X3 System Override Software

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ghost of Onyx
Posts: 21
Joined: Fri, 15. Feb 08, 15:58
x3

X3 System Override Software

Post by Ghost of Onyx » Fri, 22. Feb 08, 03:18

Kann mir jemand erklären was das ist und wie man es einsetzen kann ! Ich habe es mit Suchen und Extra Suchen probiert aber nichts gefunden ! Im vorraus danke für jede Hilfe ! Mfg Ghost

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Fri, 22. Feb 08, 03:43

Moin,
auf der Egosoft Homepage (oben Links auf HOME klicken) findet sich eignetlich was drüber ;).
Aber bitte, in short:

Die System Override Software ist eine Software für Deine Schiffe, wie eben auch Handelssoftware oder Ähnliches. Verfügbar ist sie ausschließlich auf Piratenstationen.
Sie ermöglicht es Dir Schiffe zu übernehmen, nachdem deren Pilot rausgesprungen ist, ohne dafür das eigene Schiff verlassen zu müssen. Vom Aussteigen aus dem eigenen Schiff abgesehen ist alles weitere zur Anwendung der SOS gleich dem Kapern von Schiffen ohne die Software.
Weiterhin ist die Software in den zivilisierten Gebieten verboten und wird bei Schiffscans von der Polizei entdeckt.

Einsatz konkret: An ein herrenloses Schiff möglichst nah heranfliegen, darauf achten es nicht kaputtzurammen :P, dann das Schiff als Ziel anwählen und im Menü "Ziel" auf "Übernehmen" klicken.

Hoffe, das beantwortet Deine Frage.

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Fri, 22. Feb 08, 03:45

Mit Hilfe der SOS kannst Du herrenlose Schiffe übernehmen ohne aussteigen zu müssen.

Da die SOS aber illegal ist, würde sie bei einem Scan wie jede andere illegale Fracht behandelt und entsprechend beanstandet werden.
Um die Signatur dieses Gerätes (SOS) bei einem Scan zu verschleiern, gibt es die SSV.

Beides findest Du in gut ausgerüsteten Piratenstationen (mußt Du suchen).
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Ghost of Onyx
Posts: 21
Joined: Fri, 15. Feb 08, 15:58
x3

X3 System Override Software

Post by Ghost of Onyx » Fri, 22. Feb 08, 03:49

Danke !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”