Frage zum "wie genau verbinden" der Stationen (Komplex)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Dark Crusader
Posts: 110
Joined: Thu, 28. Feb 08, 22:04

Frage zum "wie genau verbinden" der Stationen (Komplex)

Post by Dark Crusader » Sun, 2. Mar 08, 12:08

So, nachdem ich mich durch Tonnen von Tutorials, Bauanleitungen und ähnlichem, was nur entfernt mit Komplexbau zu tun hat hab ich immer noch eine Frage...weil nix gefunden oder zu doof dazu.

Ich will in Splitfeuer, wird fürs Gottesreich koloniesiert, einen SKW M Komplex bauen, mit EZ als Endprodukt.

4 Komplexbauteile
1 SKW M
1 KristFab M
1 Soyerei M
1 Soyfarm M
1 SiliMine M
Alles bei Paraniden gekauft.

Nachdem ich nun schon ein paar Stunden rumprobiert habe...habe ich es nicht geschafft die EZ als Endprodukt zu bekommen...
Die Logischte Verbindung wäre: SKW -> KrisFab, Soyerei -> Soyfarm, SKW/KrisFab -> Silimine, SKW/KrisFab/SiliMine -> Soyerei/Soyfarm.
Aber wenn ich das so mache habe ich nur Zwischenprodukte und leider kein Verkaufsprodukt. Bei anderen Kombinationen sieht es ähnlich aus oder mal einen der anderen Rohstoffe als Produkt, aber nie EZ...

Weiß wer Rat?

€dith sagt: Version 2.5 ohne Mods.

User avatar
Yoda1990
Posts: 78
Joined: Sun, 2. Mar 08, 09:04
x3ap

Post by Yoda1990 » Sun, 2. Mar 08, 12:30

Also soviel ich weis, kannst du in diesem Komplex keine EZ als Produkt bekommen.

Und zwar, weil die EZ, die du hergestellt hast, ja in den anderen Fabriken als Ressource benötigt werden. Daher werden sie als Zwischenprodukt angezeigt.

Mach folgendes:
Nimm als erstes das SKW und verbinde es mit der Kristallfabrik. Das Kontrollzenrum verbindest du nun mit der Soyerei. Dann wieder das Kontrollz. mit der Soyfarm und als letztes das Kontrollz. mit der Mine.

Nun stelle folgendes ein:

EZ Verkaufspreis 15 Cr
den Rerst normal Preis

Andere Völker dürfen Handeln
nur Verkauf

So hab ich es gemacht
Last edited by Yoda1990 on Sun, 2. Mar 08, 12:49, edited 2 times in total.

User avatar
Orionfalke
Posts: 109
Joined: Mon, 5. Jan 04, 18:57
x4

Post by Orionfalke » Sun, 2. Mar 08, 12:33

Bei Zwischenprodukthandel der Verkauf Starten ( Gild aber dann für alles )

Muss man über die Preise dann Machen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”