Frage: Prod. auf einem TL? (ERLEDIGT)

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Jusai
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Frage: Prod. auf einem TL? (ERLEDIGT)

Post by Jusai » Sat, 15. Mar 08, 13:19

Hallo Leudde!
Ich hab da ma so ne Frage:
Ist es möglich Dinge(Waffen, Nahrungsmittel etc.) auf einem TL zu produziern(mittels Script oder mod)?

wenn ja, wie?


Danke im vorraus!

MfG
Jusai
Last edited by Jusai on Sun, 16. Mar 08, 16:26, edited 1 time in total.

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Col. Sheppard
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Post by Col. Sheppard » Sat, 15. Mar 08, 13:35

Klar, mit XTendet. Da kann man Nahrung, Tech, Mineralien usw auf sogenannten TO´s Produziern. (Ressis vorrausgesetzt)

Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

DaOpa
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Post by DaOpa » Sat, 15. Mar 08, 13:44

Moin
DU lässt ein Script auf dem betreffenden TL laufen, welches in definierten Abständen X Ressourcen entfernt und Y Produkte erstellt. Fertig :D
Gruß

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Jusai
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Post by Jusai » Sat, 15. Mar 08, 13:56

@Col. Sheppard: upps...hätte hinschreiben solln ohne XTM...weil der is mir nich ganz geheuer. ich finde er verändert zuviel an den standard schiffen.

@DaOpa: Und wie heißen die Befehle genau? :roll:
musst verstehen...bin nich der scriptprofi :oops:

MfG
Jusai

DaOpa
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Post by DaOpa » Sat, 15. Mar 08, 15:26

Moin

Ist ein wenig aufwendiger :roll: um es komplett hier hin zuschreiben.

Du benötigst ein setup-Script, welches das Script an ein Kommando bindet.
Ein Textfile und das eigentliche Script.

Hauptscript:
while [this] -> exist
resource1 = [this] -> get amount of ware 'XY' in cargo bay (für jede Ressource einzeln)
if ressource1 >= X AND ressorce2 >= Y ...
= [this] -> add 'so viel du willst' units of 'Was du willst'
ressource1.remove = X * -1 (für jede Ressource)
= [this] -> add 'ressource1.remove' units of 'XY'
end
= wait Z ms (Produktionszycluszeit)
end
return null

Das ist so das einfachste, was du machen kannst.

Gruß

P.S.: Was genau willst du herstellen und aus Was willst du es herstellen?

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Jusai
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Post by Jusai » Sat, 15. Mar 08, 15:36

hui...is das kompliziert :shock:

zu deiner frage: ich möchte entweder kampfdrohnen herstellen aus ernergiezellen oder squash-minen aus energie + mikrochips

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-Dusty-
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Post by -Dusty- » Sat, 15. Mar 08, 15:55

@DaOpa: Setup-Skript und Kommando wäre hier eher sinnlos, so ein Skript könnte man einfach manuell auf dem TL starten... alles andere verkompliziert die Sache nur.

@Jusai: Es gibt das Skript IFTSOS (englisch), welches laut Beschreibung einen TL wie eine normale Fabrik arbeiten lässt. Ob und wie gut das funktioniert, musst du selbst testen, ich habe es mir (noch) nicht angesehen.

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Jusai
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Post by Jusai » Sat, 15. Mar 08, 17:41

klappt es eig.? nen englischen script auf ner deutschen version? :gruebel:

DaOpa
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Post by DaOpa » Sat, 15. Mar 08, 17:46

Moin
Du musst nur das T-FIle von 44xxxx in 49xxxx umbenennen und im T-FIle die Sprachkennung von 44 auf 49 ändern. Dann sollte es gehen.
Gruß

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Jusai
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Post by Jusai » Sat, 15. Mar 08, 17:47

da is kein sprachfile, es ist eine spk datei

das is ja mein problem eig. :shock:

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-Dusty-
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Post by -Dusty- » Sat, 15. Mar 08, 18:04

Für .spk- Dateien brauchst du Cycrow's Plugin Manager. Damit kannst du die eigentlichen Dateien entpacken und dann wie von DaOpa beschrieben verändern.

