Traktorstrahl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Erics
Posts: 3
Joined: Tue, 31. Jan 06, 20:55
x2

Traktorstrahl

Post by Erics » Sun, 2. Mar 08, 13:29

Nochma ne frage: Mit welchen Schifsstypen kann man Traktorsträhle verwenden un wie aktivier ich die ??

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sun, 2. Mar 08, 13:32

tl, m6, m7
scuh dir am besten mal ne schiffsliste, zb die auf seizewell
da siehste welche das können und welche net

das ding baust du wie nen laser ein
legst es alleine auf einen der 4 feuerblocks
und ballerst damit auf das zu schleppende objekt
dann hängts am haken und du kannst mit 80 durchs weltall cruisen, es wird dir folgen....

aber: vorsicht, minen sind wiederspenstig, aber machbar
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Neogenis
Posts: 46
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:56
x3tc

Post by Neogenis » Sun, 2. Mar 08, 13:38

Mit TS kompatibel:

M6:
alle außer Telad Adler und Xenon P

TL:
Alle außer Boron Orka und Split Elefant

M2:
keiner

M1:
keiner

Anwendung:
Bis auf Schussweite ans Zeil rangehen. Am Besten aber unter 1km.
Dann einmal den Feuerknopf betätigen. Wenn alles richtig gemacht wird, entsteht ein beständiger Strahl und das Schiff kann gezogen/geschoben werden.
Funktioniert nur mit eigenen Stationen und Schiffen bzw. mit herrenlosen schiffen ;)

Hoffe, konnte helfen.


Gruß
Neo

EDIT: Mist. Zu langsam^^

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sun, 2. Mar 08, 13:43

ähm

der orca hat ts in der heckkanzel :D
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Hasenpfote
Posts: 117
Joined: Tue, 10. Jun 08, 11:35
x4

Post by Hasenpfote » Tue, 10. Jun 08, 18:01

Hallo,

Kann man gezogene Objekte auch durch Tore ziehen oder nur im jeweiligen Sektor? Bzw innem Stationsfrachter kann man bereits ausgepackte Stationen nicht wieder einpacken oder? Also quasi wenn ich mit 10 Stationen umziehen möchte, muss ich 10 mal hinundher fliegen oder wir läuft das?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 10. Jun 08, 18:06

Hey ho,

im unmodifizierten Spiel kannst du nur Schiffe durch Tore ziehen.
Hasenpfote wrote:...kann man bereits ausgepackte Stationen nicht wieder einpacken oder? Also quasi wenn ich mit 10 Stationen umziehen möchte, muss ich 10 mal hinundher fliegen oder wir läuft das?
Exakt, wenn du 10 Stationen im Sektor verschieben möchtest, musst du zehnmal "hin und her" fliegen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Tue, 10. Jun 08, 18:40

X2-Illuminatus wrote:Hey ho,

im unmodifizierten Spiel kannst du nur Schiffe durch Tore ziehen.
Hasenpfote wrote:...kann man bereits ausgepackte Stationen nicht wieder einpacken oder? Also quasi wenn ich mit 10 Stationen umziehen möchte, muss ich 10 mal hinundher fliegen oder wir läuft das?
Exakt, wenn du 10 Stationen im Sektor verschieben möchtest, musst du zehnmal "hin und her" fliegen.
Könnte er nicht auch ein Schiff mit mehreren Kanzeln mit mehreren TS bestücken und mehrere Stationen damit rumziehen? Z.B. bei der Hype, 2 * TS in die Heckkanzeln und das hat sich (naja, da könnten die Stationen evtl. aufeinander prallen), oder Mammut, 1 * vorne, 1 * hinten

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 10. Jun 08, 18:46

nö, ist nicht möglich.. die Traktorstrahlen-Waffe funktioniert im prinzip so, dass die Verbindung von einem Objekt zum Spielerschiff aufgebaut wird.. wenn jetzt das Spielerschiff egal aus welcher Kanzel nen anderes Objekt mit dem TS trifft wird zwischen diesen die Verbindung hergestellt und die alte wird sofort abgebaut.. (selbst wenn du tausende TS hast :roll: )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 10. Jun 08, 19:30

Wie ist das eigentlich wenn man mithilfe des Traktorstrahls ne Mine direkt vor ein gut besuchtes Sprungtor zieht? Gibt das Rangabzug wenn Frachter dranprallen? Tun sie das überhaupt, wenn ja auch oos?

