Aussetzen von Satelliten ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

opas-ruh
Posts: 33
Joined: Sat, 23. Feb 08, 00:01

Aussetzen von Satelliten ?

Post by opas-ruh » Fri, 29. Feb 08, 22:36

Hallo,

da wollte ich heute mal versuchen in einige der sehr "trüben" Sektoren zur Überwachung solche SATs auszusetzen, aber wie ?... darüber war ich mir in den Moment nicht klar ;-(

Konnte auch direct, praktisch verwertbares nicht finden.....

Vieleicht hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht.

Deswegen mal die help-me in die Runde...

danke schonmal für Eure Hilfen.

gruß, opas-ruh
* opas-ruh will mit Eurer Hilfe ins X-Universum ! *
Intel DualCore 2x2,8GHz- Mainboard ASRock 4CoreDual-VSTA - 2048MB-DDR2 RAM667, Grafik ATI-Radeon X700SE/TC - 7.1 Audio out -WIN-XP-pro(SP2) -

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Fri, 29. Feb 08, 22:50

Den Sateliten kannst Du ein fach aus dem Frachtraum werfen. Auf Fracht gehen - Sateliten auswählen - Auswurf. ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Badsmitty
Posts: 119
Joined: Thu, 26. Jul 07, 09:33
x3tc

Post by Badsmitty » Fri, 29. Feb 08, 22:52

Sat aussetzen ist simpel:
Die Dinger kaufen -> in den Sektor fliegen/springen, wo der Sat ausgesetzt werden soll -> zur vorgesehenen Position fliegen -> Menü>>Persönliches>>Schiff>>Fracht -> den Satelliten per Coursortasten anwählen -> 2x Return drücken

opas-ruh
Posts: 33
Joined: Sat, 23. Feb 08, 00:01

Einfach so ?.........

Post by opas-ruh » Sat, 1. Mar 08, 00:12

...das wollte ich so nicht ganz glauben, hi ...

Denn "Auswerfen" tut man meist Weltraummüll ;-))

Und wie bekomme ich dann Contact zu meien SAT-Netzwerk ?

Will doch aus irgenwie mit denen komunizieren, denn dieses NavSat Software wurde ja installiert...

nun aber estmal genug im X-Uni herumgetrieben....

gut`s nächt`le

opas-ruh
* opas-ruh will mit Eurer Hilfe ins X-Universum ! *
Intel DualCore 2x2,8GHz- Mainboard ASRock 4CoreDual-VSTA - 2048MB-DDR2 RAM667, Grafik ATI-Radeon X700SE/TC - 7.1 Audio out -WIN-XP-pro(SP2) -

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Sat, 1. Mar 08, 00:47

Drück einfach "," (Kommataste), wähl mit den Pfeiltasten den betreffenden Sektor aus, drück Enter und du siehst alles in Reichweite des Sats...

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Sat, 1. Mar 08, 00:59

und wenn es erweiterte sats sind und du IS (in sector) bist, kannst du mit "k" die "videoüberwachung" aktivieren...(sektorkarte muss dazu geöffnet sein)

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 1. Mar 08, 05:40

Ich nehme gerne die erw.Sat., die neben einer größeren Sichtweite auch diese `k` Funktion aufweisen.

Wenn man im gleiche Sektor ist, wird der Punkt an dem sich der Cursor befindet in einem Bildausschnitt hervorgehoben ( Man kann mit `Pos1` oder `Ende` in diesem Ausschnitt auch hinein und herauszoomen ).
Damit kann man zB. beim Fabrikaufbau, diese ganz gut positionieren, ohne direkt zum Aufstellungsort zu fliegen.
Auch kann es lustig sein, sich so Gefechte aus der Entfernung anzuschauen.

Zum Positionieren der erw.Sat nehme ich immer ein Schiff mit installierten Triplex Scanner, da die Sichtweite des erw.Sat etwas größer als bei einem Tripl. ist.

Das Sat.Netzwerk arbeitet eher automatisch, so daß man nach Aufstellen des Sat., sich bei installierten Handelscomputer im Spielerschiff, die genauen Füllzahlen der Fabriken anschauen kann.
Will man einen Preisfinder nutzen, muß dieser im Spielerschiff installiert sein, und man kann dann entweder den Sat. oder ein anderes eigenes Schiff in dem Sektor anwählen und eigentlich sollte man mit `5` oder `6` die gewünschte Funktion aufrufen, aber das hat Egosoft anscheinend nicht hinbekommen, so dass man nach unten scrolleen muß ,um diese Punkte direkt anzuwählen.

opas-ruh
Posts: 33
Joined: Sat, 23. Feb 08, 00:01

SAT normal oder erweitert ?

Post by opas-ruh » Sat, 1. Mar 08, 12:54

hallo,

hmm klingt schnomal gut und so werde ich mal versuchen, erstmal als Test einen neuen X-Uni Lavel.

SAT Modelle ? gibt es da zwei Modelle/Typen von Sat. ?...

