Schiffe kapern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Balthazzar
Posts: 45
Joined: Mon, 12. Jan 04, 18:58
x2

Schiffe kapern

Post by Balthazzar » Wed, 14. Jan 04, 22:51

Wie kapert ihr schiffe? bisher issts mir nur einmal passiert, dass ein pirat sein schiff vorzeitig verlassen hat (1x M4 + 1x slave mehr auf meinem konto :D) aber wenn ich in anderen Threads hier lese, kommt mir der gedanke, dass es auch anders gehen muss... in raumstationen komm ich ned aus meinem schiff raus... wie macht ihr das?

User avatar
Met
Posts: 590
Joined: Mon, 11. Nov 02, 18:57
x3tc

Re: Schiffe kapern

Post by Met » Wed, 14. Jan 04, 22:59

Balthazzar wrote:Wie kapert ihr schiffe? bisher issts mir nur einmal passiert, dass ein pirat sein schiff vorzeitig verlassen hat (1x M4 + 1x slave mehr auf meinem konto :D) aber wenn ich in anderen Threads hier lese, kommt mir der gedanke, dass es auch anders gehen muss... in raumstationen komm ich ned aus meinem schiff raus... wie macht ihr das?
Zum kapern kann ich eigentlich nichts sagen, ausser dasses eigentlich ganz einfach ist, aber nicht immer klappt :roll:

In den Raumstationen kannst du aussteigen wenn du angedockt bist, da gibts extra nen Menuepunkt dafuer.

Met, dem die Geschwindigkeitsbegrenzung in den Raumstationen zu niedrig ist

Balthazzar
Posts: 45
Joined: Mon, 12. Jan 04, 18:58
x2

Post by Balthazzar » Wed, 14. Jan 04, 23:04

ham so diebstähle denn langfristige auswirkungen?? sonst geh ich gleich ma im trockendock auf shoppingtour

User avatar
Met
Posts: 590
Joined: Mon, 11. Nov 02, 18:57
x3tc

Post by Met » Wed, 14. Jan 04, 23:06

Balthazzar wrote:ham so diebstähle denn langfristige auswirkungen?? sonst geh ich gleich ma im trockendock auf shoppingtour
Wenn du die rumschwebenden "geheimen" Container meinst, nicht das ich wuesste, ganz im Gegenteil, da sind ab und an tolle Sachen versteckt

Met, der nicht mehr verraet ;)

Balthazzar
Posts: 45
Joined: Mon, 12. Jan 04, 18:58
x2

Post by Balthazzar » Wed, 14. Jan 04, 23:08

ich meinte die schiffe ;]

cabal
Posts: 16
Joined: Mon, 15. Dec 03, 13:45
x3

Post by cabal » Wed, 14. Jan 04, 23:18

die kann man leider nicht mitnehmen

wär doch schon zu schön :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 15. Jan 04, 17:25

hi

wie ich das hier sehe, kapern lohnt sich nicht. Ist einfach zu teuer

User avatar
Met
Posts: 590
Joined: Mon, 11. Nov 02, 18:57
x3tc

Post by Met » Thu, 15. Jan 04, 17:37

Pirat wrote:hi

wie ich das hier sehe, kapern lohnt sich nicht. Ist einfach zu teuer
Dann hast du das wohl falsch verstanden, kapern ist DER Creditbrunnen schlechthin. Fuer nen guterhaltenen Orinoco gibts bis zu 300.000 Credits, manchmal mehr und noch mehr, wenn noch Schilde oder Laser drin sind. Ausserdem dauert das Kapern in der Regel keine Minute (sofern der Pilot raushuepft), wenn du das auf ne Stunde hochrechnest, dann kommt da keine Fab mit.
Zu Beachten gibts es nur, dass man eben nur Piraten kapern sollte :)

Met, Kapern schmecken auch gut

Balthazzar
Posts: 45
Joined: Mon, 12. Jan 04, 18:58
x2

Post by Balthazzar » Thu, 15. Jan 04, 17:43

also wie zum teufel karper ich jetzt schiffe aus ner station raus?? ich mein so wie im intro... geht das überhaupt?? ich bin jetzt schon an den verschiedensten orten rumgedüst um in die schiffe rein zu kommen.. hatte nie erfolg..... kann mir einer sagen wies 100 pro geht? ... und bei den paar kämpfen die ich am tag habe hüpft höchstens einer ma ausm schiff.. und das ding is dan meistens schon so verschossen, dass die reperatur schon teurer kommt als der verkauf!