Fragen über Fragen :D und ich setz noch off topic eins drauf:

Weiss jemand, wie man ein Bild aus dem Netz verkleinert, damit man es auch als Avatar verwenden kann?

Edit: Wie man sieht hat Seizewell meine letzte Frage klären können!
:teladi:

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Tue, 10. Jun 08, 20:10

1. Ja, ist wie wenn die normal gegen die Station prallen
2. OOS passiert nichts, wegen fehlender Kolissionsabfrage

3. Rechtsklick auf das Bild -> Speichern unter -> Bild z.B. mit Paint aufrufen -> umrahmen -> Rahmen kleiner ziehen -> Bildrand nachziehen -> speichern

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 10. Jun 08, 20:24

1. Alles klar
2. Alles klar
3. Wenn ich das Bild speichere muss ich es doch wieder ins Netz stellen, um eine url angeben zu können?

4. Weiss jemand wie viel Schaden eine Station bei einem gut besuchten Tor nehmenwürde?

5. Völkerrangabzug bei Kollision mit der Staion?

Was da wohl an Beute übrigbleibt :twisted:
:teladi:

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Tue, 10. Jun 08, 21:01

3. Ja, einfach bei google "gratis bilder upload" oder so eingeben

4. 100% der durchfliegenden Schiffe

5. Ja.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 10. Jun 08, 21:34

3. Alles klar.

4. Ich meint es so: Würde die Station ernsthaft in bedrängniss kommen?

5. Schade.

Danke für die Antworten!
:teladi:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 10. Jun 08, 23:20

zu 4

bei kleinviechern kaum, aber wenn große Pötte durchsegeln.. und viele genug, dann geht die station irgendwann flöten, nach den Schilden die bei jeder Kolision entsprechend leiden, laidet auch die Hülle, und wenn die put ist.. gibs nen stationsrümmer :D welcher dann unkaputbar ist

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Thu, 12. Jun 08, 23:03

Ich hab mal nen Astro vor dem Süd-tor zum Xenon Sektor 101 "geparkt", wenn er gut steht zerklascht alles was aus dem tor kommt und ich hatte meine ruhe vor den lästigen Xenon P-Patrouillien. :D

Mfg Knight

Edit: Hab ich vergessen zu erwähnen :oops: , ich nutze das Super Tractor Script, damit läst sich alles quer durch den Sektor zerren. Normal lassen sich "nackte" Astros ja gar nicht schleppen.
Last edited by Knight39 on Mon, 23. Jun 08, 16:28, edited 1 time in total.

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sat, 14. Jun 08, 14:03

Chaber wrote:zu 4

bei kleinviechern kaum, aber wenn große Pötte durchsegeln.. und viele genug, dann geht die station irgendwann flöten, nach den Schilden die bei jeder Kolision entsprechend leiden, laidet auch die Hülle, und wenn die put ist.. gibs nen stationsrümmer :D welcher dann unkaputbar ist
Unzerstörbare Stationstrümmer befinden sich nur in Trantor, neuere Stationstrümmer von zerstörten Fabs (zB.: nach XI-Missionen) werden nach einigen Ingamestunden verschwinden.

Crash-Override
Posts: 154
Joined: Sat, 16. Aug 08, 18:46
x3tc

Post by Crash-Override » Mon, 20. Oct 08, 10:52

Hallo Allen

Mir sagte man den Traktorstrahl bekommt man bei Herzogs Vision oder Tharkas Stern. Ich hab da einige stationen abgeklappert aber finde da nichts.
Ich spiel xtm 073 dürfte doch keinen unterschied machen oder ?
Wie komm ich an den Traktorstrahl rann ?

Grüße Crash

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 20. Oct 08, 11:43

in XTM 7.3 gibs keien TS-Fabs, schaumal Otas-HQ oder wenn du die Yacht abschleppen musst in Zwei welten-AD

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 20. Oct 08, 12:01

Chaber wrote:in XTM 7.3 gibs keien TS-Fabs, schaumal Otas-HQ oder wenn du die Yacht abschleppen musst in Zwei welten-AD
Fragen zum Spiel mit XTM werden bitte immer noch im passenden Thread hier gestellt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”