man damit mehr Geld machen kann. Z.B.: Komplexe die nur Gamma PIK herstellen also Komplexe mit 30 Gamma PIK Schmieden bringen doch pro Stunde 30*95057,65 Credits was nur der End-Profit ist die vorher gegangene Wertschöpfung ncith mit gerechnet.
On Topic
Am effektivsten ist du nimmst einfach einen Frachter wartest bis er voll ist und verkaufst dann.
PS Wieder sieht man wie wudnervoll viele Möglichkeiten X bietet
LG Slow
Genau.SlowMotion wrote:PS Wieder sieht man wie wudnervoll viele Möglichkeiten X bietet
Nun gut, "MEHR" ist eine gewagte Aussage. Aber wie viel Credits muss der Spieler einsetzen, um 30 G-PIK-Schieden aufzustellen? Vielleicht noch die Versorgerfabriken? Das sind schon ein paar Credits.SlowMotion wrote:Was ich anzweifle ist das man damit mehr Geld machen kann. Z.B.: Komplexe die nur Gamma PIK herstellen also Komplexe mit 30 Gamma PIK Schmieden bringen doch pro Stunde 30*95057,65 Credits was nur der End-Profit ist die vorher gegangene Wertschöpfung ncith mit gerechnet.
Einigen wir uns auf "SCHNELLER".
Gruß
Lucike
OnTopic:
Es hat immer noch keiner versucht? Es geht automatisch!Lucike wrote:Ich will es mal an eine kleine Aufgabe knüpfen.
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http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 51#2350451
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