Problem mit andock befehlen an M1

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FireFlo
Posts: 5
Joined: Wed, 27. Feb 08, 20:35

Problem mit andock befehlen an M1

Post by FireFlo » Wed, 27. Feb 08, 20:53

Hallo,

Hab ein kleines Problem. Ich hab das Spiel jetzt seit zwei Wochen und es scheint wirklich interresannt zu sein. Hab bereits einen größeren komplex gebaut und mir Zwei M2 zugelegt. Ich dacht nun das es an der Zeit währe mir mal die M1 zuzulegen. :) Hab mir also eine Zeus besorgt und die schiffe dazu gekauft ein paar Mamba und Novas.
Hier fängt mein problem an...
Ich will nun die Schiffe auf meinen Zeus verlegen. Also gehe ich in die Kommandokonsole und gehe dort auf den Befehl "alle Schiffe in meiner Umgebung" und dann auf "an alle M3/4 usw" dann auf "Docke an" und will dort meinen Zeus auswählen. Aber der steht nicht in der Liste :evil: .

Nun hab ich damit begonnen allen Schiffen einzeln die Andockbefehle zu erteilen. Gibts da keine andere Möglickeit?

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 27. Feb 08, 20:59

Oh das könnte sein das Du den falschen "An alle Schiffe..."-Befehl verwendet hast.
Solltest Du auch die Frachter mit eingeschlossen haben dann taucht der Zeus natürlich nicht auf,geht ja nur bis M3 in so nen Ding rein :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FireFlo
Posts: 5
Joined: Wed, 27. Feb 08, 20:35

Post by FireFlo » Wed, 27. Feb 08, 21:21

Hilft mir garnicht weiter. Hab nochmal nachgesehen was ich genau für befehle verwenden wollte:

1. Rundruf an meine Schiffe im Sktor
2. Rundruf M5/4/3 (also kann das mit den Frachtern gar net sein)
3. Docke an
4. Is da mein M1 nicht dabei :(

Hab durch das nachschauen der Befehle auch bemerkt, dass ichdie Schiffe garnicht alle wider auf einmal Rausbekommen oder sie ein Ziel angreifen zu lassen.

Könnte mir nicht einer ein sollche Befehlsreihe geben wie oben, für angreiff und wider einsammeln??

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Wed, 27. Feb 08, 21:26

dumme frage: liegt dein M1 zufällig noch an einer schiffswerft oder einem ausrüstungsdock angedockt? weil es muss im sektor sein, damit du es auswählen kannst...

Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

FireFlo
Posts: 5
Joined: Wed, 27. Feb 08, 20:35

Post by FireFlo » Wed, 27. Feb 08, 22:05

Nein,
Mein M1 ist in keiner Schiffswerft. Der ist bewegungsunfähig und absulut Nutzlos im Weltall.

Kann nicht mir nicht bitte einer sagen was er macht umd die schiffe ruas und rein zu lassen?
bzw. die Befehle?? :(

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 28. Feb 08, 02:07

wenn du den am m1 auswählst werden nur stationen angezeigt wod er m1 docken kann
versuch mal einem der m3 die andocken sollen den befehl zu geben

(2 wochen x3 und schon so ne flotte....viel gelesen oder modified?:D)
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

FireFlo
Posts: 5
Joined: Wed, 27. Feb 08, 20:35

Post by FireFlo » Thu, 28. Feb 08, 07:17

Verdammt viel gelesen und zuerst die herrenlosen schiffchen mein eigen genannt :D

Zu deiner Aussage. Ich habe Die M3 alle einzeln in mein Schiff gerufen, da ich keinen Sammelandockbfehl finden konnte. Muss ich die wirklich immer wider alle einzeln raus und rein rufen? Das dauert bei etwa 35 M3 verdammt lange.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 28. Feb 08, 08:41

Es gibt die möglichkeit einen Rundruf an alle gedockten schiffe zu machen, einfach mal danach suchen^^
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 28. Feb 08, 11:56

ich hatte die vermutung das du den rundrufbefehl auf deinem zeus ausgewählt hast
hab die erfahrung gemacht dass dann nur angezeigt wird wo der zeus docken kann
also in die commandokonsolo von eins von den m3ern und dann rundruf
dann amchen die was du willst :D
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
Martin Werner
Posts: 220
Joined: Wed, 4. May 05, 12:38
x2

Post by Martin Werner » Thu, 28. Feb 08, 12:22

Möglichkeit 1
Wie wärs denn, wenn Du den entsprechenden M3..M5 Schiffen den M1 als Heimatbasis zuweist und den Schiffen dann den Befehl erteilst:

1. Rundruf an meine Schiffe im Sktor
2. Rundruf M5/4/3
3. Zurück zur Heimatbasis
Docken die dann an?

Möglichkeit 2
Es gibt da auch eine Flottenmanagementsoftware. Die hab ich selber zwar noch nicht ausprobiert, aber damit könnte es auch gehen...

FireFlo
Posts: 5
Joined: Wed, 27. Feb 08, 20:35

Post by FireFlo » Thu, 28. Feb 08, 14:03

Danke Danke Danke Torpor :)

Ich muss tatsächlich in die kommandokonsole der geladeten m3 gehen um diese weg und wider zurückzuholen.

Jetzt wird mal ein abstecher in Feidliches Gebit gemacht 8)

Vielen danke nochmal.

mfg Flo

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”