Hinzufügen von Blaupausen nicht Möglich?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
thomas1217
Posts: 199
Joined: Wed, 13. Sep 06, 14:40

Hinzufügen von Blaupausen nicht Möglich?

Post by thomas1217 » Wed, 20. Feb 08, 20:50

Hallo ich habe das Problem, dass ich keine Blaupausen zu meinem Hauptquartier hinzufügen kann. Ich habe das Update 2.5 installiert und sonst keine anderen Probleme, ich habe auch den fertigen Script "Blaupausenverwaltung_X3_V3001" probiert, geht aber auch nicht. Die Befehle sind im Editor auch drin, ich verstehe nicht warum es nicht geht. :evil:

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Re: Hinzufügen von Blaupausen nicht Möglich?

Post by Generalwest » Thu, 21. Feb 08, 15:02

thomas1217 wrote:Hallo ich habe das Problem, dass ich keine Blaupausen zu meinem Hauptquartier hinzufügen kann. Ich habe das Update 2.5 installiert und sonst keine anderen Probleme, ich habe auch den fertigen Script "Blaupausenverwaltung_X3_V3001" probiert, geht aber auch nicht. Die Befehle sind im Editor auch drin, ich verstehe nicht warum es nicht geht. :evil:
das blaupausen script funktioniert bei mir auch nicht
poste mal dein scriptcode.

thomas1217
Posts: 199
Joined: Wed, 13. Sep 06, 14:40

Post by thomas1217 » Thu, 21. Feb 08, 19:11

Das ist der Code, den hab ich aus einem anderen Thread

Code: Select all

argument 

var1  Var/Shiptyp  Schiffstyp wählen 

scourcecode 

add blouprints for player HQ:$var1 

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Thu, 21. Feb 08, 19:44

thomas1217 wrote:Das ist der Code, den hab ich aus einem anderen Thread

Code: Select all

argument 

var1  Var/Shiptyp  Schiffstyp wählen 

scourcecode 

add blouprints for player HQ:$var1 
so müsste es eigentlich gehen. aber machs doch mal so und ersetz die var1 mit einem schiffstyp und für es nochmal aus (mit r) und schau obs geht wenn nicht liegts nicht an dem script

thomas1217
Posts: 199
Joined: Wed, 13. Sep 06, 14:40

Post by thomas1217 » Thu, 21. Feb 08, 19:53

Hab ich schon probiert, funktioniert leider auch nicht. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, ich habe per x3 Konverter mein altes HQ und alle Schiffe wieder eingefügt. Allerdings habe ich ein neues Spiel angefangen und mein HQ was noch im TL war an der Schifswerft verkauft. Dann hab ich die BalaGi Mission gemacht und das neue HQ aufgestellt. Vielleicht hängt es damit zusammen.

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Thu, 21. Feb 08, 19:57

thomas1217 wrote:Hab ich schon probiert, funktioniert leider auch nicht. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, ich habe per x3 Konverter mein altes HQ und alle Schiffe wieder eingefügt. Allerdings habe ich ein neues Spiel angefangen und mein HQ was noch im TL war an der Schifswerft verkauft. Dann hab ich die BalaGi Mission gemacht und das neue HQ aufgestellt. Vielleicht hängt es damit zusammen.
es ist eine plausible theorie. aber genaueres wirst du erst rausfinden wenn dus rausgefunden hast. aber generell sollte das script so laufen mit oder ohne converter.

thomas1217
Posts: 199
Joined: Wed, 13. Sep 06, 14:40

Post by thomas1217 » Thu, 21. Feb 08, 20:07

[quote="Generalwest
es ist eine plausible theorie. aber genaueres wirst du erst rausfinden wenn dus rausgefunden hast. aber generell sollte das script so laufen mit oder ohne converter.[/quote]

Tja was soll ich da noch rausfinden? Offensichtlich funktioniert das per Script bei mir nicht. Ich habe auch den Blaupausen HQ Script probiert, wie sollte es auch anders sein der funktioniert natürlich auch nicht.

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Thu, 21. Feb 08, 21:11

thomas1217 wrote:
Generalwest es ist eine plausible theorie. aber genaueres wirst du erst rausfinden wenn dus rausgefunden hast. aber generell sollte das script so laufen mit oder ohne converter.[/quote] Tja was soll ich da noch rausfinden? Offensichtlich funktioniert das per Script bei mir nicht. Ich habe auch den Blaupausen HQ Script probiert, wie sollte es auch anders sein der funktioniert natürlich auch nicht.[/quote] wenn du oben noch die kombination wrote: reineditierst funktioniet das mit dem zitat auch.


der blaupausen manager dingens bums funkionierte bei mir auch nich keine ahnung wieso. der befehl add blouprints to player hq:<var> funktioniert bei mir einwandfrei.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”