Frage: Prod. auf einem TL? (ERLEDIGT)
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Frage: Prod. auf einem TL? (ERLEDIGT)
Hallo Leudde!
Ich hab da ma so ne Frage:
Ist es möglich Dinge(Waffen, Nahrungsmittel etc.) auf einem TL zu produziern(mittels Script oder mod)?
wenn ja, wie?
Danke im vorraus!
MfG
Jusai
Ich hab da ma so ne Frage:
Ist es möglich Dinge(Waffen, Nahrungsmittel etc.) auf einem TL zu produziern(mittels Script oder mod)?
wenn ja, wie?
Danke im vorraus!
MfG
Jusai
Last edited by Jusai on Sun, 16. Mar 08, 16:26, edited 1 time in total.
- Col. Sheppard
- Posts: 2011
- Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
Moin
Ist ein wenig aufwendiger um es komplett hier hin zuschreiben.
Du benötigst ein setup-Script, welches das Script an ein Kommando bindet.
Ein Textfile und das eigentliche Script.
Hauptscript:
while [this] -> exist
resource1 = [this] -> get amount of ware 'XY' in cargo bay (für jede Ressource einzeln)
if ressource1 >= X AND ressorce2 >= Y ...
= [this] -> add 'so viel du willst' units of 'Was du willst'
ressource1.remove = X * -1 (für jede Ressource)
= [this] -> add 'ressource1.remove' units of 'XY'
end
= wait Z ms (Produktionszycluszeit)
end
return null
Das ist so das einfachste, was du machen kannst.
Gruß
P.S.: Was genau willst du herstellen und aus Was willst du es herstellen?
Ist ein wenig aufwendiger um es komplett hier hin zuschreiben.
Du benötigst ein setup-Script, welches das Script an ein Kommando bindet.
Ein Textfile und das eigentliche Script.
Hauptscript:
while [this] -> exist
resource1 = [this] -> get amount of ware 'XY' in cargo bay (für jede Ressource einzeln)
if ressource1 >= X AND ressorce2 >= Y ...
= [this] -> add 'so viel du willst' units of 'Was du willst'
ressource1.remove = X * -1 (für jede Ressource)
= [this] -> add 'ressource1.remove' units of 'XY'
end
= wait Z ms (Produktionszycluszeit)
end
return null
Das ist so das einfachste, was du machen kannst.
Gruß
P.S.: Was genau willst du herstellen und aus Was willst du es herstellen?
@DaOpa: Setup-Skript und Kommando wäre hier eher sinnlos, so ein Skript könnte man einfach manuell auf dem TL starten... alles andere verkompliziert die Sache nur.
@Jusai: Es gibt das Skript IFTSOS (englisch), welches laut Beschreibung einen TL wie eine normale Fabrik arbeiten lässt. Ob und wie gut das funktioniert, musst du selbst testen, ich habe es mir (noch) nicht angesehen.
@Jusai: Es gibt das Skript IFTSOS (englisch), welches laut Beschreibung einen TL wie eine normale Fabrik arbeiten lässt. Ob und wie gut das funktioniert, musst du selbst testen, ich habe es mir (noch) nicht angesehen.
Für .spk- Dateien brauchst du Cycrow's Plugin Manager. Damit kannst du die eigentlichen Dateien entpacken und dann wie von DaOpa beschrieben verändern.
ok, starten kann ich es...im al menü kann ich es sogar schon aktiviern.
muss nur noch rauskriegen wie ich ein schif zum produziern kriege
mal n bisschen herum experementiern
EDIT: Dusty...wenn du den script iwann mal selbst ausprobiert hast, kannst du mir dann mal ne pm schreiben mit ner anleitung wie man es benutzt? weil ich sehe da nich durch und meine englischkenntnisse sind auch leider nur sehr begrenzt
muss nur noch rauskriegen wie ich ein schif zum produziern kriege
mal n bisschen herum experementiern
EDIT: Dusty...wenn du den script iwann mal selbst ausprobiert hast, kannst du mir dann mal ne pm schreiben mit ner anleitung wie man es benutzt? weil ich sehe da nich durch und meine englischkenntnisse sind auch leider nur sehr begrenzt
- Generalwest
- Posts: 2764
- Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
naja ich find opas möglichkeit einfacher zu bedienen. ist zwar komplizierter zu schreiben als das andere, nein eigentlich nicht das eine script beckommt man auch noch hin.