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Jusai
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Post by Jusai » Sat, 15. Mar 08, 18:09

ok, starten kann ich es...im al menü kann ich es sogar schon aktiviern.
muss nur noch rauskriegen wie ich ein schif zum produziern kriege :P
mal n bisschen herum experementiern


EDIT: Dusty...wenn du den script iwann mal selbst ausprobiert hast, kannst du mir dann mal ne pm schreiben mit ner anleitung wie man es benutzt? :oops: weil ich sehe da nich durch und meine englischkenntnisse sind auch leider nur sehr begrenzt :evil:

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Generalwest
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Post by Generalwest » Sat, 15. Mar 08, 18:30

naja ich find opas möglichkeit einfacher zu bedienen. ist zwar komplizierter zu schreiben als das andere, nein eigentlich nicht das eine script beckommt man auch noch hin.

ich weiss nich was da in dem englischen script so alles drinnenist aber ich denk es ist so.


das produ script, die t file, das al script was noch schwerer ist zu schreiben

opas variante mit dem setup script ist folgende:

ein script das beim start die komandos in die tl wirft -> ein script das die produktion auf dem tl steuert (ist dann genauso wie wenn du das script manuell auf dem obj laufen lässt) und die t file.

fertige lösungen sind oft mals nie die bessere wahl. ist was buggy / falsch kommt man meist nich dahinter was der scripter sich bei den varaiablen / arrys etc gedacht hat deshalb muss man den anschreiben und wenn der gute laune hat hilft er einem sonst stehst in der ecke und deinstallierst wieder alles ^^....

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Jusai
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Post by Jusai » Sat, 15. Mar 08, 18:35

ich versteh nur schiffswerft :o
am besten ich gucke mal ob jmd. so freundlich is und für so nen script etwas zeit opfert...das erspart mir einige gehirnzellen und den letzten funken geduld. hab mal vorhin probiert selbst so etwas zu schreiben, aber das einzigste was ich hinbekommen hab is eine art "yogi-atomkraftwerk" in TL statt station :shock:

also heißt es jetzt nach netten scripter zu suchen der etwas zeit und langeweile hat :roll:

DaOpa
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Post by DaOpa » Sat, 15. Mar 08, 18:37

Moin

Ich schau mir mal ne Kampfdronenmanufaktur an. Oder du schreibst deine gewünschten Zutaten.
Mal schauen wie schnell das geht.

Gruß

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-Dusty-
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Post by -Dusty- » Sat, 15. Mar 08, 18:39

Generalwest wrote:fertige lösungen sind oft mals nie die bessere wahl. ist was buggy / falsch kommt man meist nich dahinter was der scripter sich bei den varaiablen / arrys etc gedacht hat deshalb muss man den anschreiben und wenn der gute laune hat hilft er einem sonst stehst in der ecke und deinstallierst wieder alles ^^....
Blödsinn... Für Jemanden, der sich selbst mit skripten nicht auskennt, ist es bestimmt nicht einfacher "mal eben" selbst etwas zu schreiben, als ein fertiges Skript zu benutzen. Und natürlich gibt es Fehler in den Skripts - oftmals ist aber auch der Nutzer selbst schuld ;)

@Jusai: Nunja, wie gesagt, ich kenne das Skript auch nicht. Die Anleitung ist, nachdem ich sie mir jetzt mal durchgelesen habe, auch recht konfus.
... Vielleicht habe ich mal Zeit, dir dein Skript zu schreiben... sofern nicht jemand anderes schneller ist.

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Jusai
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Post by Jusai » Sat, 15. Mar 08, 18:41

zutaten:
kampfdrohnen->energiezellen
squasch-minen->energiezellen+mikrochips


mehr brauch ich net :roll:
und zeit haste auch genug...bis die welt untergeht, dann haste leider keinen pc mehr

MfG
Jusai

DaOpa
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Post by DaOpa » Sat, 15. Mar 08, 18:51

Moin
Sind ein bisschen wenig Zutaten :wink: Aber wem es Spaß macht :roll:
Ich denke ich mache es so:
10 EZ -> 1min -> 1 Kamfdrohne und gleichzeitig
20 EZ + 5 Microchips -> 2min -> 1 Mine

Ich lasse die Mengen und Zeiten einstellbar.

Lass mir ein wenig Zeit :!:

Gruß

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Jusai
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Post by Jusai » Sat, 15. Mar 08, 19:25

zeit haste....lass dir zeit. viel zeit=weniger fehler :P

DaOpa
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Post by DaOpa » Sat, 15. Mar 08, 20:16

Moin

So es ist fertig!

download

T-File 497073 (ist frei in der Liste)
COMMAND_TYPE_SHIP_59 (1259) benutzung ist unwahrscheinlich

Einfach Scripts in 'scripts' Ordner und t-File in 't' Ordner.

Zu finden unter zusätzliche Schiffsbefehle.

Gruß

EDIT: du benötigst die Spezialsoftware Mk1 auf dem Schiff (habe ich so eingestellt :P ) und zwischen zwei Zyclen liegen 10 Sekunden Pause (ergab sich halt so :roll: )

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