User avatar
Telkorenar
Posts: 282
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:45
x3tc

Post by Telkorenar » Thu, 15. Jan 04, 17:43

Hab heute nen Xenon L mit 10 Hornets gekapert *gg*.

Und danach is er beim Speichern abgestuerzt zum Desktop :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:.

EggNut
Posts: 20
Joined: Tue, 6. Jan 04, 17:30
x3

Post by EggNut » Thu, 15. Jan 04, 18:01

Pirat wrote:hi

wie ich das hier sehe, kapern lohnt sich nicht. Ist einfach zu teuer
Öhm was is :? kapern is um einiges ertragreicher als meine 4 Fabriken allerdings sollte man es in einem Sektor versuchen wo man mit der dort heimischen Fraktion ein gutes Verhältnis hat. Mein Eindruck ist das die Piraten dort viel leichter aus dem Schiff springen als in "feindlicherem" Gebiet.
Kann sein dass das so gewollt ist um automatisch mal die Rep. in die Höhe zu treiben (mein Eindruck).

Als ich das erste mal Piraten in Paraniden Gebiet gejagt habe war mein Status 99% Feind und keiner wollte aushopsen obwohl ich sicher 5 Minuten pro Pirat mit Alpha PACs und Ion Disruptor auf sie eingedroschen habe !! :twisted:
Ein guter Tipp is Barren Shores da gibts zwei Piratenbasen und der Nachschub an Opfern reisst praktisch nie ab ..ich liebe Orinocos bringen zwischen 250000-450000 /Schiff ..eins hab ich mir voll aufgerüstet ..lecker der grosse Laderaum speziell für den Jumpdrive.
Ich greif öfter mal einen Konvoi an und hab innerhalb von keinen 5 Minuten 1-2 Orinocos und vielleicht noch n paar kleine.

Ganz gut funktionieren auch die Alpha PSGs ( in Kombination mit Ion Disruptoren ) die dürften die Ausrüstung am Schiff schneller zerstören als die Hülle.

Eins ist sicher, nimm nie zu dicke Wummen !!
[ external image ][/b]
Oh mein Gott, sie haben Möter vaporisiert !

User avatar
Met
Posts: 590
Joined: Mon, 11. Nov 02, 18:57
x3tc

Post by Met » Thu, 15. Jan 04, 18:02

Balthazzar wrote:also wie zum teufel karper ich jetzt schiffe aus ner station raus?? ich mein so wie im intro... geht das überhaupt?? ich bin jetzt schon an den verschiedensten orten rumgedüst um in die schiffe rein zu kommen.. hatte nie erfolg..... kann mir einer sagen wies 100 pro geht? ... und bei den paar kämpfen die ich am tag habe hüpft höchstens einer ma ausm schiff.. und das ding is dan meistens schon so verschossen, dass die reperatur schon teurer kommt als der verkauf!
In der Station kapern geht nicht, weil die Laser und Raketen deaktiviert sind (ausserdem fehlen die einschlaegigen Werkzeuge des Schiffsknackers im Raumanzug).
Fuer das Kapern ausserhalb der Stationen braucht man eigentlich nur ein wenig Gefuehl und die richtigen Waffen (siehe EggNuts Post).
Ich selber klopfe quasi erst mal an, dass die Piraten ihr Spruechlein aufsagen und dann schiesse ich die Schilde moeglichst schnell runter (moeglichst halt nicht zuviel an der Huelle kratzen) und dann steigen relativ viele schon aus, schaetzungsweise ca. 10-30%. Manche behaupten zwar, dass ALLE aussteigen, aber oftmals dauert es sehr lange.
Die "Aussteigerate" scheint auch ein wenig von der Voelkerzugehoerigkeit des Piloten abhaengen. Paraniden, Boronen und Split steigen bei mir relativ schnell aus, die Teladi koennen sich irgendwie nur ganz schwer von ihren Poetten trenn und Argonen so gut wie nie.

Met, der gerne mal nen Khaak oder Xenon-Piraten sehen wuerde

EggNut
Posts: 20
Joined: Tue, 6. Jan 04, 17:30
x3

Post by EggNut » Thu, 15. Jan 04, 18:05

Maaan sorry was war das denn hatte immer Seite kann nicht angezeigt werden da hab ichs nochmal probiert ..wieder das gleiche ..nochmal probier.......

sorry und jetz kann ich nichmal mehr löschen
Oh mein Gott, sie haben Möter vaporisiert !

