eigenartige Nachricht [X3]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
spacehorst
Posts: 41
Joined: Mon, 25. Dec 06, 12:32
x3tc

eigenartige Nachricht [X3]

Post by spacehorst » Thu, 6. Mar 08, 00:16

'n abend

ich spiele Vanilla 2.002 oder so, nur Bala Gi, bin im 4ten spieltag und habe urplötzlich beim andocken an eine station (im splitgebiet) folgende nachricht bekommen:
Nachricht von Unbekannt:

ReadText35-1102591

"OK"
(kein logbuch-eintrag)

ich habe nichtmal irgendwelche zusätzlichen kommandos aus den schiffsslots benutzt, warenlogistik oder so, außer ca ne halbe stunde vorher mal versucht die ferngesteuerte transportererweiterung zu benutzen dann kam die nachricht (und logbuch-eintrag) "das schiff hat den sektor verlassen oder an einer station angedockt" (in wirklichkeit war garkein transporter drin^^). wie gesagt das war ne ganze weile vorher, sollte damit nix zu tun haben denke ich.


ich wollte nun fragen ob mich diese nachricht beunruhigen sollte was mein spiel angeht, ob irgendwo ein fehler passiert ist der irgendwann zutage rückt :?
danke für hinweise ;-)

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 6. Mar 08, 00:19

Das kommt wenn der ursprüngliche Text der dort eigentlich stehen sollte nicht gefunden wird.

Welche DVD-Version hast Du und welchen Patch (Von...auf 2.0.02)???
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

spacehorst
Posts: 41
Joined: Mon, 25. Dec 06, 12:32
x3tc

Post by spacehorst » Thu, 6. Mar 08, 00:40

da fragst mich was... die DVD hab ich ja nie eingelegt aber hab sie vor mir. steht auch ne nummer drauf aber ob das die version ist oder muss ich die einlegen um die version zu erfahren?
auf der platte finde ich nur "x3_bonus_package_3.1.05" was mich vermuten lässt dass ich nur das installiert habe, denke einen patch hätte ich net gelöscht...

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 6. Mar 08, 00:48

Hm wenn Du keinen Patch gezogen hast dann dürfte die DVD 2.0.02 sein.
Schaue mal obs wirklich 2.0.02 ist oder vielleicht 2.0.01

da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als nochmals neu zu installieren.
Du könntest höchstens noch probieren den aktuellen Patch 1.0 auf 2.5 runter zu laden,nimm aber wirklich den 1.0 ... ,und einfach drüber zu machen.
Sollte das nicht helfen dann:
Saves sichern(Aus dem Speicherordner in den eigenen Dateien rauskopieren und irgendwo zwischenlagern)
X deinstallieren,
alle Überbleibsel zu löschen,auch den besagten Speicherordner,
vielleicht die Registry überprüfen,falls geeignetes Programm vorhanden ist,
alles defragmentieren,
X neu aufspielen,
den Patch 1.0 auf 2.5 aufspielen,
das Boni aufspielen,
ein neues Spiel anfangen und abspeichern.
Danach in dem nun entstandenen Speicherordner die Saves wieder einfügen.
Dann sollte es gehen
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

spacehorst
Posts: 41
Joined: Mon, 25. Dec 06, 12:32
x3tc

Post by spacehorst » Thu, 6. Mar 08, 00:51

habe 2.0.02 november 2006

danke für deine hilfe aber ob es wirklich so dramatisch ist?
alle anderen nachrichten kommen ja ganz normal an bisher...

aber 2.5 installieren würde vielleicht eh mal nicht schaden, aber dazu kann ich alles so lassen also muss nix neu installieren?
(saves habe ich schon gebackupt...)

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 6. Mar 08, 01:14

Nöh,offizielle Patches können und müssen einfach drüber gebügelt werden :wink:

Nun gut,wenn es nur ein Text ist der nicht gelesen werden kann ists wirklich nicht so tragisch aber wenn noch mehr Probleme auftauchen dann wirds Kritisch :D
Vielleicht ist es mit dem Patch schon behoben,
wünsche weiterhin viel Glück und Spass im X-Uni
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 6. Mar 08, 11:22

Installiere unbedingt das BonusPack 3.1.7 "darüber". Deine Version ist nicht die aktuellste.
Benutzer in diesem Forum: Keine

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: eigenartige Nachricht [X3]

Post by Lucike » Thu, 6. Mar 08, 11:42

spacehorst wrote:
Nachricht von Unbekannt:

ReadText35-1102591

"OK"
Ein ReadText kann mal vorkommen. Das ist noch nichts schlimmes. Es sollte sich nur nicht häufen.

Der Eintrag dazu:

Code: Select all

<t id="1102591">[author]Bordcomputer[/author]Ihr Schiff: %s hat seinen Auftrag beendet und erwartet neue Anweisungen!\n\n[center][select value='CreateObjectMenu']Öffne Schiffsmenu[/select]\n\n[select value='Close']Schließen[/select][/center]</t>
Gruß
Lucike
Image

spacehorst
Posts: 41
Joined: Mon, 25. Dec 06, 12:32
x3tc

Post by spacehorst » Thu, 6. Mar 08, 16:08

ok danke an alle! :)

also werde ich jetzt mal updaten auf 2.5 und danach das neue bonuspack aufspielen.
hab mit BalaGi noch nicht angefangen aber will das nun tun, ist wohl der beste augeblick vorher noch zu updaten.

danke auch Lucike dass Du mir die nachricht rausgesucht hast ;-)

bin froh dass es was harmloses war...
ich hatte grade meinen ersten glückspalast bei den split errichtet und dachte jetzt schon die nachricht wäre sowas wie "Anbau und Handel mit Raumkraut führt bei diesem Volk zu rangverlust..." (obwohl ich hier im forum nix dazu gefunden habe) - so ähnlich wie wenn man bei den piraten andockt und dann kommt "hier hält sich der abschaum der gesellschaft auf [...]"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”