Und dazu diese spezielle Software sich zulegen ( kaufen )....

okay, werde dann mal gleich ins X-Uni starten!...... ;-)

danke nochmal
* opas-ruh will mit Eurer Hilfe ins X-Universum ! *
Intel DualCore 2x2,8GHz- Mainboard ASRock 4CoreDual-VSTA - 2048MB-DDR2 RAM667, Grafik ATI-Radeon X700SE/TC - 7.1 Audio out -WIN-XP-pro(SP2) -

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 1. Mar 08, 16:31

@ opas-ruh

Das auswerfen von Satelliten bzw. erweiterten Satelliten geht auch viel einfacher.
Besorge dir die Flottenunterstützungssoftware (FUS). Damit kannst du deinem Schiff den befehl geben "Fracht abwerfen" -> Satelliten oder erwei. Satelliten -> Sektor -> Position.
Der vorteil von FUS ist, dass, so bald dein Schiff in dem vorgegeben Sektor den Satelliten abgeworfen hat, fliegt automatisch zum nachsten Sektor und wirft an der gleiche position, wie beim ersten sektor vorgegeben, den nächsten Satelliten ab.
Wird dein Satellit zerstört, dann fliegt dein schiff wieder in dem sektor und stellt ein neuen Satelliten auf.
Man kann auch mehr als einen Satelliten je Sektor aufstellen, sofern die Satelliten mindestens 20km auseinander liegen

Chre903
Posts: 105
Joined: Fri, 12. Oct 07, 21:44
x3tc

Post by Chre903 » Mon, 3. Mar 08, 00:36

Es gab doch mal ein Cheat der in Jeden Sektor im Uni. einen Satelitten auswirft, kann mir jemand mal ein Link zu der geben, [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat nix genutz

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Mon, 3. Mar 08, 00:39

cheats sind baba
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 3. Mar 08, 08:32

Chre903 wrote:Es gab doch mal ein Cheat der in Jeden Sektor im Uni. einen Satelitten auswirft, kann mir jemand mal ein Link zu der geben, SuchFunktion hat nix genutz
das ist doch schon im BP drin :D

Chre903
Posts: 105
Joined: Fri, 12. Oct 07, 21:44
x3tc

Post by Chre903 » Tue, 4. Mar 08, 15:13

Pirat wrote:
Chre903 wrote:Es gab doch mal ein Cheat der in Jeden Sektor im Uni. einen Satelitten auswirft, kann mir jemand mal ein Link zu der geben, SuchFunktion hat nix genutz
das ist doch schon im BP drin :D
was ist BP? :roll:

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Tue, 4. Mar 08, 15:29


Chre903
Posts: 105
Joined: Fri, 12. Oct 07, 21:44
x3tc

Post by Chre903 » Tue, 4. Mar 08, 18:10

Gut aber ich will keine 200 Satelitten Manuel auswerfen, das daurt stunden und in der Zeit kann ich viele viele Piraten killen^^

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 4. Mar 08, 18:15

Chre903 wrote:Gut aber ich will keine 200 Satelitten Manuel auswerfen, das daurt stunden und in der Zeit kann ich viele viele Piraten killen^^
**Hüstel**
Im besagten Boni gibts was da gehts automatisch :wink:
Gugstdu hier Auszug:

Dieser Befehl erlaubt eine Anzahl von verschiedenen Funktionen, je nach dem, was man abwerfen möchte. Für die meisten Waren wird das Schiff einfach zum Bestimmungsort fliegen und die Waren aus dem Frachtraum entladen. Man wird sie in Kisten nahe des Schiffes schweben sehen und können von allen Schiffen mit dem Standartbefehl "Waren einsammeln" wieder an Bord gebracht werden.

Satelliten abwerfen
Wenn man einen Satelliten oder erweiterten Satelliten auswählt, abzuwerfen, dann geht der Befehl in den Satelliten- Netzwerk- Versorgungsmodus. Das Schiff wird zur genau festgelegten Position fliegen und den Satelliten aufstellen, dann zufällig irgendeinen Nachbarsektor wählen und, sofern dort nicht schon ein Satellit ist, auch einen aufstellen. Hat das Schiff keine Satelliten mehr geladen, wird es sich dran machen, neue zu kaufen um fort zu fahren. Die Satelliten werden in jedem Sektor immer am selben Ort aufgestellt, welche vorher festgelegt wurde.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 4. Mar 08, 19:07

Chre903 wrote:Gut aber ich will keine 200 Satelitten Manuel auswerfen, das daurt stunden und in der Zeit kann ich viele viele Piraten killen^^
hast du dir das hier überhaupt von anfang an durchgelesen, oder schreibst du nur irgendwas rein :? .

am anfang steht, wie man die Satellien automatisch auswirft :roll:

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Tue, 4. Mar 08, 19:51

Wieso macht ihr euch das denn so schwer? Man fliegt mit 'nem Schiff voller Satelliten zu dem Ort, wo man sie hinhaben will und wirft 200 von denen über das Frachtmenü aus. Warum braucht man denn für sowas ein Script?!
...

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 4. Mar 08, 22:08

Bubi Fu wrote:Wieso macht ihr euch das denn so schwer? Man fliegt mit 'nem Schiff voller Satelliten zu dem Ort, wo man sie hinhaben will und wirft 200 von denen über das Frachtmenü aus. Warum braucht man denn für sowas ein Script?!
:rofl:

Sag jetzt nicht das ist Dein Ernst :o

Andererseits,warum sollte man so dödelig sein und alle wasweisich 200 Sektoren mit je einem Sateliten bestücken wenn man das ganze Gerötsch auf einen Schlag entladen kann :rofl:

Das Ergebnis ist das Gleiche:

Ich habe 200 Sats ausgesetzt :fg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

opas-ruh
Posts: 33
Joined: Sat, 23. Feb 08, 00:01

Aussetzen von Satelliten ?

Post by opas-ruh » Wed, 5. Mar 08, 00:14

Hi,...

na das sind ja Vorschläge ;-))


Ich fass es nicht, hi
* opas-ruh will mit Eurer Hilfe ins X-Universum ! *
Intel DualCore 2x2,8GHz- Mainboard ASRock 4CoreDual-VSTA - 2048MB-DDR2 RAM667, Grafik ATI-Radeon X700SE/TC - 7.1 Audio out -WIN-XP-pro(SP2) -

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”