AllerAnfang ist schwer, aber........Direktanflug von Asteroiden ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
spacecommander
Posts: 32
Joined: Tue, 11. Mar 08, 12:12

AllerAnfang ist schwer, aber........Direktanflug von Asteroiden ?

Post by spacecommander » Tue, 11. Mar 08, 12:23

Hi,

obwohl ich mit dem Spiel schon etwas Erfolg mit meiner eigenen Storyline erfahren konnte, habe ich mich nun endlich mal hier eingegtragen um weitere Problemchen und Fragen klären zu können ;-))

Wenn ich in einem Sektor ein bestimmtes Objekt Asteroit direkt anfliegen möchte und mir dazu diese Karte aufrufe, dann ist diesen auchmal in der ganz anderen Ecke zu meinen Schiff.

Wie kann ich, z.B. einen Asteroiden direkt anfliegen mit Autopilot ?

Bei den ganzen Stationen klappt das ja viel diese Symbole auf dem Screen, aber diese Asteroiden ?...

danke im voraus !

sc
PC: Pentium Duo CPU 2x2.8GHz, 4GB-DDR2-RAM,
1024 MB RADEON HD.3400 Serie
Audio,WindowsXP-pro (SP2)

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Tue, 11. Mar 08, 12:32

Sektorkarte aufrufen und Doppelklick auf das Objekt - Autopilot startet. Bei Schiffen und Objekten, an denen Du nicht docken kannst, geht das Schiff automatisch auf 'Ziel verfolgen'.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Tue, 11. Mar 08, 12:34

Es gibt (mit Erz- und Silizium-Minen) bebaubare Asteroiden (die auch in der Karte angezeigt werden) und "rocks", Asteroidentrümmer, die von der Karte ignoriert werden. Letztere kannst du praktisch nur mit "t" anwählen (oder mit einem nicht-signierten Skript).

Astros in der Karte kannst du entweder in der Liste oder auf der Karte anklicken, oder in der Liste mit Cursortasten selektieren und mit "t" als Ziel markieren. Dann aus der Karte raus und Autopilot aktivieren ("u"). Der versteht das dann als "folge Asteroid".

Über Kommandos ("c") Navigation ("1") Fliege zu Position (meistens "7" wenn angedockt oder "8" wenn im Flug, bei nicht von dir geflogenen Schiffen je 1 mehr, weil die noch "Folge mir" einfügen) kannst du sowohl Objekte aus der Liste als auch beliebige Punkte im freien Raum als Zielkoordinate anwählen. Ziffernblocktasten navigieren den Zielpunktcursor in der Karte, mit "Einfg." kannst du die Karte auch von der Seite betrachten. (Leider nur 2, keine 3 Blickwinkel...)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”