Geschützkanzeln

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nocthor81
Posts: 34
Joined: Tue, 19. Feb 08, 20:36
x3

Geschützkanzeln

Post by Nocthor81 » Sun, 24. Feb 08, 15:43

Habe da mal noch eine frage...

Folgende situation.

Ihr seid in einem Gedfecht mit mehreren gegnern. Es sind auch Großkampfschiffe (Stationen) involviert. Die Geschütstürme sind auf Töte feinde gestellt. Der Gegner verschwindet hinter dem großkampfschiff (Station). Aber die Türme feuern weiter. Folglich zählt es als Angriff auf das Kampfschiff bzw die Station. Nach mehreren treffern wird die Station bzw das Schiff zum Gegner.

Wie stelle ich meine Türme ein das sie aufhören zu schießen wenn der Gegner hinter dem Kampfschiff verschwidet?? (Version 2.5 und dieses Bonuspaket von dieser seite)

Danke schonmal im voraus

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Sun, 24. Feb 08, 16:10

Die Kurzfassung: Das lässt sich nicht ändern.

Wenn du deine Geschütztürme in irgend einer Form so konfigurierst, dass sie selbstständig das Feuer auf Feindschiffe eröffen, werden sie so lange weiterschießen, wie das gegnerische Schiff in Reichweite ist und alles ignorieren was sich eventuell dazwischen befindet.

Die einzige Lösung dafür ist es den Kampfschauplatz entsprechend so zu wählen das keine Stationen oder neutrale Schiffe in Mitleidenschaft gezogen werden können oder das Geschehen genau im Auge zu behalten und deine Geschützkanzeln schnell zum Schweigen bringen wenn sich so eine Situation anbahnt.

Das kann besonders bei Xenon-Invasionen unter Umständen sehr schierig werden und schon so manchen Spieler hat frustriert neu geladen, weil er leider ohne es mitzubekommen ein Schiff der "Föderationsverteidiger" feindlich geschossen hat. Was mehr als nur misslich ist, da die Dinger unzerstörbar sind und dich über kurz oder lang in Grund und Boden schießen werden.

Nuit
Hitman - In Space

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Post by SlowMotion » Sun, 24. Feb 08, 16:50

@ Nuit

Jop

Ira Justi....^^

Das einzige was du machen kannst ist wenn du dich austoben willst in Xenon oder Piraten Sektoren zu kämpfen da triffst du immer die richtigen...sonst ist nun ja ein Leck in der KI...muss man eben hin nehmen.

LG Slow

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”