Hilfe! Mammut mit HQ schafft es nicht durch Paranid Prime

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Hilfe! Mammut mit HQ schafft es nicht durch Paranid Prime

Post by Idgie69 » Tue, 4. Mar 08, 14:57

Schon wieder so ein seltsames Verhalten der KI - der angemietete Mammut mit meinem HQ soll nach Herzogs Vision, er gondelt auch gemütlich durch die Sektoren bis er nach Paranid Prime kommt. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund fängt er an einen Militär M6 zu beschießen, der sich natürlich in Luft auflöst, was dem anwesenden Paranid Zeus überhaupt nicht gefällt. Es knallt einmal und Raumstaub ist mein HQ.
Das ist jetzt das 3. Mal, das es so abläuft, wenn ich lade, solange der Mammut noch in nem anderen Sektor ist, läuft es dennoch ähnlich ab in PP. Kann ich das irgendwie unterbinden. Wie soll ich denn sonst mein HQ nach HV bringen????

X3 mit Bonuspack, neueste Patches, TL Docking Mod, GMUS, WVH

User avatar
Xelonir
Posts: 233
Joined: Thu, 23. Sep 04, 21:29
x3tc

Post by Xelonir » Tue, 4. Mar 08, 15:02

Tja, das angemietete Mammut ist nun mal ein Schiff der Argonen. Und da Argonen und Paraniden sich nicht wirklich mögen, beschiessen die sich auch schon mal. Insbesondere, wenn es so ein argonisches Schiff wagt, durch den Hauptsektor der Paraniden zu fliegen.

Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Post by Idgie69 » Tue, 4. Mar 08, 15:11

Oh man, da hab ich überhaupt nicht dran gedacht... Was mach ich denn jetzt? Ich wollte endlich mal nen neuen Sektor mit HQ austesten :(

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 4. Mar 08, 15:26

Flieg'ne andere Route.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

bluesilver61206
Posts: 47
Joined: Sun, 9. Sep 07, 02:31
x3tc

Post by bluesilver61206 » Tue, 4. Mar 08, 15:27

Versuch es mal mit einem eigenen Stationstransporter der nen Sprungantrieb hat! Dann kannste auch dein HQ aufbauen ohne das da was passieren kann.

Mfg bluesilver61206

PS: Habe ich auch so gemacht! :) :) :)

Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Post by Idgie69 » Tue, 4. Mar 08, 15:29

Hab noch keinen, deswegen ja den Mammut... Werde mal versuchen, eine andere Route zu nehmen, scheint wirklich die einzige Lösung zu sein.

Danke :)

Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

Post by Capitalyst » Tue, 4. Mar 08, 15:48

hey!
soweit ich weiß ist das ein bug der paraniden.
hatte eine ähnliche situation in herzogs reich allerdings mit einem teladi tl. in gewissen sektoren laufen die paraniden amok. Da ich die story durchgespielt hatte (und da die paraniden in den zentralsektoren bekannterweise etwas "unfreundlich" reagieren) hab ich vermutet dass der fehler damit zusammenhängt. Wenn du auch die story zockst, dann scheint die vermutung ja zu stimmen :wink:

Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Post by Idgie69 » Tue, 4. Mar 08, 18:02

Naja, Paranid hat mich schon immer an Paranoid erinnert :lol: aber diesmal hab ich die Story noch gar nicht angefangen und werd es wohl auch nicht :roll:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 4. Mar 08, 18:16

Capitalyst wrote:hey!
soweit ich weiß ist das ein bug der paraniden.
hatte eine ähnliche situation in herzogs reich allerdings mit einem teladi tl. in gewissen sektoren laufen die paraniden amok. Da ich die story durchgespielt hatte (und da die paraniden in den zentralsektoren bekannterweise etwas "unfreundlich" reagieren) hab ich vermutet dass der fehler damit zusammenhängt. Wenn du auch die story zockst, dann scheint die vermutung ja zu stimmen :wink:
Ein "Bug" würde ich das nicht nennen. Schick mal einen NPC Paranid TL durch Argon Prime. Er sollte nicht an der Argon Eins vorbei fliegen. ;)

Gruß
Lucike
Image

Nocthor81
Posts: 34
Joined: Tue, 19. Feb 08, 20:36
x3

Post by Nocthor81 » Wed, 5. Mar 08, 19:18

Dann ist es dennoch ein Bug!! bzw. unslogisch. Weil, laut abspann der Story wurden ja neue Verträge unterzeichnet. :lol:

hmm ist wohl ansichtssache

sorry für den Spam

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 5. Mar 08, 21:29

Nocthor81 wrote:Dann ist es dennoch ein Bug!! bzw. unslogisch. Weil, laut abspann der Story wurden ja neue Verträge unterzeichnet. :lol:
Bevor du Klug-Ah-Ah machst lies doch einfach noch mal alle Beiträge in Ruhe durch. Er hatte die Story noch nicht mal richtig angefangen. Weitere Behauptungen wären zu beweisen...

Hier wird aber auch geschludert beim lesen und kommentieren in letzter Zeit :roll:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”