Wolfz
Posts: 172
Joined: Mon, 2. Jun 03, 09:07
x3tc

Post by Wolfz » Thu, 15. Jan 04, 18:06

hmm...
ein 5fach post... respekt!

EggNut
Posts: 20
Joined: Tue, 6. Jan 04, 17:30
x3

Post by EggNut » Thu, 15. Jan 04, 18:09

AAAAAAAARRGHHH is mir das peinlich Admin erlöse mich !!!!
Oh mein Gott, sie haben Möter vaporisiert !

User avatar
Met
Posts: 590
Joined: Mon, 11. Nov 02, 18:57
x3tc

Post by Met » Thu, 15. Jan 04, 18:11

Lass es doch, die Alzheimer-Patienten werden es dir danken :lol:

Met, ohne weitere Kommentare

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Thu, 15. Jan 04, 20:26

EggNut wrote:AAAAAAAARRGHHH is mir das peinlich Admin erlöse mich !!!!
Bin zwar kein Admin, aber habe mich trotzdem erbarmt. ;)


Grundsätzlich sollten bei solchen Fehlern zwei Dinge beachtet werden.

Erstens, wenn beim Eintragen eine Fehlermeldung kommt - im Browser zurückgehen, den Text des Posts am besten zwischenspeichern (erspart leidiges Neuschreiben ;) ) und die Seite aktualisieren, am besten per Vorschaufunktion oder indem man in die Threadansicht wechselt. Dann nachsehen, ob der Post eingetragen ist. Wenn nicht - nochmal Absenden.

Zweitens, sollte es doch mal schiefgehen - kann man nur Posts löschen, auf die noch nicht geantwortet wurde. Also einfach die überflüssigen Einträge in umgekehrter Reihenfolge ihrer Erstellung von "hinten nach vorne" löschen. War wohl in diesem Fall nicht möglich, da Met direkt im Anschluß gepostet hat.

:)


Alles wird geholfen ;)
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 15. Jan 04, 21:00

EggNut wrote:
Pirat wrote:hi

wie ich das hier sehe, kapern lohnt sich nicht. Ist einfach zu teuer
Öhm was is :? kapern is um einiges ertragreicher als meine 4 Fabriken allerdings sollte man es in einem Sektor versuchen wo man mit der dort heimischen Fraktion ein gutes Verhältnis hat. Mein Eindruck ist das die Piraten dort viel leichter aus dem Schiff springen als in "feindlicherem" Gebiet.
Kann sein dass das so gewollt ist um automatisch mal die Rep. in die Höhe zu treiben (mein Eindruck).

Als ich das erste mal Piraten in Paraniden Gebiet gejagt habe war mein Status 99% Feind und keiner wollte aushopsen obwohl ich sicher 5 Minuten pro Pirat mit Alpha PACs und Ion Disruptor auf sie eingedroschen habe !! :twisted:
Ein guter Tipp is Barren Shores da gibts zwei Piratenbasen und der Nachschub an Opfern reisst praktisch nie ab ..ich liebe Orinocos bringen zwischen 250000-450000 /Schiff ..eins hab ich mir voll aufgerüstet ..lecker der grosse Laderaum speziell für den Jumpdrive.
Ich greif öfter mal einen Konvoi an und hab innerhalb von keinen 5 Minuten 1-2 Orinocos und vielleicht noch n paar kleine.

Ganz gut funktionieren auch die Alpha PSGs ( in Kombination mit Ion Disruptoren ) die dürften die Ausrüstung am Schiff schneller zerstören als die Hülle.

Eins ist sicher, nimm nie zu dicke Wummen !!
[ external image ][/b]
nach dem du es gekapert hast, wie sieht es aus dann mit deinem schiff reparatur, was kostet die den???
bei mir war die reparatur sau teuer

Balthazzar
Posts: 45
Joined: Mon, 12. Jan 04, 18:58
x2

Post by Balthazzar » Thu, 15. Jan 04, 23:20

ich glaub die jungs hier vescherbeln ograd die kaputten pötte.... btw.. hab jetzt schon mein 2. schiff gekapert.... nen Xenon N ... ich glaub ich brauch einfach erstmal nen besseres schiff...

Baltha der seit 4 Stunden stolzer besitzer eines Athlon XP 3200+ ist :D

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Thu, 15. Jan 04, 23:55

Grats zu deinem neuen PC :)

Ja, brauchst was heftigeres. Mit einem M5 kriegste nix mehr gebacken. Aber ein Bayamon oder ein Mako funktionieren sehr gut.
Have fun: Gala Do.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”