ich weiss nich was da in dem englischen script so alles drinnenist aber ich denk es ist so.
das produ script, die t file, das al script was noch schwerer ist zu schreiben
opas variante mit dem setup script ist folgende:
ein script das beim start die komandos in die tl wirft -> ein script das die produktion auf dem tl steuert (ist dann genauso wie wenn du das script manuell auf dem obj laufen lässt) und die t file.
fertige lösungen sind oft mals nie die bessere wahl. ist was buggy / falsch kommt man meist nich dahinter was der scripter sich bei den varaiablen / arrys etc gedacht hat deshalb muss man den anschreiben und wenn der gute laune hat hilft er einem sonst stehst in der ecke und deinstallierst wieder alles ^^....
ich weiss nich was da in dem englischen script so alles drinnenist aber ich denk es ist so.
das produ script, die t file, das al script was noch schwerer ist zu schreiben
opas variante mit dem setup script ist folgende:
ein script das beim start die komandos in die tl wirft -> ein script das die produktion auf dem tl steuert (ist dann genauso wie wenn du das script manuell auf dem obj laufen lässt) und die t file.
fertige lösungen sind oft mals nie die bessere wahl. ist was buggy / falsch kommt man meist nich dahinter was der scripter sich bei den varaiablen / arrys etc gedacht hat deshalb muss man den anschreiben und wenn der gute laune hat hilft er einem sonst stehst in der ecke und deinstallierst wieder alles ^^....
ich versteh nur schiffswerft
am besten ich gucke mal ob jmd. so freundlich is und für so nen script etwas zeit opfert...das erspart mir einige gehirnzellen und den letzten funken geduld. hab mal vorhin probiert selbst so etwas zu schreiben, aber das einzigste was ich hinbekommen hab is eine art "yogi-atomkraftwerk" in TL statt station
also heißt es jetzt nach netten scripter zu suchen der etwas zeit und langeweile hat
am besten ich gucke mal ob jmd. so freundlich is und für so nen script etwas zeit opfert...das erspart mir einige gehirnzellen und den letzten funken geduld. hab mal vorhin probiert selbst so etwas zu schreiben, aber das einzigste was ich hinbekommen hab is eine art "yogi-atomkraftwerk" in TL statt station
also heißt es jetzt nach netten scripter zu suchen der etwas zeit und langeweile hat
Blödsinn... Für Jemanden, der sich selbst mit skripten nicht auskennt, ist es bestimmt nicht einfacher "mal eben" selbst etwas zu schreiben, als ein fertiges Skript zu benutzen. Und natürlich gibt es Fehler in den Skripts - oftmals ist aber auch der Nutzer selbst schuldGeneralwest wrote:fertige lösungen sind oft mals nie die bessere wahl. ist was buggy / falsch kommt man meist nich dahinter was der scripter sich bei den varaiablen / arrys etc gedacht hat deshalb muss man den anschreiben und wenn der gute laune hat hilft er einem sonst stehst in der ecke und deinstallierst wieder alles ^^....
@Jusai: Nunja, wie gesagt, ich kenne das Skript auch nicht. Die Anleitung ist, nachdem ich sie mir jetzt mal durchgelesen habe, auch recht konfus.
... Vielleicht habe ich mal Zeit, dir dein Skript zu schreiben... sofern nicht jemand anderes schneller ist.
Moin
So es ist fertig!
download
T-File 497073 (ist frei in der Liste)
COMMAND_TYPE_SHIP_59 (1259) benutzung ist unwahrscheinlich
Einfach Scripts in 'scripts' Ordner und t-File in 't' Ordner.
Zu finden unter zusätzliche Schiffsbefehle.
Gruß
EDIT: du benötigst die Spezialsoftware Mk1 auf dem Schiff (habe ich so eingestellt ) und zwischen zwei Zyclen liegen 10 Sekunden Pause (ergab sich halt so )
So es ist fertig!
download
T-File 497073 (ist frei in der Liste)
COMMAND_TYPE_SHIP_59 (1259) benutzung ist unwahrscheinlich
Einfach Scripts in 'scripts' Ordner und t-File in 't' Ordner.
Zu finden unter zusätzliche Schiffsbefehle.
Gruß
EDIT: du benötigst die Spezialsoftware Mk1 auf dem Schiff (habe ich so eingestellt ) und zwischen zwei Zyclen liegen 10 Sekunden Pause (ergab sich halt so )