Asteroiden zerkleinern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lenalein
Posts: 31
Joined: Wed, 13. Feb 08, 22:39

Asteroiden zerkleinern

Post by Lenalein » Thu, 28. Feb 08, 21:12

Huhu. Ich habe eine Frage zur Mineralienernte.

Ich habe vor Nividium zu ernten. Habe dazu mein Mammut mit einem Collector , einem Scanner und einem Bohrsystem ausgestattet. Ich habe auch schonmal Testweise einen Asteroid damit kleingehauen und habe sofort den Befehl gegeben, Mineralien zu ernten. Ausbeute sollte 10 betragen. Rausbekommen habe ich aber nur 6! :evil:
Könnte mir jemand erklären wie man das am effektivsten anstellt? ich habe eigentlich keine Lust nur 2 von 3 Teilen abzuernten und den Rest quasie zu verlieren. Wie sollte ich am besten ernten und wie weit sollte ich den Asteroid kleinhauen?

Danke schonmal
Lena
Sig war zu groß...

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 28. Feb 08, 21:23

Errm... du bist mit einem Mammut durch ein Asteroidenfeld geflogen und wunderst dich, wo die ganzen Asteroiden geblieben sind?

Ein kleineres, wendigeres Schiff könnte evtl. effizienter agieren.

Lenalein
Posts: 31
Joined: Wed, 13. Feb 08, 22:39

Post by Lenalein » Thu, 28. Feb 08, 21:33

Aber welches Schiff? Die Bohrvorrichtung benötigt Containerklasse XL :( Welches sollte ich denn nehmen?
Sig war zu groß...

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 28. Feb 08, 21:36

kaiman schürfer?
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

DirtyChaos
Posts: 107
Joined: Wed, 7. Nov 07, 18:11

Post by DirtyChaos » Thu, 28. Feb 08, 21:38

Die Frachter mit Beinamen Schürfer sind eigentlich dafür ausgelegt Mineralien zu sammeln. Nimm am besten den Kaiman Schürfer, der hat neben einem Hecklaser, vier Frontbuchten für Waffen. Dort kannst du dann das Bohrsystem einbauen. Brauchst dann nicht mehr wenden, um den Hecklaser auszurichten.

Edit: Den Kaiman Schürfer findest du in Familienstolz.

Edit2: Um zu erkennen ob die Stücke klein genug sind einfach anvisieren und die Informationen darüber aufrufen (mit i), dort steht dann, ob transportfähig oder nicht. Wenn nicht transportfähig, musst du es noch weiter zerkleinern.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Fri, 29. Feb 08, 08:36

Schick den Schürfer am besten alleine los und laß ihn per Kommando "Spezial->Mineralienabbau in Sektor..." die Sache selbst regeln. Dazu mußt du das Bonuspaket installieren. In Eigenregie ist der Mineralien-Abbau nämlich nicht nur eine zeitaufwendige, sondern auch eine sehr nervtötende Angelegenheit!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
Martin Werner
Posts: 220
Joined: Wed, 4. May 05, 12:38
x2

Post by Martin Werner » Fri, 29. Feb 08, 09:26

Davy Jones wrote:Schick den Schürfer am besten alleine los und laß ihn per Kommando "Spezial->Mineralienabbau in Sektor..." die Sache selbst regeln. Dazu mußt du das Bonuspaket installieren. In Eigenregie ist der Mineralien-Abbau nämlich nicht nur eine zeitaufwendige, sondern auch eine sehr nervtötende Angelegenheit!

MfG

Davy Jones
...*soweitbeipflicht* Ich habe auch ein paar Schürfer am laufen; die sorgen für einen nettes "Zubrot". :)
Allerdings hab' ich denen auch jeweils eine Eskorte aus 3 oder 4 gekarperten und restaurierten M4 zum Schutz beigestellt. Leider wurden die Schürfer allein nämlich häufig das Ziel von Piratenattacken. Jetzt ist Ruhe... :roll:

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Post by lico » Fri, 29. Feb 08, 09:59

ja...ich habs mal mit der M7 ausprobiert!!

wenn mans selber macht, muss man immer wieder die Schilde runterfahren!!! wie nerevtötend!! :shock:

dann ists mir passiert, dass ich in ein noch zu großen Astro reinkrachte und mir die Hülle auf 60% runterschlug!!!! :evil:
hab nochmal geladen und es der Hyperion selbst machen lassen, während ich mit der M3+ Piraten jagde!! :lol:
Vanilla schmeckt am Besten

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 29. Feb 08, 14:27

lico wrote:ja...ich habs mal mit der M7 ausprobiert!!

wenn mans selber macht, muss man immer wieder die Schilde runterfahren!!! wie nerevtötend!! :shock:

dann ists mir passiert, dass ich in ein noch zu großen Astro reinkrachte und mir die Hülle auf 60% runterschlug!!!! :evil:
hab nochmal geladen und es der Hyperion selbst machen lassen, während ich mit der M3+ Piraten jagde!! :lol:
Ich habe sogar Spass mit der Hyperion Asteroiden aufzusammeln.
Einfach den Sammle-Befehl geben,sich in irgend eine Geschützkanzel hocken und während das M7 Automatisch die kleinen Asteroiden einsammelt einfach für "Nachschub" sorgen.

Also auf alles Ballern was wie ein groser Astro aussieht :D

Macht Laune :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Fri, 29. Feb 08, 15:54

Spoiler
Show
mammut in den sektor

2 - 3 schuerfer dazu

-> heimatbasis = mammut

transportererweiterung in die schuerfer

-> sammeln lassen mit der sammelsoftware (bonuspaket)


irgendwann ist das mammut rappelvoll =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Fri, 29. Feb 08, 19:07

Die Falke Frachter kann XL tragen und an ein Mammut andocken. :wink:
...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”